Schau doch mal hier vorbei

Dosen an der Wand

Ich muss gestehen, ich habe noch eine weitere Sammelleidenschaft: alte Blechdosen. Die meisten benutze ich auch wirklich, gerade für meine ganzen Nähsachen und Bastelmaterial. Im Schlafzimmer habe ich ein paar Dosen angesammelt, die einfach nur übereinander gestapelt auf dem Hocker standen, viel zu schade! Jetzt habe ich sie an die Wand gehängt als kleine Aufbewahrungen für Parfüm und Schmuck.

An die Dosen habe ich hinten mit doppelseitigem Klebeband Bilderaufhänger befestigt (das ist eher die dekorative Variante, wer die Dosen dauerhaft und stabil aufhängen will bohrt ein Loch in die Dose und befestigt sie mit einer Schraube und Unterlegscheibe)

Kleiner Tipp: auf dem Flohmarkt nach Dosen mit Scharnier am Deckel Ausschau halten, so kann man sie wie ein Schränkchen öffnen. Die linke Dose könnte Dank des Bügels sogar mit einem kleinen Schloss abgeschlossen werden, nicht gerade ein sicherer Hotelsafe aber für eine Kindersicherung reicht es (es sei denn, die Kinder sind so wohl erzogen wie meine und würden natürlich NIE an Mamas Sachen gehen 😉 )

Hier noch mal ein größerer Ausschnitt. Das Tellerregal stammt vom Flohmarkt und dient bei mir als Garderobe

Der gemütliche Blick vom Bett aus darf natürlich nicht fehlen!

Ich muss mich an dieser Stelle mal kurz für die teilweise schlechte Qualität der Bilder entschuldigen! Ich versuche schon, die Momente auszunutzen, in denen das Licht einigermaßen ok ist aber es ist einfach zu trübe draußen! Im Frühling überflute ich Euch dafür mit den herrlichsten hellen und bunten Fotos!

Denkt Euch den Sonnenschein dazu! Liebe Grüße Katharina

1 Kommentare

  1. oh, tolle idee!! ich sehe auch immer tolle dosen, aber ich verkneife es immer sie zu kaufen, weil ich nicht mehr weiß wohin damit. das ist ja nun vergangenheit – dank dir!!
    und ich finde deine fotos trotz schlechter lichtverhältnisse auch super!!! sehr gemütlich euer schlafzimmer! lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.