Schau doch mal hier vorbei

Wohnwagen Deko im Boho Look

Heute zeige ich euch mal meine Wohnwagen Deko aus den vergangen Urlauben, weil ich mich schon so auf unseren Sommerurlaub in ein paar Wochen freue! Im Wohnwagen habe ich jedes Teil mit bedacht ausgewählt, sodass alles zusammenpasst. Ich habe nur wenige Stücke dabei, die nur zur Deko dienen, sondern darauf geachtet, dass z.B. der Wasserkocher so schön ist, dass er an sich schon dekorativ ist :). Herausgekommen ist eine bunte Mischung aus vintage und boho, mit der ich mich sehr wohl fühle.

Wohnwagen Deko im Boho Look und Deko Ideen für den Camping Urlaub

Die Renovierung unseres Wohnwagens habe ich euch ja schon hier und hier gezeigt. Bei der Deko orientiere ich mich gerne an der Einrichtung und greife Naturfarben/ Holztöne und Gelbtöne auf. Ihr werdet auf den Bildern sehen, dass sich die Deko gar nicht oft ändert und ich nur hier und da mal umdekoriere. Mir gefällt die Deko einfach so gut, dass ich gar nicht ständig was neues kaufen möchte und das auch echt Quatsch finde. Außerdem behalte ich so den Überblick, was alles im Wohnwagen ist, denn sonst bekomme ich irgendwann ein Gewichtsproblem bei 1000 kg zulässigem Gesamtgewicht.

Der gemütliche Schlafbereich

Tagsüber verteile ich gerne Kissen und eine Tagesdecke auf dem Bett, damit man sich auch mal gemütlich mit einem Buch hinsetzen kann. Ganz wichtig sind mir auch Lichterketten und Led Lichter, die abends einfach eine wunderbar gemütliche Stimmung zu zaubern. Aber um ganz ehrlich zu sein, falle ich im Campingurlaub immer so müde ins Bett, dass die Abendbeleuchtung oft überflüssig ist.

Wohnwagen Deko im Boho Look und Deko Ideen für den Camping Urlaub

Die Kissen habe ich von Maisons du monde, die Bettwäsche von H&M home (unbezahlte Werbung).

Der kleine Hocker ist super praktisch als mini Tisch auf dem Bett. Inzwischen habe ich aber ein Betttablett aus Holz, das etwas mehr Platz bietet. So kann man an Regentagen gemütlich Kaffee im Bett trinken :).

Die flexible Sitzecke

Auf der anderen Seite gibt es eine Sitzecke, die wir zum Bett für die Kinder umbauen können. Mittlerweile schläft meine Tochter aber lieber im Zelt und mein Sohn übernachtet auch immer öfter im Zelt, wenn Freunde dabei sind, sodass wir die Sitzecke nutzen können. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Variante mir besser gefällt: Mit Tisch als Essecke oder mit kleinem Beistelltisch als Lese- und Frühstücksecke.

Wohnwagen Deko im Boho Look und Deko Ideen für den Camping Urlaub

Das Filigrane Tischbein ist übrigens noch original von 1977. Die Resopal Tischplatte habe ich Altrosa lackiert. Bei insgesamt vier Schichten Lack und Grundierung ist der Lack jetzt super robust und hat keinerlei Kratzer.

So sieht die Sitzecke dann ohne den Tisch aus. Mir gefällt die Variante richtig gut und ich glaube so wird es aussehen, wenn wir irgendwann mal ohne Kinder verreisen.

Wohnwagen Deko im Boho Look und Deko Ideen für den Camping Urlaub

Deko für die Küche im Wohnwagen

Die Küche im Wohnwagen nutzen wir nur zum Kaffeekochen oder um Snacks anzurichten. Das Kochen findet vor dem Wohnwagen statt, dort haben wir einen Camping Küchenschrank mit Gasherd und Stauraum. Die Küche im Wohnwagen dient eher als Ablage und Aufbewahrung, weshalb ich hier alles schön dekoriert hinstellen kann.

Wohnwagen Deko für die Küche im Boho Look und Deko Ideen für den Camping Urlaub
Wohnwagen Deko im Boho Look und Deko Ideen für den Camping Urlaub

Die Emaile Teekanne ist perfekt für den Campingurlaub, ich habe sie bei Dille & Kamille gefunden (unbezahlte Werbung).

Wohnwagen Deko im Boho Look und Deko Ideen für den Camping Urlaub

Ich verzichte im Campingurlaub gerne auf Komfort, aber ich möchte von richtigem Geschirr essen. Teller, Gläser und Tassen bedeuten zwar mehr Gewicht im Wohnwagen, aber das spare ich woanders wieder ein. Der Tisch mit der Bambusplatte (von Campz) wiegt ebenfalls ziemlich viel, aber wer wie ich sogar im Urlaub töpfert, braucht einen robusten Tisch.

Wohnwagen Deko im Boho Look und Deko Ideen für den Camping Urlaub

Die vielen Stoffbeutel sind den ganzen Urlaub über im Einsatz! Wir benutzen sie zum Brötchen holen, einkaufen, als Kulturbeutel auf dem Weg ins Waschhaus, als Strandtasche und Wäschebeutel. Einen Schwung Stoffbeutel kann ich euch auf jeden Fall für eure Wohnwagen Deko empfehlen :).

Alles Liebe! Katharina

2 Kommentare

  1. Es sieht schön aus! Ich träume von einem Wohnwagen (oder besser noch von einem Wohnmobil ^^), aber ich hätte nicht gedacht, dass er, abgesehen davon, dass er nützlich ist, auch so schön sein könnte <3 Tolle Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert