Küche im September

Als ich vorhin einen Freund am Telefon hatte und ich erwähnte, dass ich gerade Fotos von der Küche machen würde, sagte er: „Wieso? Du hast Deine Küche doch bestimmt schon mal auf dem Blog gezeigt!“. „Ja, aber diesmal ist sie frisch geputzt“, entgegnete ich und fragte mich, welche Kleinigkeiten von uns Dekoverrückten sonst noch herangezogen werden, um Bilder zeigen zu können. Manchmal ist es ein neues Möbelstück oder sogar eine neue Farbgestaltung, aber manchmal ist einfach alles nur beim Alten. Aber dafür sauber und aufgeräumt, was in einem Haushalt mit Kindern nicht sooo häufig vorkommt. Reicht doch als Grund, oder?

Vintage Deko im skandinavischen Look in der Küche im Herbst

Vintage Deko im skandinavischen Look in der Küche im Herbst

Vintage Deko im skandinavischen Look in der Küche im Herbst

Vintage Deko im skandinavischen Look in der Küche im Herbst

Die Feigen, mini-Auberginen und den Kürbis habe ich in unserem Garten geerntet. Wir haben dieses Jahr so viel leckeres Gemüse in unserem Hochbeet und ich freue mich jedes Mal, wenn ein anderes Gemüse reif wird.

Vintage Deko im skandinavischen Look in der Küche im Herbst

Vintage Deko im skandinavischen Look in der Küche im Herbst

Heute gab es auch endlich mal wieder einen herrlichen Blick nach draußen bei Sonnenschein.

Vintage Deko im skandinavischen Look in der Küche im Herbst

Ich liebe unser selbst gebautes Zelt-Haus immer noch! Wir hatten jahrelang überhaupt keine Überdachung auf dem Balkon (im Garten auch nicht) und es ist so toll, auch mal bei Regen die Möbel stehenlassen zu können!

Hat Euch der Herbstputz-Wahn auch schon erwischt?

Liebe Grüße!

Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

15 Gedanken zu “Küche im September

  1. Grund genug, ich pflichte Dir bei 😉 ! In einer aufgeräumten Küche macht das Kochen doch auch gleich viel mehr Spaß, nur leider hätte ich in kurzer Zeit alles wieder verwüstet, dafür brauche ich auch keine Kinder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Cora

  2. Liebe Katharina,

    Wie immer perfekt 😄 ich hab auch diese Woche mit dem Herbstputz begonnen, obwohl der Mann meint, es gibt nur den Frühjahrsputz – und den nur alle Schaltjahre 😄 – aber sein Büro braucht ja auch keine saisonale Deko.

    Wir hatten heuer extrem viel Kürbisse, und ganz traditionell gibt’s dann deine Kürbisgnocchi 😄

    Wünsche dir einen bunten Herbst,
    Lg Uli

  3. Deine Küche ist super schön. Gefällt mir sehr gut. Und was für ein Träumchen, direkt aus der Küche auf die Terrasse treten zu können – hach! Mein Herbstputzwahn ist für Sonntag fest eingeplant. Vor allem muss ich meinen Balkon herbstlich herrichten. Heißt, die so langsam verblühten Sommerblumen entsorgen 🙂
    Lg Haydee

  4. Das sieht aber sehr schön bei dir aus! Und diese tollen Becher mit dem gleichen Design wie die Aufbewahrungsdose <3
    Wir ernten derzeit die vermutlich letzten Tomaten und lila Paprika aus dem Hochbeet … die Himbeere sucht Halt daran, weil sie so voller Früchte hängt …
    ich freue mich immer, dort zu ernten!
    Nach den oben erwähnten Kürbisgnocchis muss ich gleich mal suchen 😉
    WunderBAHRe Grüße!
    Dunja

  5. Liebe Katharina,

    immer wieder fällt mir auf, wie sehr ich Deinen Einrichtungsstil liebe. Es gibt immer etwas zu entdecken bei Dir, es ist immer bunt und trotzdem so klar!!!

    Und ein frisch geputztes Zimmer ist immer ein toller Anblick… wenn auch am meisten für den, der geputzt hat. 😉

    Ich hatte zuletzt 1 1/2 Wochen Urlaub und wir sind nicht weggefahren. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es mir gut gehen zu lassen… aber am Ende habe ich fast jeden Tag zu Hause gewerkelt… den Kleiderschrank ausgemistet, Papiere sortiert, Abstellraum aufgeräumt, geputzt… aber irgendwie hat das auch gut getan. Und jetzt kann ich mich in Ruhe mit der Herbstdeko beschäftigen! 🙂

    Alles Liebe, Yvonne

  6. Ähm..tja, also der Herbstputz-Wahn hat mich leider noch nicht erwischt, auch wenn unsere Küche es mal wieder nötig hat. Deine Küche ist echt ein Traum. Gefällt mir sehr! Hell, schöne Deko…
    Liebe Grüße, Kerstin M.

  7. Liebe Katharina,
    du hast mich mit deinen tollen Bilder spontan aktiviert, meine Küche zu putzen, aufzuräumen und zu fotografieren. Vielen Dank dafür! Du hast übrigens genau die Arbeitsplatte, die wir gerne hätten. Schau doch mal vorbei!
    Liebe Grüße, Ute

  8. Schöne Herbstfarben hast zu Daheim! Bei mir musste auch schon der Sofabezug dran glauben – passend zur gemütlichen Jahreszeit darf der dunkle Bezug wieder drauf und natürlich auch die kuscheligen Fell Kissen. So kann man den Herbst schön gemütlich auf dem Sofa genießen 🙂
    Liebe Grüße!
    Franzi

  9. Hallihallo,
    den Zusammenhang zwischen Unordnung und Kindern kenn ich auch sehr gut. Ich finde deine Küche sehr sehenswert und echt super ordentlich:). Du lebst wirklich total schön und ich bin schon lange eine Leserin deiner Seite.
    Liebe Grüße, Isabell

  10. Ich glaube ich habe mich gerade in deine Küche verliebt 😀 Die ist ja super schön! Ich mag vor allem die mint-blau-türkis-farbenen Akzente.

    Ist das Zelthaus irgendwie am Boden befestigt (wenn ja, wie?) oder steht das quasi nur lose darauf und man kann es verschieben?

    Liebe Grüße
    Mel

  11. Ich glaube, ich bin genau wie alle anderen, total in die Küche verliebt! Sieht echt super aus und mit den verschiedenen und farbenfrohen Dekoartikel kommt die helle Küche super zur Geltung 🙂

    LG
    Jutta

  12. Liebe Katharina,
    ja das ist auf jeden Fall ein Grund!! Eure Küche ist sehr schön! Ich mag die Farben und deine Dekoration und das Geschirr sind bezaubernd!!
    Wir wollen uns jetzt auch eine neue Küche zulegen, weil wir haben noch immer die Alte drinnen, die wir vom Verkäufer mitübernommen haben. Wir möchten unsere Küche im Landhausstil gestalten und überlegen jetzt gerade solche Landhausdielen in der Art für den Boden zu verwenden. Meiner Meinung nach passt das sehr gut zu einer etwas helleren Küche, dann die dunkleren Dielen. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher wegen des praktischen Nutzens.
    Ach und um die Dachterrasse beneide ich dich sowieso 🙂
    Milena

  13. Katharina, Ich liebe Deine Küche!!! Sie ist so schön hell und freundlich… und der direkte Zugang zum wunderschönen Balkon … einfach traumhaft… lg tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.