Bilder von der Creative World Messe 2015

Gestern war ich auf der Creative World in Frankfurt unterwegs, der weltweit größten Messe für Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. Ich habe mich dort nach neuen DIY-Trends und Materialien umgesehen und ein wenig Inspiration für Euch mitgebracht!

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Eines der großen Themen war die Gestaltung von Textilien mit Farben (oder vielleicht habe ich nur besonders darauf geachtet, aber es gab wirklich sehr viel dazu im Angebot). Die schöne Nähmaschine im wundervoll dekorierten Ambiente fand ich am Stand von Tilda.

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Bei der Firma Kreul wurde gezeigt, wie man Farben auf selbsthaftende Schablonen aufträgt und die Farben dann in der Sonne ausbleicht.

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Bei der Trendschau wurden auch viele Gestaltungsideen mit Textilfarben gezeigt und an Farben nicht gespart…

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Mein Highlight waren die abriebfesten Farben der Firma Viva Decor, mit denen man Leder oder sogar Gummistiefel bemalen kann, ohne dass die Farbe irgendwann abplatzt! Damit lassen sich alte Ledertaschen oder Sneakers bestimmt super aufpeppen!

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Noch eine tolle Textilfarbe, aber leider noch nicht in Deutschland erhältlich: Marmorierfarbe, mit denen man auf Stoffen einen tollen Marmorlook erzielt (ooh, wie schön wäre das denn in Grautönen mit Mintgrün?!).

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Diese Farbe würde ich auch gerne mal ausprobieren! Sie verleiht Holz, Metall oder auch Karton je nach Farbauftrag einen Rostlook in unterschiedlichen Graden. Damit kann man bestimmt tolle Accessoires im Industrielook machen (ob das was aussieht, wenn man eine Ikea Moppe Kommode mit der Farbe behandelt?).

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Makramee-Blumenampeln sind für uns DIY-Blogger und -Blogleser ja echt schon ein alter Hut, auf der Messe hat man sie an ganz vielen Ständen als DER neue Trend angepriesen (gääähn!).

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Oh, was war ich plötzlich aufgeregt, als ich zufällig gesehen habe, dass der Edition Michael Fischer Verlag auch einen Stand und tatsächlich mein Buch im Gepäck hatte!!! Guuuut, weder das eine, noch das andere Cover sind das Richtige (ich habe einen Tag vor dem Druck ein neues geknipst!), die Cover wurden schnell am Heim-Drucker ausgedruckt und das Buch war ein Dummy, das heißt, die Seiten waren weiß – ABER HEY, DABEISEIN IST ALLES :P!

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Eine Yoda-Büste ist für mich als alten Star Wars Fan immer ein Foto wert!

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Am Stand von mt Masking Tape konnte man mit den Tapes basteln und sich ein Röllchen mitnehmen. Ganz neu ist die Serie mt Casa, das sind ganz breite Rollen (10-15 cm), mit denen man Möbel verzieren, Fensterdekorationen und -sichtschutz kleben kann, und das auch noch wasserfest!

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Natürlich gab es auch wahnsinnig viel Schönes aus Papier wie die hübschen Papiere von Tudi Billo!

Bilder von der Creative World Messe 2015 mit Inspirationen für alle Bastel- und DIY  Begeisterte

Die Blumen sind jetzt nicht unbedingt meins, aber die Idee finde ich toll! Eine Art Keramikmasse wird in Formen gedrückt und nach dem Trocknen zu Figuren zusammengefügt (Moment, das fällt mir ein, dass ich das als Kind schon mit Gips in Förmchen gemacht habe, kennt Ihr das auch noch?)

Die Messe war zwar anstrengend wie immer, aber ich hatte einen tollen Tag voller Inspiration und habe auch noch nette Blogger-Mädels getroffen! Lieben Gruß an Sabine von azurweiss und Lisa von dekotopia, die ich gestern kennengelernt habe! Wenn Ihr heute einen bummeligen Tag auf der Couch verbringt, schaut doch mal bei ihnen vorbei :).

Als nächstes steht noch die Ambiente Mitte Februar an und das war es dann für dieses Jahr mit Messen, verprochen!

Liebe Grüße! Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

5 Gedanken zu “Bilder von der Creative World Messe 2015

  1. Toller Einblick!
    Die abriebfeste Farbe von Viva Decor interessiert
    mich schonmal brennend. Ich hab einen alten Hocker mit Ledersitz,
    der könnte ein bisschen Aufpeppen gut vertragen.
    Ich google dann mal!

    Liebe Grüße,
    Moni

  2. Ja, vielen Dank für das Trendscouting! Ich brauch dringend dieses breite Masking Tape mit dem man Möbel verzieren kann. Ich habe da nämlich noch so einiges auf der Liste (alles tolle Erbstücke von meiner Oma), das dringend ein kleines Makeover benötigt!

  3. Hallo Leelah, toller Einblick. Auch mich haben die Gestaltungsideen mit Textil beeindruckt und bei der Rostfarbe bin ich auch stehen geblieben, wollen wir doch unseren Flur im Industrie-Look gestalten. Ich lasse mir eine Dose zuschicken und bin schon ganz gespannt.
    Ich habe dich übrigens gesehen, aber nicht getraut dich anzusprechen ><
    Virtuelle Grüße, Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.