Schau doch mal hier vorbei

Gäste-WC makeover mit handgetöpferten Fliesen

schon vor einem Jahr habe ich angefangen, kleine Fliesen zu töpfern. Immer mal wieder einen Schwung, den ich nebenbei mitgebrannt habe. Die Fliesen waren schon längst fertig, aber ich habe mich nicht getraut, das Gäste-WC damit zu Fliesen, weil ich das vorher noch nie gemacht habe. Am Wochenende habe ich es aber angepackt und bin super glücklich mit dem Ergebnis!

Makeover im Gäste WC mit handgetöpferten DIY Fliesen im Scandi Boho Look und Deko mit Rattan in Naturfarben

Die Fliesen sitzen jetzt so selbstverständlich an der Wand, dabei waren es so viele Arbeitsschritte bis dahin! Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, hat sich für mich die Arbeit gelohnt, weil die Fliesen eine ganz tolle Stimmung reinbringen. Ich finde es immer ein super Gefühl, wenn ich ein Projekt von ganz am Anfang bis zum Ende alleine durchführe und Fliesen verlegen kann ich nun auch auf meiner “möchte ich unbedingt mal machen”-Liste abhaken (wobei es sicher nicht das letzte Mal war!).

Im vorher/ nachher Vergleich seht ihr die riesige Veränderung:

Makeover im Gäste WC mit handgetöpferten DIY Fliesen im Scandi Boho Look und Deko mit Rattan in Naturfarben

Jetzt werden bestimmt einige von euch denken, dass es doch vorher auch super aussah, aber ganz ehrlich: ich habe mich schon nach wenigen Monaten an der dunklen Farbe sattgesehen und hatte ziemlich schnell den Wunsch, die Gästetoilette wieder in hygienisch frischem Weiß strahlen zu lassen. Mich hat es genervt, dass man immer das Licht anmachen musste und dass die dunkelblaue Farbe an vielen Stellen abgeplatzt ist.

Makeover im Gäste WC mit handgetöpferten DIY Fliesen im Scandi Boho Look und Deko mit Rattan in Naturfarben

Rechts im Bild seht ihr meinen Seifenspender aus der Provence, den mir meine Mutter und Schwester mitgebracht haben. Dort kann man auf jedem Markt die Runden Seifenstücke mit Loch kaufen, die dann auf die Halterung gesteckt werden. Ich liebe dieses Teil!

Das Holzbrett war ein Scheunenfund bei unserem Hausbau. Ich wollte es unbedingt im Gäste-WC haben und wir haben lange gesucht, bis wir ein Waschbecken fanden, das auf das schmale Brett passt! Da ich schon am Renovieren war, habe ich am Wochenende das Holzbrett noch abgeschliffen und mit Wachs behandelt. Jetzt sieht es wieder super schön und hell aus!

Makeover im Gäste WC mit handgetöpferten DIY Fliesen im Scandi Boho Look und Deko mit Rattan in Naturfarben

Den Handtuschhalter habe ich natürlich auch selbst getöpfert – erstaunlich, wie robust Ton tatsächlich ist!

Makeover im Gäste WC mit handgetöpferten DIY Fliesen im Scandi Boho Look und Deko mit Rattan in Naturfarben

Als Deko habe ich Körbe, Rattanhocker (Dekoladen), einen halbrunden Spiegel (von Maisons du monde), ein Wandkörbchen (Flohmarkt) und einen Salzkristall-Teelichthalter (Flohmarkt) verwendet. Das gibt dem Raum ein wenig Hamam Feeling zu Hause, so was brauche ich gerade ganz dringend.

Tipps und Tricks zum Fliesen Töpfern zu Hause für das Badezimmer

Wenn ihr euch für das Töpfern von Fliesen für die Küche oder das Bad interessiert, habe ich hier schon mal einen Beitrag mit Tipps und Tricks geschrieben!

Ich bin gespannt, wie ihr die Veränderung findet!

Alle Liebe! Katharina

7 Kommentare

  1. Toll wie viel Geduld du immer wieder für deine Projekte aufbringen. Dass du die Fliesen eben Schwung für Schwung getöpfert hast finde ich großartig. Wie ging es dir damit? Hat es dich manchmal gestört das sich deine Renovierungsarbeiten dadurch aufgeschoben haben? Sieht auf jeden Fall ganz toll aus und ich bin von dem Seifenhalter begeistert!

  2. Toll wie viel Geduld du immer wieder für deine Projekte aufbringst. Dass du die Fliesen eben Schwung für Schwung getöpfert hast, finde ich großartig. Wie ging es dir damit? Hat es dich manchmal gestört, dass sich deine Renovierungsarbeiten dadurch aufgeschoben haben? Sieht auf jeden Fall ganz toll aus und ich bin von dem Seifenhalter begeistert!

  3. Hallo Hallo, wo, du hast ein wunderschönes Bad wunderschön gemacht 🙂 Es wirkt ganz anders – bis auf die Palmwedel bin ich voll dabei 😀 Vor allem der handgetöpferte Handtuchhalter- der ist ja absolut mega!! Glückwunsch zum Schönerwohnen, LG

  4. Bin echt erstaunt wie man von einfachen Sachen so etwas schönes machen kann. Mann muss nur in Kopf ein bisschen kreativ sein und das Ergebnis wird sich selbst zeigen.
    Liebe Katharina, ich gratuliere dir für so eine wunderschöne Idee.
    Ich hoffe nur, dass Sie weiter so machen und uns in Zukunft noch viel interessante Sachen zeigen.

    1. Hallo Lise,

      das ist einfach nur transparente Glasur, ich wollte es ganz natürlich haben… 🙂

      Liebe Grüße

      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.