Schau doch mal hier vorbei

DIY – upcycling Vasen mit Blumenmuster

*Dieser Beitrag enthält Werbung und entstand in Kooperation mit Fleurop

Habt ihr schon mal einem wildfremden Menschen eine Freude gemacht? Ich versuche das ganz oft in meinem Alltag, indem ich mein Restparkticket verschenke oder Leute mit nur zwei Sachen an der Supermarktkasse vorlasse, weil ich glaube, dass das irgendwann zu einem zurück kommt! Das Gleiche hat sich bestimmt vor ein paar Jahren eine Frau aus Belgien gedacht, die dazu aufrief, am letzten Sonntag im Juni an öffentlichen Plätzen kleine Blumensträuße zu platzieren, die anderen eine Freude bereiten sollen. Inzwischen findet der „Lonely Bouquet Day“ weltweit statt, dieses Jahr am 30. Juni.

DIY Anleitung für eine upcycling Blumen Vase aus Einmachgläsern mit Blumenmuster im Hippie Folklore Look

Fleurop engagiert sich schon seit einigen Jahren für den Lonely Bouquet Day und viele Fleurop-Floristen in Deutschland setzen am 30.06. kleine Sträuße in Städten aus. Auf der facebook Seite findet ihr noch mehr Informationen zu dem Tag.

DIY Anleitung für eine upcycling Blumen Vase aus Einmachgläsern mit Blumenmuster im Hippie Folklore Look

Zusammen mit Fleurop habe ich Einmachgläser als Blumenvasen gestaltet, in denen die kleinen Blumensträuße verteilt werden können. Ich habe sie extra schön bunt gemacht, damit sie auch nicht übersehen werden :).

DIY Anleitung für eine upcycling Blumen Vase aus Einmachgläsern mit Blumenmuster im Hippie Folklore Look

Man braucht nur ein paar Einmachgläser, wasserfeste Stifte und Reste von Borten oder Spitzenband, sodass man nicht mal viel ausgeben muss, um anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihr könnt auch mal bei Fleurop-Floristen nachfragen, ob sie ein paar Blumen übrig haben für diese tolle Aktion!

DIY Anleitung für eine upcycling Blumen Vase aus Einmachgläsern mit Blumenmuster im Hippie Folklore Look

Die Einmachgläser habe ich mit Stiften bemalt, die auf Glas haften, z.B. Pintor Marker von Pilot oder Wasserfeste Stifte von Edding.

DIY Anleitung für eine upcycling Blumen Vase aus Einmachgläsern mit Blumenmuster im Hippie Folklore Look

Als Vorlage habe ich Blumen im Folklore Look ausgesucht. Ich finde, die Love & Peace Stimmung passt super zur Aktion :).

DIY Anleitung für eine upcycling Blumen Vase aus Einmachgläsern mit Blumenmuster im Hippie Folklore Look

Der Anhänger verrät dem Finder gleich, dass er die Blumen mit nach Hause nehmen darf, ihr findet die Vorlage hier zum Download.

DIY Anleitung für eine upcycling Blumen Vase aus Einmachgläsern mit Blumenmuster im Hippie Folklore Look

Ich werde meine drei Sträuße am 30. Juni aufstellen und mich auf die Lauer legen, wer sie wohl findet. Wenn ihr euch an der Aktion beteiligen wollt, dann zeigt doch eure kleinen Sträuße (ein Strauß reicht ja auch) auf instgram unter #mylonelybouquet. Unter allen Teilnehmern (mit öffentlichem Profil, sonst werden die Beiträge nicht angezeigt) werden Fleurop Blumensträuße verlost (ich sags ja, alles kommt zu einem zurück ;)).

Alles Liebe! Katharina

3 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    das ist ja eine super schöne Aktion. Danke das du darüber berichtest, ich habe vorher noch nie davon gehört. Deine kleinen „Vasen“ sind so süß und zauberhaft.
    Da hol ich doch direkt meinen Vorrat an Marmeladen-Gläsern aus dem Schrank und lege los 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.