Am Samstag fand das von mir lang ersehnte Bloggertreffen der SoLebIch Community auf der Heimtextil Messe in Frankfurt statt. So viele tolle Menschen, die ich endlich mal wieder gesehen oder überhaupt zum ersten Mal “in echt” kennengelernt habe!
Schnittchen mit Aussicht: Los ging´s mit einem leckeren Frühstück im 26. Stock!
Mehr Blogger haben nicht aufs Bild gepasst! Mit dabei waren neben den Mädels hinter Minzawillsommer, craftifair, knobz, myhomeismyhorst und eatbloglove auch noch stadtblogozin, johannarundel und ohwhataroom (entschuldigt bitte, falls ich jemanden vergessen habe, der Tag war die absolute Reizüberflutung für mich!). Nachtrag: Der Vollständigkeit halber natürlich auch noch Interieur Liebe und Pfefferminzgrün!
Nach dem Frühstück haben wir eine spannende Führung durch den Theme Park von Anne Marie Commandeur vom Stijlinstitut Amsterdam bekommen (welche Ehre das war, ist mir mal wieder erst hinterher aufgefallen, denn sie war die Leiterin des Trendtables, einer Gruppe aus kreativen Köpfen, die die Trends und Strömungen für die Messe festgelegt haben!).
Was hier so ein bisschen aussieht wie ein Totesser aus Harry Potter in seinem Hobbyraum ist die Vorführung, wie neuartige und zum Teil wirklich abgefahrene textile Strukturen entstehen!
Der upcycling Trend ist nun auch endlich auf der Messe angekommen (allerdings bezweifle ich, dass das aus Gründen der Weltverbesserung geschieht, sondern vielmehr aus finanziellen Interessen heraus, aber das ist nur meine Meinung am Rande). Hier zeigt eine junge Künstlerin, wie sie Teppiche und Dekoobjekte aus Plastikband webt.
Nicole Maalouf, die Gründerin von SoLebIch war auch mit dabei und hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Bettwaren überzeugt :). Vielen Dank an Nicole, Daniel und Kati von SoLebIch für dieses tolle Event und die super Organisation!
Und dann ging es zu den Ausstellern…
Der Stand der Firma Essenza, die unter anderem die Marken Esprit und Marc o´Polo vertreibt, war für mich das Highlight auf der Messe! So liebevoll eingerichtet und mit tollen Ideen wie dem Betthaupt aus einem lackierten Zaunteil in der Farbe der Wand!
Lieblingsfarben im Lieblingsraum: Das Orange mit dem Pink und das Lagerregal vor der Wand Betonoptik – herrlich, oder?
Insgesamt hat mich die Messe nicht sooo wahnsinnig vom Hocker gehauen, was aber sicher daran liegt, dass ich dekotechnisch von der Ambiente verwöhnt bin, die Mitte Februar stattfindet! Während man auf der Heimtextil die wirklich hübsch gestalteten Stände suchen muss, werde ich von der Ambiente wieder mit Hunderten von Fotos heimkommen, seid gewarnt!
Und trotzdem bin ich jetzt voller Eindrücke und würde am liebsten sofort neue Projekte starten, eine Stoffkollektion entwerfen und mindestens zwei Räume oder gleich ein ganzes Haus neu gestalten! Oder ich schüttele die Kissen auf der Couch auf und betüdele noch ein wenig meinen erkälteten Sohn! Irgendwas is ja immer 😉
Liebe Grüße! Katharina
Ich will AUCH mit auf die Ambiente! Wenigstens darf ich dann hier bei dir ein bisschen sehen, was ich verpasst habe 😉
Wenn dich die Heimtextil Messe schon stiltechnisch nicht vom Hocker gerissen hat, so sieht das doch zumindest nach einem sehr netten Treffen von Gleichgesinnten aus! Und ein paar schöne Details hast du ja gefunden! 🙂
Liebe Grüße,
Vera
Ach Vera, sei nicht traurig, ich werde SO viele Bilder von der Ambiente mitbringen, dass Du denken wirst, Du seist dabei gewesen 🙂
🙂
Liebe Katharina,
danke für Deinen lieben Kommentar unter meinem Blogpost. Das kann ich nur zurückgeben. Freu mich Deine Bekanntschaft gemacht zu haben und hoffe Dich ganz bald wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Sarah
Danke Sarah, geht mir genau so :)!
Das Betthaupt!!! Eine ziemlich tolle und günstige Idee, mag ich sehr. Mit dem Upcyclingtrend der Firmen hast du ganz sicher recht, wobei wenigstens keine neuen Bestandteile hergestellt werden müssen. Ob wir Kunden von dem Trend profitieren werden?
Liebe Grüße,
Franse
Hallo Franse,
ich überlege auch schon die ganze Zeit, wo ich mal so eine Zaunteilwand hinmachen könnte, ich finde die Idee auch sooo toll! (Ich bin mal gespannt, wo das mit dem upcycling hinführt – H&M ist für mich mit seiner angeblich nachhaltigen conscious collection auch nicht wirklich überzeugend…)
Liebe Grüße
Katharina
Jou, war auch mein Eindruck, es ging insgesamt schon sehr nüchtern um Stoff und weniger um die Präsentation, Inspiration, das Erzeugen von Stimmungen … mit einigen netten Ausnahmen, aber das Dekoparadies ist woanders.
War sehr schön Dich wiederzusehen und gemeinsam zu gugge und babbele.
Liebe Grüße : ) M.
Jepp meine Liebe,
du hast mich vergessen.
Aber egal ich mag dir bei deinem schönen Post über die Messe verzeihen. 😉
Liebe Grüße
Christin
Och nöööö, ausgerechnet Dich, liebe Christin!!! 🙂
Liebe Katharina,
mich hast du auch vergessen 😉 Aber kein Wunder, ich verstecke mich gerne mal auf Fotos 😉
Spaß hat es gemacht am Samstag, aber wie du schön geschrieben hast: völlige Reizüberflutung, bin gar nicht dazu gekommen mich mit allen auszutauschen vor lauter gucken und staunen 😉
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja,
oh je, das tut mir leid, ich habe Dich natürlich gleich nachgetragen! Das war für mich das erste Mal, dass ich so viele Bloggerinnen auf einmal getroffen habe, ich bin immer noch dabei, die vielen tollen Blogs zu durchstöbern!
Liebe Grüße
Katharina
Liebe Katharina,
ohhh, wie lieb von dir, danke fürs Nachtragen 🙂 Mir ging es ganz genauso, es war mein erstes Bloggertreffen überhaupt und ich war leicht überfordert 😉
Liebe Grüße
Sonja
PS: Dein heutiges DIY muss ich unbedingt nachmachen…
Huhu!
Es war so witzig: Dieser Moment, in dem es Klick macht und sich ein “Ahhhhh, du bist das” in die Gedanken schleicht. Ich folge dir schon ganz lange, und schwupps, sitzt se da… Leider habe ich es auch nicht geschafft, mit allen zu quatschen… Und ich glaube, ich kann auch nicht alle Mädels richtig ihrem Blog zuordnen – dafür waren wir zu viele und die Messe insgesamt zu wuselig.
Ich lass dir liebe Grüße da!
Schön wars, liebe Katharina! Bals wieder, ja? Und du hast so zeimlich genau die gleichen Fotos gemacht wie ich – witzig!
Liebste Grüße
Johanna
Sehr schöne Inspirationen! Ich bin auch über die Heimtextil gestreift und hab’ manches von dem, was du zeigst gar nicht gesehen – oder nicht wahrgenommen. Umso schöner, das jetzt nachholen zu können : )Herzlich, Sabine
Ich fand ja, für den theme Park hat sich die Heimtextil schon gelohnt. Ich hätte gerne noch mehr Zeit gehabt da durch zu stöbern. Gefühlt habe ich unsere freie Zeit auf der Rollbahn verbracht….
LG Anja