Schau doch mal hier vorbei

DIY Projekte mit Teppichen: Wanddeko

*Dieser Beitrag enthält Werbung/ unbezahlt und unbeauftragt

Heute zeige ich euch Teil zwei meiner Miniserie zu DIY Projekten mit Ikea Teppichen, nachdem ich letzte Woche die selbst genähte Tasche vorgestellt habe. Die Wanddeko ist schnell gemacht und bringt ein wenig Farbe in die Bude (ok, noch mehr Farbe geht bei mir im Flur eigentlich gar nicht ;)).

Anleitung für einen einfachen, schnellen Wanddeko Wandteppich im Boho Look mit Teppich von Ikea, Acrylfarbe und Wollrresten

Ich glaube der Wandteppich ist so ein Projekt, das nie richtig fertig ist. Mir gefällt die Wolle als Teil des Teppichs sehr gut und ich werde mich bestimmt nochmal dransetzen und noch mehr Wolle annähen, damit die Wanddeko mehr gewebt aussieht.

Wandteppich mit Farbe und Wollresten – so geht´s

Anleitung für einen einfachen, schnellen Wanddeko Wandteppich im Boho Look mit Teppich von Ikea, Acrylfarbe und Wollrresten

Ihr braucht:

  • einen Ikea Teppich „SORTSÖ“
  • Rundholzstab, ca. 65 cm lang (Durchmesser 12mm)
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Wollreste
  • Sticknadel
  • Nähmaschine (man kann die eine Naht aber auch mit der Hand nähen)

So wird´s gemacht:

Schlagt den Teppich an einer Fransenkante etwa 5 cm um näht einen Tunnel für den Holzstab.

Anschließend könnt ihr den Teppich nach Lust und Laune bemalen. Wenn ihr die Acrylfarbe ein wenig mit Wasser verdünnt, färbt sie den Teppich schöner.

Nach dem Trocknen könnt ihr noch Wolle an den Teppich nähen. Am einfachsten ist es, wenn man zuerst Wollstücke an ein längeres Stück Wolle knotet und dann das Ganze am Teppich festnäht.

Zum Schluss nur noch den Stab durchfädeln und die Wanddeko mit einem Stück Kordel aufhängen.

Das war Idee Nummer zwei aus Teppichen, mir macht es richtig Spaß auszuprobieren, was man damit noch alles machen kann. Nächste Woche gibt es noch eine Idee, danach ist erstmal Schluss (vermutlich ;)).

Alles Liebe! Katharina

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.