Schau doch mal hier vorbei

Oster DIY – Fensterdeko im Boho Look

Wer hätte das gedacht, jetzt veröffentliche ich in letzter Minute doch einen Beitrag zum Thema Ostern. Um ehrlich zu sein, tue ich mir mit Osterdeko immer ein wenig schwer. Weder Hasen noch Eier sprechen mich besonders an, ich dekoriere dann lieber mit Zweigen oder schönen Steinen. Die Anhänger für das Fenster passen auch eher zufällig zu Ostern, weil die Form eiförmig ist, aber ich mag die Kombination aus Holz und Stein sehr gerne.

Anleitung für selbstgemachte DIY Anhänger als Fensterdeko für den Frühling oder zu Oster, eine Osterdeko mit Holz, Mineralien und Edelsteinen

Ich bin überhaupt nicht spirituell, aber ich umgebe mich total gerne mit Mineralien. Dabei ist es mir egal, ob es Heilsteine wie Rosenquarz und Bergkristall sind oder einfach nur schöne Steine mit Katzengold vom Spaziergang. Das Peddigrohr auf der Rolle habe ich mal geschenkt bekommen, aber ihr bekommt es im Bastelladen oder online, wenn ihr nach „Peddigrohr breit“ sucht.

Fensterdeko selber machen – so geht´s

Anleitung für selbstgemachte DIY Anhänger als Fensterdeko für den Frühling oder zu Oster, eine Osterdeko mit Holz, Mineralien und Edelsteinen

Ihr braucht:

  • Peddigrohr (siehe oben)
  • Heißkleber
  • Steine (ich habe Rosenquarz benutzt)
  • Rest Makamee Garn oder Wolle in Naturfarben
  • Schere
  • dünner Golddraht (Schmuckdraht)

So wird´s gemacht:

Schneidet einen 22-25 cm langen Streifen vom Peddigrohr ab und klebt ihn leicht überlappend mit Heißkleber zusammen. Befestigt unten ein Stück Makramee Garn mit Draht und fädelt die einzelnen Fäden auf.

Fasst die Steine in Golddraht ein. Wie das genau geht, habe ich hier schon einmal ausführlich erklärt!

Zum Schluss befestigt ihr den Stein am Holz und formt einen kleinen Aufhänger aus dem restlichen Draht.

Anleitung für selbstgemachte DIY Anhänger als Fensterdeko für den Frühling oder zu Oster, eine Osterdeko mit Holz, Mineralien und Edelsteinen

Ich habe die Anhänger an einen Korkenzieher Zweig aus dem Garten gehängt. An Ostern werde ich sie an Zweige in einer Vase auf dem hängen, das sieht bestimmt schön aus :).

Anleitung für selbstgemachte DIY Anhänger als Fensterdeko für den Frühling oder zu Oster, eine Osterdeko mit Holz, Mineralien und Edelsteinen

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Alles Liebe!

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.