Sonntagsdeko

Heute haben wir so ein richtig schönes Sonntagsessen für die Familie gekocht, vielleicht schon mal als Einstimmung für die nächsten Adventssonntage. Bei dem schönen Wetter ist mir aber noch überhaupt nicht nach Weihnachtsdeko zumute, deshalb habe ich nochmal Hagebutten vom Straßenrand gepflückt. Als sich mein Mann auf den Deal „Du fängst schon mal an zu kochen und ich decke noch schnell den Tisch“ eingelassen hat, wusste er noch nicht, dass ich bei der Gelegenheit eine neue Kamera ausprobiere, die ich mir übers Wochenende ausgeliehen hatte. Deshalb gab es heute leckeres Essen von meinem Mann und viele Fotos von mir :).

Dekoideen für die Tischdeko im Herbst und Winter im vintage Look mit Hagebutten

Das petrolfarbene Bowleset habe ich auf dem Flohmarkt mitgenommen, weil mir die Gläser so gut gefallen haben, auch wenn ich nie Bowle trinke. Dann nehme ich das Bowleglas eben einfach als Vase!

Dekoideen für die Tischdeko im Herbst und Winter im vintage Look mit Hagebutten

Dekoideen für die Tischdeko im Herbst und Winter im vintage Look mit Hagebutten

Dekoideen für die Tischdeko im Herbst und Winter im vintage Look mit Hagebutten

Die Anemonen in dem Becher finde ich so schön – ich hatte ja keine Ahnung, dass sie bei Zimmertemperatur aufplatzen und wie Baumwolle aussehen!

Dekoideen für die Tischdeko im Herbst und Winter im vintage Look mit Hagebutten

Dekoideen für die Tischdeko im Herbst und Winter im vintage Look mit Hagebutten

Das war mein kleiner Wohnzimmer-rundum-Blick am Sonntag. Wenn man mir nicht das billigste Objektiv zur Kamera gegeben hätte, das wohl in der letzten Ecke des Fotofachgeschäfts rumflog, wäre ich jetzt auch schlauer und wüsste, ob die Kamera was taugt! Was meint Ihr, fällt Euch irgendwas auf?

Einen gemütlichen Sonntagabend noch für Euch! Liebe Grüße Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

13 Gedanken zu “Sonntagsdeko

    • Hallo Christin,

      ja, das isses ja – ich sehe auch nichts, obwohl zwischen der alten und der potenziell neuen Kamera ein Urlaub in Italien liegt! Mhh, ich gehe nochmal im Geschäft vorbei, entweder ich bin zu doof, die Feinheiten zu sehen oder ich habe einfach das Beste aus der alten Kamera rausgeholt 😛

      Liebe Grüße

      Katharina

  1. Hallo Leelah,
    Hab gerade Deine Bilder bei SLI bewundert und bin dabei auf Deinen BLOG!
    Hier ist es großartig, ich werde immer wieder gerne vorbeischauen!
    Lg und Schönen Abend
    Chili

    • Hallo Chili,

      oh, das freut mich aber, schön, dass Du mal hier vorbei geschaut hast!

      Liebe Grüße, wir „sehen“ uns bei SLI oder hier 🙂

      Katharina

  2. Hmmm die Bilder sind wie immer super schön, aber scheinbar bin ich nicht genug Foto-Profi, um einen Unterschied festzustellen…
    Deine Deko ist mal wieder traumhaft schön! Es sieht sooooo gemütlich bei dir aus! Da möchte man sich gleich mit an den Tisch setzen! 😉
    Mir gefällt der ganze Raum super gut und ich beneide dich immer wieder um die schöne Backsteinwand!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Hallo Dörthe,

      nee, das hat nichts mit Profi zu tun, ich sehe nämlich auch nix! Ich freue mich, dass es Dir bei mir gefällt und dass Ihr Leser immer noch nicht der Backsteinwand überdrüssig seid 🙂

      Liebe Grüße

      Katharina

  3. Liebe Katharina,
    von dir kann man noch was lernen (wie locke ich meinen Mann chramant in die Falle) ;-)) Allerdings konnte er sich dann auch an einen wirklich wunderschönen Tisch setzen.
    Diese petrolfarbenen Gläser sind toll. Ich habe auch noch eine Uraltkanne und Gläser im Schrank.
    Anemonen? Ich hatte es auch für Baumwolle gehalten. wie man sich irren kann.
    Jedenfalls hätte ich an diesem Tisch auch gerne geschlemmt.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  4. Hallo Katharina,
    Du hast da einen wunderschönen spätherbstlichen Tisch gedeckt. Ich mag Deinen besonderen Stil. Es sieht immer sehr gemütlich aus bei Dir! Viele Grüße von Anki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *