Ideenordner update

Seit einigen Jahren schnappe ich mir von Zeit zu Zeit meinen riesigen Zeitschriftenstapel und durchforste die Magazine nach Dingen, die mich inspirieren und schneide sie aus. Alles wird dann in meinem Ideenordner abgeheftet, er ist meine Inspirationsquelle für viele Ideen und sozusagen der kreative Extrakt aus mehreren Monaten Einrichtungsmagazinen. Ich muss mich immer ein wenig aufraffen, aber hinterher bin ich froh, dass das Zeitschriftenfach im meinem Apothekerschrank wieder Platz hat für Neues!

Die einzelnen Ausschnitte stelle ich nach Themen zusammen: Sommer/ Winter Deko, Einrichtung und DIY Ideen. Für den Garten habe ich einen eigenen Ordner, der nach Monaten geordnet ist!

Ich habe auch endlich mal ein Cover für den Ordner gebastelt, jetzt kann ich ihn zu meinen ganzen Einrichtungsbüchern mit den hübschen Einbänden stellen.

Ich muss es einfach mal sagen: ICH LIEBE MEINEN BLOG! Durch ihn gehe ich Projekte an, die ich sonst immer vor mir herschiebe! Und zu wissen, dass ich vielleicht einige von Euch mit meinen Ideen inspiriere oder ermutige, macht mich richtig glücklich!

Danke meine lieben Leserinnen (und Leser!), ohne Euch wäre ich eine absolut faule Nudel, Ihr seid meine Motivation!!!

Ganz liebe Grüße Katharina

14 Gedanken zu “Ideenordner update

  1. ja, ja, von wegen faule nudel! du bist bestimmt im bauch deiner mutter schon total aktiv gewesen. da habt ihr euch (du und deine zwillingsschwester) bestimmt schon darüber unterhalten, wie man die höhle gemütlicher gestalten könnte 😉
    aber danke! wenn du es als gegenseitiges geben und nehem siehst, ist es ja schön! und in diesem heutigen fall, habe ich beschlossen, meinen zeitschriftenbergen auch noch zu leibe zu rücken!! kann mich immer so schwer trenne. und wenn du dann bitte bald noch was zum thema fotobücher machst, bekomme ich ein ganz schlechtes gewissen, denn die schiebe ich auch wieder ewig vor mir her! dir einen kreativen tag!

  2. Liebe Katharina,
    ich bewundere Deine Motivation und Deine Kreativität. Ich mache das von Berufswegen und weiß, wie schwer es ist sich immer wieder neu zu fordern.
    Toll, dass Du so inspirierend bist. Wir wollen auch nicht mehr auf Dich verzichten!
    LG

    • Hallo Annette,

      vielen Dank, das ist wirklich lieb von Dir! Ich wünsche Dir ganz viel Kreativität und Muße, Deine Ideen auch umzusetzen!

      Liebe Grüße Katharina

  3. Oh ja, das kenn ich auch, allerdings bleib ich immer beim aus den Zeitschriften reissen hängen ;o) dann liegen hier immer Stapelweise Ausschnitte rum aber zum einsortieren komm ich irgendwie nie…. Ich glaub ich sollte mal wieder anfangen, dein Ordner sieht auch so schön bunt aus!
    LG
    Chrissi

  4. Hallo,Katharina ,da gehts dir wie uns ,wir lieben deinen Blog auch,aber wir fühlen uns Dank dir total faul,:-).Nee,Quatsch .Ich bin inspiriert..Ich hab gerade “ beste Freundin ihr Geburtstagsgeschenk“ verpackt.-) und freu mir ein Loch in den Bauch.Freie Zeit und Wellness in den Thermen gibts. Aber Gutscheine sind so doof.Also, kleine Welt in Zigarrenkiste gebastelt ,mit allem was so rum lag und zufällig Stoff für den mini Bikini gefunden , ähnlich dem Echten.Ha,ha,freu.
    .Es sind die kleinen Dinge im Leben…zur Belohnung gibts deinen Blog.
    Mach du mal schön weiter so.
    Liebe Grüße Alex

    • Hallo Alex,

      das ist ja total witzig, ich will mit zwei Freundinnen genau das gleiche einer Freundin am Samstag schenken! Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich wohl den Gutschein witzig verpacken könnte und da kommst Du mit Deiner tollen Idee – zack, die hab ich mir gleich mal gemopst – Dankeschön! 🙂 Viel Spaß mit Deiner Freundin in der Therme, ich finde es gibt nichts schöneres als Sauna + Quatschen + und Faulenzen in einem!

      Liebe Grüße Katharina

  5. Mal wieder eine tolle Idee von dir, vielleicht sollte ich mir auch so einen Ordner anlegen dann werd ich eventuell genauso kreativ wie du 😉
    Aber mal ehrlich ich finds total toll wie du deinen Blog pflegst und es ist nie langweilig 🙂
    Ich dachte an Weihnachtn schon „Wow jeden Tag ein Post“ und jetz machst du das auch noch weiter!!!
    Und ich muss sagen, ich freu mich jeden Mittag in der Mittagspause zu gucken was es neues bei dir gibt :-))

    LG lena ♥

    • Hallo Lena,

      vielen Dank, Dein Kompliment geht ja runter wie Öl! Ich bin mir noch nicht sicher wie lange ich es schaffe, jeden Tag zu posten, aber im Moment macht es mir wirklich wahnsinnig viel Spaß! Aber zu wissen, dass ich Dir den Arbeitsalltag ein wenig versüße, motiviert mich natürlich 🙂

      Liebe Grüße Katharina

  6. Oh du Kreativling du (gibts die Bezeichnung überhaupt? egal!)… jetzt schaut mein riiiiesiger Zeitschriftenstapel im Eck noch eingestaubter aus, als er sowieso schon ist. Und: bitte gerne, faule Nudel 😉 Liebe Grüße, A.

    • Wieso, Du hast doch erst kürzlich auch eine schöne Lösung für Deine Zeitschriften gefunden, wenn ich mich recht erinnere?

      Wer neugierig ist, schaut jetzt einfach mal bei Annies Blog vorbei!

      annipalanni.blogspot.de

      Ganz liebe Grüße Katharina

  7. Mir geht es,wie Euch allen… Zeitschriften über Zeitschriften.
    Aber,liebe Katharina,Du motivierst auch mich! Gucke morgens beim Frühstück in Deinen Blog!
    Du machst das echt immer soooo toll! Liebe Grüße… Silke

  8. Hahahaha! Sehr schön! Ich überlege schon eeeeewig so einen Ordner anzulegen, aber nachdem ich wiederum so ne faule Nudel bin, komm und komm ich einfach nicht dazu 😉
    Aber danke für deine Inspiration, Katharina…. vielleicht schaff ich´s ja doch noch irgendwann meine endlosen Stapel der exakt gleichen Zeitschriften, die du da übrigens liegen hast, durchzugehen.
    Alles Liebe!
    Jolyne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.