Schau doch mal hier vorbei

Nur etwas Farbe und ein paar Pflanzen – mein neuer Sitzplatz im Garten

Schon lange hat mir der Platz mit der DIY Gartenbank nicht mehr gefallen – also die Bank schon, aber wie bin ich nur letztes Jahr auf die Idee gekommen, diese hässliche braune Lasur da drauf zu streichen?! Aber wie das so ist, man geht jeden Tag an so einem ungeliebten Eckchen vorbei und mit der Zeit fällt es gar nicht mehr so auf. Diese Woche habe ich mir die Bank samt Kiesplatz vorgeknöpft und mit wenigen Mitteln verschönert. Ich liebe Projekte, die nicht viel Aufwand benötigen, aber hinterher super aussehen!

Sitzplatz Umgestaltung im Garten mit wenig Aufwand, ein paar Pflanzen und Farbe für die DIY Gartenbank

So gefällt mir der Sitzplatz mit der Bank richtig gut! Aber wollt ihr mal das unschöne vorher Foto sehen?

Sitzplatz Umgestaltung im Garten mit wenig Aufwand, ein paar Pflanzen und Farbe für die DIY Gartenbank

Sitzplatz Umgestaltung im Garten mit wenig Aufwand, ein paar Pflanzen und Farbe für die DIY Gartenbank

Die Bank hat einen neuen Anstrich mit weißer Holzschutzfarbe bekommen. Das hat schon mal ziemlich viel ausgemacht, denn in Weiß sieht die Bank einfach richtig einladend aus.

Sitzplatz Umgestaltung im Garten mit wenig Aufwand, ein paar Pflanzen und Farbe für die DIY Gartenbank

Die Sträucher habe ich in einen großen Zinkkübel und Körbe gepflanzt. Damit konnte ich den Sitzplatz optisch etwas abgrenzen und verschiedene Höhen gestalten, ohne riesige Pflanzen kaufen zu müssen.

Sitzplatz Umgestaltung im Garten mit wenig Aufwand, ein paar Pflanzen und Farbe für die DIY Gartenbank

Sitzplatz Umgestaltung im Garten mit wenig Aufwand, ein paar Pflanzen und Farbe für die DIY Gartenbank

Unter dem Holunder sitzt man etwas geschützt und einen schönen Blick in den Garten…

Sitzplatz Umgestaltung im Garten mit wenig Aufwand, ein paar Pflanzen und Farbe für die DIY Gartenbank

Sitzplatz Umgestaltung im Garten mit wenig Aufwand, ein paar Pflanzen und Farbe für die DIY Gartenbank

Am Wochenende soll das Wetter ja endlich mal richtig schön werden, dann kann ich meinen neuen Sitzplatz auch genießen (oder wie ich mich kenne, die nächste Ecke für eine Verschönerung suchen ;)).

Einen schönes Wochenende für euch!

Katharina

8 Kommentare

    1. Hallo Katrin,

      leider hab ich keinen Shoppingtipp für die Glühbirnen, da ich sie aus einem Großhandel für Verkäufer habe, tut mir leid…

      Liebe Grüße

      Katharina

    1. Hallo Ines,

      ich liebe vorher/ nachher Fotos auch, mir kann das vorher Bild gar nicht gruselig genug sein 🙂

    1. Ich hab sie aus einem Dekohandel für Verkäufer und schon das Internet abgesucht, euch ein ähnliches Produkt zeigen zu können, leider ohne Erfolg…tut mir leid, dass ich keinen Shoppingtipp habe…

      Liebe Grüße

      Katharina

  1. Wunderschöne Deko und so unglaublich schöne, klare Bilder. Verwendest Du Presets dafür? Liebe Grüße Sabine

    1. Hallo Sabine,

      vielen dank für deinen lieben Kommentar! Ich nutze keine Presets, ich bearbeite jedes Foto einzeln :)!

      Liebe Grüße

      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert