diy – Nachttisch-Schrank fürs Kinderzimmer + Giveaway

Nachdem das Wetter die letzten Tage mehr als gruselig war und meine Tochter jetzt Osterferien hat, gab es heute weder für sie noch für mich länger eine Ausrede, endlich ihr Zimmer in Angriff zu nehmen! Wir haben umgeräumt, aussortiert und aufgeräumt. Und wie immer nach so einer stundenlangen Aktion keimt in mir die Hoffnung auf, dass das Zimmer vielleicht diesmal ordentlich bleibt – ach, was sag ich denn da, es würde mir schon genügen, wenn die CD´s wieder in Ihre Hüllen gesteckt würden und die Kostüme wieder in der Verkleidungskiste landen würden! Nur für eine Woche!

DIY Nachttisch Schrank für das Kinderzimmer mit Viva Color Chalky Kreidefarben in Pastellfarben im vintage Look

Das neue Highlight im Kinderzimmer ist das selbst gebaute Nachttischschränkchen, das ich einer Reihe glücklicher Umstände zu verdanken habe: Den braunen Schrank habe ich von der weltbesten Sperrmüllfinderin Julia, die so unglaublich viele tolle Sachen am Straßenrand findet, dass sie gar nicht alle selber behalten kann. Die tolle Chalky vintage Look Farbe habe ich von der Firma Viva Decor geschickt bekommen. Ich habe mich mit den netten Mädels der Firma auf der creative world Messe unterhalten und wollte unbedingt die tollen matten Kreidefarben mal ausprobieren.

So sah der Schrank vorher aus!

DIY Nachttisch Schrank  für das Kinderzimmer im vintage Look mit vivy decor chalky Farben in Pastell

Die Tischbeine habe ich von einem alten Beistelltisch abgemacht, der leider kaputt war. Die Beine hatten bereits ein Gewinde, sodass ich nur noch Löcher bohren und Einschlagmuttern anbringen musste. Den Schrank habe ich dann zwei Mal mit Kreidefarbe in Aqua gestrichen, die Beine in Weiß. Nach einer Stunde war alles schon trocken und ich habe den Schrank mit ganz feinem Schleifpapier angeschliffen, was den Matteffekt noch mehr betont hat.

DIY Nachttisch Schrank  für das Kinderzimmer im vintage Look mit vivy decor chalky Farben in Pastell

Der Messinggriff war mir etwas zu hart, deshalb habe ich einen Porzellanknauf in Rosa angebracht…

DIY Nachttisch Schrank  für das Kinderzimmer im vintage Look mit vivy decor chalky Farben in Pastell

So, wer von Euch hat jetzt Lust bekommen, die Chalky Farben selber auszuprobieren?

Ihr könnt ein Starter Set Chalky vintage Look mit fünf Farben, drei kleinen Schwämmen und Schleifpapier gewinnen. Hinterlasst einfach einen Kommentar hier und verratet mir, welches Möbelstück Ihr gerne mit den Farben auffrischen würdet!

Das Gewinnspiel geht bis zum 07.04. um 22 Uhr. Am 08.04. gebe ich die Gewinnerin/ den Gewinner hier bekannt. Wer den Beitrag auch bei facebook teilt, bekommt ein zusätzliches Los (dies bitte im Kommentar hier vermerken).

Viel Glück Euch allen!

Viva Color Chalky vintage Look Kreidefarben Einsteiger Set

DIY Nachttisch Schrank für das Mädchen Zimmer mit Kreidefarben im Pastell vintage Look

noch ein kurzer Krisenbericht aus dem Garten: der Schuppen ist weg, morgen kommt ein Container für den Schutt und unser Party-Messi-Zelt hat den Sturm heute Nacht wie durch ein Wunder überlebt! In zwei Wochen wird dann unser Carport gebaut und ich freu mich schon so darauf, denn das Dach wird begrünt!

Bis bald! Katharina

DIY Nachttisch Schrank für das Mädchen Zimmer mit Kreidefarben im Pastell vintage Look

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

91 Gedanken zu “diy – Nachttisch-Schrank fürs Kinderzimmer + Giveaway

  1. Liebe Katharina,
    der Nachttischschrank ist echt super schön geworden! Den würde ich mir auch sofort ins Zimmer stellen 🙂
    Und weil ich auch so ein Fan von Flohmarktstücke-aufhübschen bin, wünsche ich mir das Starter Set ganz doll. Ich hab neulich einen alten Hocker ergattert der einen kleinen Aufputsch gut gebrauchen könnte und sich dann sicher gut als kleiner Beistelltisch auf dem Balkon machen würde 😉

    Liebste Grüße
    Lea

  2. Haha, „CDs wieder in die Hülle gesteckt“, daran verzweifle ich auch. Und dann geht (bei denen von der Bücherei) auch noch so oft das Vorderteil ab….
    Das Nachttischchen ist richtig toll geworden. Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine Generalüberholung des Kinderzimmers.
    Schöne Grüße
    Jutta

  3. Hallo liebe Katharina.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach man doch aus alten Sachen so viel Schönes machen. Ich sammel auch gerne alte Dinge und hab da noch einen alten Holzstuhl rumstehen, der auf jeden Fall einen neuen Anstrich braucht. Das steht auch schon seit langen auf meiner To-Do-Liste. Vielleicht schaff ichs ja dann endlich, wenn ich das tolle Farbenset gewinn ;).
    Ansonsten möchte ich mich auf jeden Fall sehr für deine tollen Ideen auf deinem Blog bedanken. Besonders toll finde ich immer deinen leckeren Rezepte, die mal was anderes sind, jedoch ohne Zutaten, die nur schwer zu bekommen sind. Danke dafür!
    Liebste Frühlingsgrüße, Kathrin

  4. Ich finde das Schränkchen total schön! Die Umgestaltung der Kinderzimmer steht bei uns auch demnächst an! Die Kalkfarben würde ich allerdings zum streichen alter Stühle benutzen! Die sammle ich schon eine ganze Weile und wusste bisher noch nicht für welche Farbe ich mich entscheiden soll!

  5. Hallo Katharina,
    deine Ideen sind einfach echt immer toll. Auch das Schränkchen ist wieder sehr sehr schön geworden.
    Ich würde mit der Farbe so gerne den originalen Kinderstuhl von der Oma meines Freundes verschönern und fertig stellen. Ich habe den bereits sehr aufwendig restauriert, nun fehlt nur noch der letzte Abschliff und die Farbe. Danach darf er dann dekorativ im Wohnzimmer stehen. Vielleicht habe ich ja Glück. (Ein weiteres Los werde ich nun bei Facebook ergattern :-)) Liebe Grüße und ich freue mich auf weiter Einträge von dir! Jana

  6. hach, so isses also geworden!! sehr schön mit den füßen und der matten farbe! ich hoffe deine tochter hat sich darüber gefreut ?! lg an l.
    ich freue mich und die cd hüllen haben wir schon lange weggeschmissen und die cd´s alle in einen stylishen hema – schuber getan, da muss ich nicht noch lange titel und passende hülle suchen!! glg zu dir von mir und gute nacht!

  7. …die Farbe sieht ja wunderbar aus! Ich habe eine alte Offizierskiste von meinem Uropa, die ich mit der Farbe sicher seeehr schön aufhübschen könnte!

  8. Hallo Katharina,
    einen schönen Blog hast du, mit wunderbaren Ideen! Das Schränkchen ist sehr schön geworden. Ich würde gerne einen kleinen, alten Nachttisch mit Schublade verschönern wollen. Dann darf er auch wieder in unsere Wohnräume einziehen und muss sein Dasein nicht mehr auf dem Dachboden fristen.

    Viele Grüße
    Danielle

  9. Liebe Katharina,
    das Schränkchen ist toll geworden, sehr schöne Farbe. Ich würde gerne ein altes Nachtschränkchen aus den Siebzigern umstreichen. Das Schränkchen Habe ich schon ewig, es hat schon einige Umzüge mitgemacht, landet aber immer im Keller oder auf dem Speicher, weil ich es doch nicht schaffe es aufzumöbeln oder mich nicht für eine Farbe entscheiden kann. Vielleicht habe ich ja Glück und das Schränkchen bekommt endlich sein neues Kleid.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

  10. Der Nachttisch ist wirklich toll geworden! Ich würde damit meinen tollen Beistelltisch, den ich auf dem Flohmarkt gekauft habe, aufhübschen. Aber noch lieber würde ich damit einen alten Konsolentisch aufpeppen, den ich momentan versuche bei ebay zu ersteigern….hoffentlich auch erfolgreich :).

  11. wunderschön ist dein Schränkchen geworden. ich mag ja auch alte Möbel um sie dann aufzuhübschen. bei mir wartet noch eine uralte wunderschöne Truhe und ein schrank von den Großeltern meines opas. da würde das super passen:)
    alles liebe claudia

  12. Liebe Katharina,
    was ist das für ein niedliches Nachtschränkchen. Würde ich auch am liebsten haben wollen 🙂
    Gern mache ich bei deiner schönen Verlosung mit.
    Vielleicht magst du auch einmal bei mir vorbei schauen. Ich habe aktuell auch eine Osterverlosung.
    Liebe Grüße
    Fanny

  13. Das Schränkchen ist wunderschön geworden.Bei uns hätte es die alte Kiefervitrine dringend nötig ein neues Kleid zu bekommen. Vielleicht habe ich ja etwas Glück

  14. hallo (: dann schmeiss ich mich auch gleich mal in den lostopf…
    das sind wirklich tolle farben, ich arbeite zurzeit mit meiner familie an einem aquaponic gartenprojekt, alter anhänger, alte fenster, altholz = neuer garten mit gemüse und fischen und einer kleiner laube zum geniessen. also upcycling durch und durch, da freut man sich über jedes hilfsmittel 😉
    liebe grüsse aus österreich

  15. Das Schränkchen ist wirklich sehr hübsch geworden!
    Da wir bald umziehen und ich mich schon wahnsinnig aufs Kinderzimmer-Einrichten freue, kann ich mir gleich ein paar Möbelchen vorstellen, denen die Chalk-Farbe ganz hervorragend stehen würde: das Kindertischchen unserer Grossen, ein „Spielküchen-Anbau“ (den ich natürlich vor dem Anmalen noch bauen müsste…), ein Kinderstuhl für unsere Kleine… Ideen hätte ich jedenfalls genug!
    Liebe Grüsse, Elena

  16. So hübsch ist der alte Schrank geworden!
    Wie witzig bei uns kommt morgen auch der Container, aber nur für das alte Spielhaus der Kinder, was abgerissen wurde.
    Klar, so schöne Farben kann ich immer gut gebrauchen, für was genau, wüsste ich jetzt nicht direkt, aber nicht lange und es findet sich was Neues zum umstreichen. 😉
    Liebe Grüße
    Christin

  17. Das Schränkchen ist ganz nach meinem Geschmack und da ich in der Woche nach Ostern anfangen möchte, unser Gartenhaus aufzuhübschen, würde ich mich riesig über die Farben freuen.
    Liebe Grüße Sabine

  18. Super schön ist das ja geworden. Ich bin auch so ein Sperrmüll-Sammler (Gott, klingt das komisch :D).
    Ich würde den alten Schaukelstuhl damit streichen, den ich vor Ewigkeiten bei meiner Mutter auf dem Speicher gefunden habe. Den hatte ich mal braun lakiert. In der neuen Wohnung sollte er sich aber wieder mal schön anpassen 🙂 Und ich stehe momentan voll auf Pastell.
    Lieben Gruß

  19. Oh man, wie toll ist das denn wieder geworden? Das Schränkchen ist obersüß und die Farbe meine aktuelle Lieblingsfarbe. Über diese Kreidefarben hab ich jetzt schon so viel gelesen, dass ich sie endlich mal ausprobieren muss.
    Und – mach dir keinen Kopf. Unser Kinderzimmer sieht leider auch nur auf Fotos schön aus, eine Viertelstunde unbeaufsichtigtes Turbospielen rächt sich mit einem halbstündigem Aufräummanöver, aber mein kleiner Mann (3) hat ja noch Zeit ordentlich zu werden…

  20. Wie passend! Ich möchte meine Küchenstühle und meinen Schreibtisch verschönern und wollte die Chalky Farben sowieso gern ausprobieren… bisher schreckte mich der Preis ab, weil ich noch nicht einschätzen konnte, ob sie was taugen… Aber hier sieht man ja, dass es wirklich superschön aussehen kann. Und das Aqua ist einfach toll!

