Küche mit brakig

Ich habe mich riesig über Eure Kommentare (und Liebesbekundungen ;)) zum Fotoalbum gefreut! Da geht es uns allen also ähnlich und ich freue mich, wenn ich Einige dazu ermuntern konnte, loszulegen! Wenn jetzt mal bitte mir jemand ein paar motivierende Worte zum Thema „räum endlich Deine Badschränke auf“ geben könnte!

Heute wollte ich gleich die Tapete aus der Ikea brakig Kollektion abringen, hatte aber so gar keine Lust auf tapezieren. Da hab ich mir ein Stück Sperrholzplatte geschnappt, die Tapete drauf geklebt und vorher noch schnell den Kamin weiß gestrichen. Wenn ich mich satt gesehen habe, kann ich das Brett einfach wieder abmachen.

Offiziell gibt es die limited Edition ja erst ab 1. Februar, aber in ganz vielen Häusern sind die Sachen schon da! Ich bin eigentlich überhaupt nicht so, dass ich zu Ikea renne, nur weil es was neues gibt. Aber die Sachen haben mir im Vorfeld schon so gut gefallen, dass ich letzte Woche schnell hin geflitzt bin, vor allem wegen der Tapeten (für 7.99 Euro pro Rolle!) Seid Ihr auch schon im brakig – Fieber?

Liebe Grüße

Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

24 Gedanken zu “Küche mit brakig

  1. Hübsch!
    Und so günstig auch noch 😉
    Ich überlege hin und her auch nochmal zu Ikea zu fahren, wenn es denn endlich auch hier brakig gibt. Ich war aber Samstag und es war so voll, dass ich erstmal wieder genug habe… Da bastle ich lieber erstmal einen neuen Lampenschirm. Eigentlich dachte ich an Schwarz, aber wenn ich deine frühlingshaften Farben so sehe…

    LG Vera

  2. Hallo ,sieht alles richtig schön aus (-:
    Habe mal eine Frage, sind die brakig Sachen alle auf einem Fleck oder den entsprechenden Abteilungen zugeordnet?
    Viele herzliche Grüße, Jessie

      • Hallo, hab mich auch anfixen lassen von manchen Blogs und war heute bei IKEA in Fürth. Wenige Sachen sind schon da und zwar auf die Abteilungen aufgeteilt: Bettwäsche hab ich gesehen, Kissenbezüge und Tassen. (und bei Tassen und 2 Farben Kissenbezüge zugegriffen) 😀 Eigentlich bin ich auch scharf auf die Schüsselchen …

        • Ach ja: Und die großen runden Tabletts gabs auch schon – aber die waren mir zu groß. Oder ist daran gedacht, sie auf Beine zu stellen, sodas ein Beistelltisch draus wird?

          • Schön zu hören dass es bei Ikea-Fürth auch schon die schönen Sachen gibt… Leider ist der trotzdem ca. 100 km entfernt und mein Mann hat für so ein „Zeug“ leider überhaupt nix übrig 🙁
            Aber ich werd das schon irgendwie hintricksen, dass ich da mal hin fahren kann, hoffentlich gibt es das brakig dann überhaupt noch… drückt mir die Daumen!
            LG

          • Hallo Marie,

            für die Tabletts gibt es noch ein Untergestell für gerade mal 10 Euro, sodass man einen kleinen Tabletttisch hat!

            Liebe Grüße

            Katharina

    • Hallo Jessie,

      die Sachen sind in den unterschiedlichen Abteilungen, falls Du die Tapete willst, fragst Du am besten an der Info, in Hanau war sie ganz versteckt in der SB-Halle!

      Liebe Grüße

      Katharina

  3. Liebe Katharina,
    das mit der Tapete auf der Sperrholzplatte ist ne klasse Idee…und es sieht wieder so zauberhaft schön aus! Und wenns Dir an der Wand nicht mehr gefällt, kannst Du es ja z.B. auf den Tisch legen (als Riesentablett) oder einen Tisch daraus bauen, oder oder oder.
    Ich bin mir sicher Dir fällt da was ein.
    LG, Nina

    • Hallo Nina,

      für einen Tisch ist die Platte zu dünn, aber die Idee, es auf den Tisch zu legen finde ich super, das baue ich mir vielleicht einfach so mit einer anderen Tapete! Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße

      Katharina

  4. Das Fieber hat mich auch erwischt – und damit auch die Lust auf Frühling, obwohl ich anderes zu tun hätte als umzudekorieren und zu putzen 😉 Aber jetzt werde ich erstmal deine Teppich-Sitzkissen-Idee vom Sommer in die Tat umsetzen und eine neue Spielecke mit Liege-Lese-Möglichkeit für meine Kleine machen! Lieben Gruß & Danke für deine Inspirationen, kessly

  5. Eine schöne Küche hast Du! Die Idee mit der Tapete auf der Platte finde ich super! Gefällt mir 🙂 Ich darf Ikea in nächster Zeit nicht mehr betreten, weil wir (ähm … ich… ) vor einigen Wochen wesentlich mehr Geld dort ausgegeben haben, als wir eigentlich vorhatten. Wir haben uns nämlich so ein System aus Körben, Wäscheleinen und Regalen für die Waschküche bei Ikea gekauft..

