Schau doch mal hier vorbei

DIY – Blumengestecke im Glas

*Dieser Beitrag enthält Werbung und entstand in Kooperation mit GLÜCK Marmelade

Heute wird es schon ein ganz klein wenig herbstlich! Die kleinen Blumengestecke im Glas sind sozusagen die Prototypen für die Tischdeko zu meinem Geburtstag, den ich im Oktober feiere (ich kann mich aber beim besten willen nicht daran erinnern, der wievielte Geburtstag das ist :P).

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

Die Gestecke habe ich aus Marmeladengläsern von GLÜCK gestaltet und der Schriftzug passt wunderbar zum Geburtstag finde ich :). Rund um den Schriftzug habe ich herbstliche Motive mit weißem edding gemalt. Unter dem Motto „Style Dein Glück“ bekommt man bis zum 31.10.2020 beim Kauf von zwei Gläsern GLÜCK einen edding Glanzlackmarker gratis! Damit kann man nicht nur die schönen Gläser verzieren, sondern gleich auch noch Tischkarten und das Menü schreiben. Mehr Informationen zur Aktion findet ihr hier!

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

Dank Steckmoos halten die Blumen mehrere Tage, sodass ich sie schon vorbereiten kann (kleiner Tipp: stellt die Gläser abends in den Kühlschrank, dann bleiben sie noch länger frisch).

DIY Blumengestecke im Glas

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

Ihr braucht:

  • leere GLÜCK Marmeladengläser
  • Kerzenhalter zum einstecken (zur Not geht auch was selbst gebasteltes aus Alufolie)
  • Glanzlackmarker von edding
  • rundes Steckmoos
  • Wasser
  • Messer
  • Blumen
  • Stabkerze

So wird´s gemacht:

Malt das Glas mit dem edding an und lasst es gut trocknen.

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

Legt den Block Steckmoos in eine Schüssel mit Wasser bis er sich vollgesaugt hat.

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

Schneidet das Steckmoos mit dem Messer zurecht, sodass es in des Glas passt.

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

Bevor ihr das Steckmoos ins Glas steckt, könnt ihr noch ein paar Blätter von euren Blumen um das Moos legen, das sieht später im Glas natürlicher aus.

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

In die Mitte wird die Kerzentülle gesteckt…

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

…und rundherum werden die Blumen gesteckt. Setzt die Blumen am besten so dicht, dass man das Moos nicht mehr sehen kann.

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

Ich finde, so ein Gesteck würde sich mit einer etwas kleineren Kerze auch super als Deko auf dem Teller machen, die jeder Gast mit nach Hause nehmen kann! Oder ich stelle gleich ein Glas GLÜCK Marmelade oder Honig auf die Teller :). Ich bin bei Kindergeburtstagen immer ganz neidisch, wenn meine Kinder diese „Mitgebsel-Tüten“ mit nach bringen – warum sollte man nicht auch für Erwachsene ein kleines Mitgebsel vorbereiten?

DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst
DIY Anleitung für einfache upcycling Blumengestecke im Glas mit Blumen und Kerzen als Tischdeko für den Herbst

Ich bin gespannt, wie euch meine upcycling Tischdeko gefällt :).

Alles Liebe! Katharina

4 Kommentare

  1. Das ist superschön geworden. Sammle auch fleißig Glückgläser. Diese Idee werd ich mit Sicherheit nachmachen Hab auch im Oktober Geburtstag. Vielleicht haben wir dann ähnkiche Tischdeko.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag!!!!!!!!!!

  2. Super Toll 😍👍🏼 Ich bin schon lange Fan von Glück Marmelade. Jetzt habe ih einen Grund mehr Marmelade zu holen😁
    Danke diese wunderschöne Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.