Drehtag mit KiKa

Jetzt war es aber lange still hier, ich melde mich endlich zurück und verrate Euch, warum ich die letzten Tage nicht zum Bloggen gekommen bin! Ich hatte allerhand DIY-Projekte vorzubereiten, weil ich für KiKa arbeiten durfte!

KiKa1

Gestern rückte die Crew der Sendung KiKa LIVE an, um mit mir unter dem Motto „DIY – pimp my room“ tolle Ideen für das Zimmer einer Jugendlichen umzusetzen. Ich musste nicht lange überlegen, wessen Zimmer ich gerne umgestalten würde: das Zimmer meiner allerliebsten Teenie-Nachbarin Paula, die immer so toll mit meinen Kindern spielt oder einfach mal so auf einen Tee vorbei kommt.

Vormittags haben wir die Tutorials gedreht, die man sich dann auch im Internet anschauen kann. Die Moderatorin Jess (oh Mann, warum habe ich kein Bild von Ihr gemacht????!) ist super nett! Keine Spur von Abgehobenheit oder so – einfach nur nett und offen! Das Team um die Redakteurin Grit war auch total entspannt, ich könnte mich wirklich daran gewöhnen, sowas öfters zu machen!

KiKa2Das war der Aufbau des Sets in meinem Atelier. Ich fand es total interessant, dass neuerdings mit Spiegelreflexkameras gedreht wird (also Foto-Kameras). Wer sich das Ergebnis anschauen möchte, muss unbedingt am 25.03. um 20.00 Uhr KiKa LIVE einschalten! (Und weil Ihr dadurch die Tagesschau verpasst, könnt Ihr ja vorher noch schnell Logo schauen ;)).

Ich muss Euch jetzt schon mal vorwarnen, dass es hier in nächster Zeit wirklich etwas ruhiger zugehen wird! Ich arbeite nämlich an einem ganz großen Ding, wofür ich im Moment nur leise das Wort „Buch“ flüstern darf! Zudem warte ich stündlich darauf, dass mir Speditionen Palettenweise Neuigkeiten für den Shop in den Garten stellen, die dann natürlich noch den Weg ins Internet finden müssen! Aber ich melde mich natürlich, sobald ich eine freie Minute habe, versprochen!

Liebe Grüße

Katharina

 

9 Gedanken zu “Drehtag mit KiKa

  1. Suuupergenial!
    Das klingt ja wirklich toll, lauter spannende Neuigkeiten! Das mit dem Buch macht mich ja mega-neugierig 🙂
    Ich freue mich wirklich mit dir, dass aus diesem Blog so viele tolle neue Möglichkeiten entstanden sind und wir, deine Leser, haben schließlich auch was davon! 😉
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinen diversen Projekten!

    Sonnige Grüße,
    Vera

  2. wow, wie coooool. ich freu mich schon auf die sendung – aber mehr darfst du natürlich nicht drehen, zum schluss bekommst du einen oscar und hast dann kein zeit mehr zum bloggen 😉

    lg uli

  3. Liebe Katharina.
    Das klingt großartig!!!
    KiKa LIVE werde ich mir auf jeden Fall mit meiner Tochter ansehen.
    Und wenn ich das Geflüster richtig verstanden habe, freu’ich mich jetzt schon total auf mein Exemplar. Ich sehe es schon auf meinem Schreibtisch liegen :-).
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu deinen wunderbaren Erfolgen!
    Jela

  4. Liebe Katharina,
    oh ist das toll! Alles! Herzlichen Glückwunsch. Freue mich auf Kika und auf weitere Flüstereien….!!!
    Liebe Grüße und ganz viel Erfolg!
    Clara

  5. Liebe Katharina, das ist ja eine tolle Sache, habe den Fernsehtermin schon in meinen Kalender eingetragen, da bin ich ja schon sehr gespannt. Auch auf das andere…. Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.