Schau doch mal hier vorbei

In der Weihnachtstöpferei – mein Magazin mit weihnachtlichen Töpferideen

Einige von euch haben sich bestimmt schon gefragt, warum es hier in letzter Zeit so ruhig war. In den letzten Monaten habe ich an einem Magazin mit Töpferideen gearbeitet, das nun erhältlich ist! Viel Spaß in der Weihnachtstöpferei, ich hoffe ihr findet Inspiration für eure weihnachtlichen Töpferprojekte.

Die Weihnachtstöpferei - das Magazin mit weihnachtlichen Töpferideen wie handgetöpferter Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenken in der Aufbautechnik ohne Töpferscheibe

Auf 40 Seiten findet ihr Inspiration, Anleitungen und Tipps zum Brennen und Glasieren für eure eigene Weihnachtstöpferei oder als Weihnachtsgeschenk für alle Töpferverrückten :).

Alle Stücke im Magazin habe ich ohne Töpferscheibe in der Daumendrucktechnik, der Aufbautechnik oder mit Tonplatten getöpfert. Die meisten Projekte sind gar nicht schwer und auch für Anfänger geeignet – und wenn es etwas kniffelig wird gebe ich Tipps, wie es bestimmt klappen wird!

Das Magazin wird liebevoll in meiner Stadt produziert und auf 100% Recyclingpapier gedruckt (zertifiziert mit dem Blauen Engel und dem EU-Ecolabel). Ich bin mir sicher, ihr seht und fühlt die hochwertige Qualität des Heftes :).

Die Weihnachtstöpferei - das Magazin mit weihnachtlichen Töpferideen wie handgetöpferter Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenken in der Aufbautechnik ohne Töpferscheibe

Bestellt euch die gedruckte Ausgabe der Weihnachtstöpferei

Das Magazin findet ihr hier in meinem Shop! Der Versand erfolgt kostenlos innerhalb Deutschlands (nach Österreich gegen Aufpreis). Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir die Auflage erhöht, sodass ab 29.10. wieder ausgeliefert kann.

Erhaltet das Magazin kostenlos als eBook

Tolle Neuigkeiten für alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer meines Online Töpferkurses: Das Magazin ist als eBook kostenlos im Kurs enthalten! Also nichts wie rein in den Kurs, wenn ihr schon immer töpfern lernen wolltet und eine Möglichkeit habt, eure Stücke zu brennen!

Die Weihnachtstöpferei - das Magazin mit weihnachtlichen Töpferideen wie handgetöpferter Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenken in der Aufbautechnik ohne Töpferscheibe

Ich wünsche euch viel Spaß beim Töpfern! Ich freue mich schon, eure handgetöpferten Weihnachtsgeschenke und Dekoideen zu sehen. Verlinkt mich doch gerne bei Instagram, dann kann ich eure Fotos teilen.

Alles Liebe

Katharina

6 Kommentare

  1. Oh ist das toll!!! Du bist einfach begnadet!!!
    Töpfern ist eine Sache die ich unbedingt lernen möchte.
    Ton zwischen den Händen zu spüren und zu bearbeiten scheint die ursprüngliche Bestimmung für unsere Hände zu sein, zumindest kommt mir das so vor wenn ich vor mich hin Knete. Aber ob ich so schöne Figuren wie du da kreiert hast ohne Frustanfall schaffe?
    Ich bestell auf jeden Fall gerne!

    Einen Ofen zum brennen hab ich allerdings nicht – brauch ich den denn um die Sachen in dem Heft zu fertigen?
    Liebste Grüße
    Hannah

    1. Hallo Hannah,

      ja das hast du schön gesagt, ich finde es auch so ein tolles Gefühl mit Ton zu arbeiten. Für die Stücke im Heft brauchst du allerdings unbedingt eine Möglichkeit, die Stücke zu brennen. Das ist richtiger Ton und nicht diese lufttrocknende Modelliermasse, die alle immer als Ton bezeichnen.

      Liebe Grüße

      Katharina

  2. Liebe Katharina, ich bin schon so lange auf der Suche nach genau so einem Haus-Keks-Ausstecher!!! Würdest du mir bitte, bitte verraten wo du ihn her hast?
    Das wäre großartig!
    Vielen lieben Dank
    Frauke

    1. Hallo Frauke,

      das ist kein Keksausstecher, ich habe mir einfach eine Schablone aus Karton gebastelt…

      Liebe Grüße

      Katharina

  3. Hallo Katharina,
    ich habe heute das Weihnachts-Töpferei-Magazin erhalten,
    es ist so liebevoll gestaltet… echt toll…ich freu mich schon darauf,einige Dinge daraus zu töpfern
    vielen Dank und liebe Grüße
    Thekla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.