  6. Eigentlich wollte ich am Samstag pünktlich zur Bråkig-Session zum Schweden, aber da habe ich mir vor einiger Zeit schon Hilfe zum Streichen des Wohnzimmers organisiert (mein Freund ist auf Montage 😉 ich dachte die Zeit nutze ich…) und somit wird das alles zeitlich viel zu eng. Ich wurde schon ganz nervös, wie und wann ich nun da hinkomme, um noch welche der schönen Teile abzubekommen! 🙂
    Als ich nun hier las, dass es bereits JETZT schon Teile gibt, habe ich beschlossen Donnerstag nach Feierabend vorbeizufahren! Bin ganz gespannt! Aber ob es dann die kupferfarbenen Böcke schon gibt….?
    Ich wünsche jedenfalls allen viel Freude mit den schönen Sachen! Und dein Tapetenbild gefällt mir besonders, liebe Katharina! Tolle Anregung! So ist es auch nicht so endgültig!
    Viele liebe Grüße, Clara

      • Juhu, ich war da! Und bin fündig geworden! Eigentlich war fast alles auf einem Fleck hergerichtet. Bis auf die Tischböcke, das Tablett-Untergestell und die bunten Pappschachteln war alles bereits vorrätig (diese Dinge waren nur als Ausstellungsstücke da). Da ich im Grunde nicht wirklich neue Möbel brauche (ich würde zu gern anbauen), habe ich mich versucht eher auf die Dekosachen zu konzentrieren… 😉
        In meine Tasche sind schlussendlich die kleinen bunten Schalen gewandert, eine Rolle der grau-gemusterten Tapete und die Bettwäsche mit diesem grauen Muster.
        Aber ich liebäugel noch total mit den kupferfarbenen Tischböcken, einer der bunten Schachteln und dem Tablett-Tisch.
        Es sind wirklich ein paar schöne Produkte dabei, so auch die Lampenschirme oder die Hocker.
        Danke für den Tipp, schon vorab mal zu schauen was es zu stöbern gibt! Vielleicht fahre ich die nächsten Wochen nochmal hin, wer weiß.
        Viele liebe Grüße, Clara

  7. Hallo Katharina,
    ich finde deine Inneneinrichtung mehr als gelungen.
    Jedesmal wenn ein neuer Post auf deiner Webseite erscheint, freue ich mich wie eine Schneekönigin.
    Bissher war ich eine stille Leserin deiner Seite, was ich hier und jetzt mal ändern wollte.
    Die Idee ist mal wieder super,die farbenfrohe Tapete passt sehr gut zu deiner bunten unkonventionellen Küche. Du inspirierst mich damit und ich schau nun auch gleich mal zu Ikea rüber und gucke mir die neue Kollektion an.
    Liebe Grüße

  8. Also ich war vorhin bei IKEA in Würzburg und tatatataaaaaaaaaa: alles zusammen direkt am Anfang der SB-Halle wunderschön aufgebaut (-:
    Nix suchen müssen, ein großer Fleck brakig und alles da (-:
    Naja, jetzt ein bißchen weniger nachdem ich dor war (-:

  9. Soo viele Tage habe ich nun täglich Ikea aufgesucht und immer gabs nur vereinzelte Brakig-Teile. Der Schreibtisch wurde von mir schon Montag nach Hause getragen und nach und nach ein wenig mehr. Leider bin ich ein wenig enttäuscht von der Qualität des Geschirrs, weil es teilweise schlecht glasiert ist. Aber was soll man machen bei dem Preis 😉
    Hier im kleinen Kiel gibt es leider noch immer nicht alles (kupferne Böcke, Stoff und Schachteln)..zumindest ein paar Schachteln mag ich mir noch angucken..
    Hab ein schönes Wochenende,
    Franse☼

  10. Hallo Katharina,

    Ich liebe Deine Wohnung und deinen Blog!
    Wir renovieren bzw. Modernisieren gerade unser Haus und haben uns auch für eine weiße Küche entschieden.
    Am liebsten würde ich auf einen Fliesenspiegel o.ä. Verzichten (so wie du und viele Andere im Moment) aber nun meine Frage:
    Hast du für die Rückwand eine spezielle Abwaschbare Farbe benutzt oder nimmt man mit dieser Variante quasi in Kauf, regelmäßig Streichen zu müssen?
    1000 Dank für deine Antwort schonmal und weiterhin viele Ideen für deine Wohnung…:-)
    Lg Maaike

  11. Pingback: Colección BRAKIG de IKEA Disponible desde Hoy ¡Corre!

  12. Pingback: Ikea Küchen Weiss for Inspiration - Medsos Viral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.