DIY – Papierblumen im Ei als Tischdeko für Ostern und Verlosung

*Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Produkte für das Gewinnspiel wurden mir von UHU zur Verfügung gestellt.

„So Kinder, löffelt schöööön vorsichtig eure Eier aus, die brauche ich zum Basteln!“. In anderen Familien hätte man mir bestimmt einen Vogel gezeigt, aber bei uns ist sowas inzwischen ganz normal – meine Kinder stellen ihre ausgelöffelten Eier ausgespült in den Eierkarton zurück und ich sage dafür nichts, wenn mein Sohn mal wieder die Papiertonne auf der Suche nach Bastelmaterial durchwühlt 😉 . Als kleine Tischdeko-Idee für Ostern habe ich mir unter dem Motto „UHU rettet die Eierschale“ kleine Blumenvasen aus Eierschalen mit Papierblumen ausgedacht, die ich meinen Gästen an den Platz stellen werde.

Ideen und Anleitung für selbst gemachte DIY upcycling Osterdeko mit Eierschalen und Papier als Tischdeko und Namensschild zu Ostern für den Tisch

Habt ihr euch schon gefragt, warum es bei mir immer eine feste Sitzordnung mit Platzkarten gibt? Ich finde es einfach schön, wenn man als Gast seinen Namen liest, das gibt einem noch ein wenig mehr das Gefühl, willkommen zu sein! Außerdem will ich nicht, dass sich jemand auf MEINEN Platz setzt 😛 .

Ideen und Anleitung für selbst gemachte DIY upcycling Osterdeko mit Eierschalen und Papier als Tischdeko und Namensschild zu Ostern für den Tisch

Ihr braucht:

  • Eierschalen
  • bunten Tonkarton
  • Bastelkleber
  • ein kleines Stück Steckmoos
  • Cutter
  • Schere
  • Stift
  • Heißklebepistole
  • Holzspieße
  • Knöpfe

So wird´s gemacht:

Für die Blumen schneidet ihr Stiele und Blüten aus Tonpapier zurecht und klebt sie mit Bastelkleber zusammen.

Damit die Eiervase einen festen Stand bekommt, klebt ihr mit Heißkleber einfach einen Knopf auf die Unterseite!

Anschließend schneidet ihr ein Stück Steckmoos zu, das durch die Öffnung der Eierschale passt und klebt es ebenfalls mit Heißkleber fest. Solltet ihr kein Steckmoos haben, könnt ihr die Blütenstiele unten etwas umknicken und dann mit Heißkleber in die Schale kleben, das ist aber ein wenig Fummelarbeit…

Die Blumen könnt ihr dann in das Moos stecken. Zum Schluss noch einen Spieß mit Schriftzug zu den Blumen stecken und ein Namenschild auf die Eierschale kleben.

Ideen und Anleitung für selbst gemachte DIY upcycling Osterdeko mit Eierschalen und Papier als Tischdeko und Namensschild zu Ostern für den Tisch

Damit ihr in den Osterferien selber loslegen könnt, verlose ich ein Klebepaket von UHU mit einer Heißklebepistole, Alleskleber, Sekundenkleber, Glitter Kleber, einer flinken Flasche und einem Bastelkleber!

Ideen und Anleitung für selbst gemachte DIY upcycling Osterdeko mit Eierschalen und Papier als Tischdeko und Namensschild zu Ostern für den Tisch

Hinterlasst hier bis zum 15.04.2017 einen Kommentar (ich nehm auch Ostergrüße 🙂 ). Die Gewinnerin/ der Gewinner wird von mir schriftlich benachrichtigt und das Paket geht sofort nach Ostern raus, damit ihr loslegen könnt!

Ideen und Anleitung für selbst gemachte DIY upcycling Osterdeko mit Eierschalen und Papier als Tischdeko und Namensschild zu Ostern für den Tisch

Ich wünsche euch eine traumhaft sonnige Woche und schöne Ferien!

Katharina

19 Gedanken zu “DIY – Papierblumen im Ei als Tischdeko für Ostern und Verlosung

  1. Na bei solch schöner Tischdeko kann es ja nur ein tolles Osterfest werden.
    Wünsche dir Frohe Ostern und würde mich riesig freuen, wenn nach Ostern der DHL Osterhase mir ein Uhu Paket bringt 🙂

  2. Wieder einmal eine sehr hübsche Bastelidee.
    Da meine kleine super praktische Lieblings-Heißklebepistole gerade seinen Dienst quittiert hat und somit in den wohlverdienten Ruhestand geht, würde ich mich natürlich über ein nachträgliches Geschenk im Osternest freuen.

    Liebe Grüße aus dem Allgäu,
    Anika

  3. Ich liebe deine schönen Inspirationen und wie du es trotz Familie und scheinbar riesigem Zuhause auf die Reihe bekommst, sie umzusetzen. Das gibt einem Mut…. würdest du meine 2 Bastelschubladen sehen, dir würden vermutlich die Tränen kommen 😅

  4. Hallo Katharina, wie süß ist das denn? Die Idee, die Frühstückseier weiter zu verwenden muss ich mir merken. Und vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung. Viele Grüße und schöne Ostern. Ulla

  5. Da das hier immer alle ist bei drei kleinen und großen Bastelköniginnen, können wir das Set gut gebrauchen. Süße Idee, die verwelken wenigstens nicht wie ich, was ich ja immer furchtbar traurig finde.
    Ich wünsche euch blumige, duftende und nicht verregnete Ostern!
    Liebe Grüße
    Dörte

  6. So zauberhaft und schön.
    Das wird auf jeden Fall ausprobiert und mit dem passenden „Klebe-Pack“ klappt es bestimmt noch viel besser 🙂
    Vielen Dank für die immer wieder tollen und inspirierenden Ideen und eine wundervolle Oster-Zeit!!!
    Liebe Grüße,
    Dana

  7. Das ist eine sehr schöne Idee! Das mit DEINEM Platz versteh ich gut. Mein Mann versteht das immer nicht, aber mich stört es auch, wenn ich beim Essen nicht auf meinem Platz sitzen kann…ich weiß zwar nicht warum, aber irgendie fühlt es sich für mich heimelig an, wenn jeder seinen festen Platz hat. Gewohnheiten…:-)

  8. Wow, ich bin immer wieder geflasht von deinen Ideen, liebe Katharina!
    Zucker die Idee…schaff ich zwar nicht mehr nachzubasteln, aber gemerkt ist die in meinem DIY-Hirn auf jeden Fall.
    Ganz liebe Grüße
    Danni

  9. Bei Dir ist ganz schön was los. 🙂 Noch ein tolles Gewinnspiel und solch süße Blumenvaseneier habe ich noch nie gesehen – und wieder mit nachvollziehbarer Anleitung – super! So eine kleine Kleberaufstockung könnte unsere Bastellkiste gut vertragen. Der Bastelkleber ist bei uns viel in Aktion. 🙂
    LG Steffi

  10. Hallo!
    Das ist ja eine zauberhafte Idee! Meine Kinder sind ganz aus dem Häuschen!
    Das machen wir nach…
    Ich wünsche dir und den Deinen ein tolles Ostern
    Liebste Grüße
    Rosi

  11. Hallo, sehr süße Deko. Ich denke das Bastelset würde bei uns auch nach Ostern noch sehr oft zum EInsatz kommen. Da mach ich doch mal mit. Schöne Ostern und liebe Grüße Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.