Schau doch mal hier vorbei

schlichte Weihnachtsdeko mit Tannengrün

*dieser Beitrag enthält Werbung

Willkommen in der Adventszeit! Jetzt am Ende des Jahres merke ich, wie sehr mir das letzte Jahr Pandemie eigentlich zugesetzt hat. Die vielen Herausforderungen und Entbehrungen stecken uns glaube ich allen in den Knochen. Nicht nur hier war es in letzter Zeit ruhig, auch ich bin leiser geworden. Ich brauche nicht mehr das große Spektakel, sondern habe am liebsten natürliche Materialien um mich herum und schlichte, aber gemütliche Deko wie meine Weihnachtsdeko mit Tannengrün.

Dekoideen mit natürlichen Materialien und Tannengrün im Hygge Look für die Weihnachtszeit

Ich habe eine kleine Weihnachtskranz Werkstatt eröffnet und Kränze mit Tannengrün und Kiefernästen gebunden. Die bunten Kerzen sind praktisch die einzige Deko auf meinem Adventskranz dieses Jahr.

Ich hatte einen herrlich entspannten Nachmittag, das Binden der Kränze bei Tee und einem Hörspiel war richtig entspannend. Früher habe ich solche Aufgaben nebenbei im Alltagstrubel erledigt, aber inzwischen nehme ich mir bewusst Zeit dafür und so fühlt es sich überhaupt nicht nach noch einem Punkt auf der To-Do-Liste an, sondern richtig gut!

Dekoideen mit natürlichen Materialien und Tannengrün im Hygge Look für die Weihnachtszeit

So sieht er nun aus, mein Adventskranz 2021, buschig-grün aus Tanne und Kiefer. Wenn ihr noch auf der Suche nach einer last-minute Idee für einen Adventskranz seid, schaut euch mal mein DIY Adventsgesteck in der Holzkiste für das Magazin ERGOimpulse an! Der Vorteil eines Gestecks ist auf jeden Fall die lange Haltbarkeit, es bleibt sicher den ganzen Advent hindurch frisch.

Dekoideen mit natürlichen Materialien und Tannengrün im Hygge Look für die Weihnachtszeit

Nach zwei Kränzen war ich so richtig in Fahrt und habe noch eine knapp 5m lange Girlande gebunden, die jetzt an unserer Treppe hängt. Noch hängt daran kaum Deko, aber ich glaube ich werde dort den Adventskalender der Kinder aufhängen :).

Dekoideen mit natürlichen Materialien und Tannengrün im Hygge Look für die Weihnachtszeit

So sieht unser Essbereich weihnachtlich dekoriert aus – Kerzen, Leinen, Tannengrün, mehr braucht es gar nicht für eine gemütliche Weihnachtsstimmung, oder?

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit, lasst es euch gut gehen, schaltet einen Gang runter und macht euch nicht verrückt vor lauter Weihnachtstrubel!

Alles Liebe! Katharina

8 Kommentare

  1. Liebe Katharina, so schlicht bezaubernd ist Dein Kranz und der Einblick in Dein Weihnachtsesszimmer. Besonders dekorativ finde ich den Becher mit dem bunten Bindedraht. Ich freue mich immer, von Dir zu lesen und Deine schönen Bilder zu betrachten. Hab eine gemütliche und besinnliche Weihnachtszeit! Liebe Grüße Antje

    1. Dankeschön Antje für deinen lieben Kommentar! Für dich und deine Lieben auch eine schöne Weihnachtszeit!

      Alles Liebe

      Katharina

  2. Tannengrün gehört bei mir auch zur Weihnachtsdekoration dazu. Natürlich wird auch noch der große Baum geholt. Ich liebe die besinnliche Zeit und freue mich darauf, zur Ruhe zu kommen. Dir Katharina und allen Lesern wünsche ich schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  3. Hallo Katharina, die Deko sieht super aus. Riecht bestimmt auch herrlich. Ich habe dieses Jahr auch zum 1. Mal meinen Adventskranz selber gebunden. Nächstes Jahr versuche ich dann auch so eine Girlande zu basteln. Freu mich schon darauf.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

  4. Hallo Katharina, mir persönlich gefällt es so schlicht auch am Besten, es muss nicht immer überladen und bunt sein. Weihnachten ist ja auch ein Fest der Ruhe und Besinnlichkeit und da darf auch die Deko nicht zu viel sein meines Erachtens. Mir reichen viele schöne grüne Tannenzweige und ganz viele Teelichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.