  21. Hallo,
    die Kreidefarbe bewundere ich schon eine ganze Weile. Ich hab eine eigentlich sehr schöne Anrichte/Kommode, die zur Zeit noch bei meiner Tochter steht. Diese möchte sie jedoch nicht mehr in ihrem Zimmer. Jedoch ist die Oberfläche durch Nagellack-Entferner und wer weiß nicht was, sehr unansehnlich geworden. Die tolle Kreidefarbe wäre genau der richtige Aufmacher für die Kommode.
    LG, Nadine

  22. Hallo Katharina,
    da ich momentan mein Wohnzimmer renoviere, würde mein Couchtisch mit neuer Farbe super passen. Aber auch auf dem Balkon steht noch ein alter Beistelltisch, der schon ganz arg abgenutzt ist. Ach ja, und wenn ich schon dabei bin: ich habe auch noch ein Nachtschränkchen, was mit neuer Farbe sicher gut aussehen würde. Also hoffe ich mal jetzt auf eine Chance im Lostopf.
    Liebe Grüße Claudia W.

  23. Hallo Katharina, sehr schön Dein Schränkchen. Ich bin gerade auch im Streichwahn, am liebsten alles in weiß, hauptsache vintage. Ich habe auf dem Sperrmüll 3 Lamellentüren gefunden und die möchte ich gerne als nächstes verschönern. Da versuche ich mein Glück bei Dir, vielleicht gewinne ich ja. Liebe Grüße Biggi

  24. Hallo Katharina, oh ist das Schränkchen schön geworden …
    Mia möchte nun auch genauso eines haben …. Also werde ich mich bald mal wieder auf den Flohmarkt begeben und auch nach so einem Schränkchen für sie stöbern …. Tja und mit etwas Glück in deinem Lostopf hätten wir ja dann auch die passende Farbe

  25. Ohw ie cool!

    ich würde ja so gerne den tisch auf der Terrasse wieder aufpolieren,damit er im Witnergarten so richtig schön aussieht..
    Vielleicht ist das dan ja die richtige farbe dafür 🙂
    wäre cool, wenn ich auch die Gelegenheit bekäme so einen Versuch zu starten 🙂

    dein Schrank ist echt toll geworden!
    schöne Farbe!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  26. Hallo Katharina, wie schön zu sehen, was Du aus diesem alten Schätzchen gezaubert hast! : ) Mein Arbeitszimmer braucht dringend eine Erfrischungskur, da kämen die tollen Farben genau zur rechten Zeit. Das Ergebnis gäbe es dann auch auf meinem blog zu sehen! ; )
    Liebe Grüße! Julika

  27. Liebe Katharina,

    ein altes Möbelstück aufzuhübschen steht schon lange auf meiner Wunsch-to-do-Liste!
    Und ein Objekt habe ich auch schon: Einen alten Nachtschrank meiner Großeltern…
    Ja, das wäre was…
    Und mit dem Farbenset gibt es dann auch keine Ausreden mehr!!! 😉

    Liebste Grüße
    Julia

  28. Das Zimmer für unseren ersten Nachwuchs Anfang Mai muss noch verschönert werden – der Kleiderschrank braucht noch einen neuen Look!
    Auf Facebook werde ich es auch noch teilen 🙂

    Viele Grüße
    Christine

  29. Liebe Katharina,
    das Nachttischschränkchen ist einfach traumhaft geworden! Bei mir steht auch noch eine Kommode sowie auch ein Nachttischschränkchen, welche beide einen Anstrich benötigen, damit sie in Haus einziehen dürfen 😉
    Daher versuche ich jetzt mal mein Glück und hoffe, dass ich schon bald mit den tollen Farben die zwei Dinge verschönern kann.. 😉
    Liebe Grüße,
    *Jenni*

  30. Oh, wie toll! Ich würde damit gerne einen alten Polstersessel mit Holzrahmen streichen. Die Polster sind schon neu bezogen – nur die richtige Farbe fehlt noch!
    LG Susanne

  31. Ein hübscher Nähkasten, das mint ist echt toll geworden. Mir würden hier auch einige Projekte einfallen, denn in der neuen Wohnung gibt es noch viel zu tun. Auch hier könnte der Nachtschrank einen neuen Anstrich passend zum Schlafzimmer vertragen, Regalbretter für die Küche, ein Schrankchen für den Abstellraum, Bilderrahmen, … Du siehst, die Farbe würde hier guten Einsatz finden 🙂
    Schöne Ostern! Antje

  32. Hey Katharina,

    du hast immer so wunderbare Ideen!
    Ich würde die Farben gerne für ein paar Blumentöpfe auf dem Balkon verwenden. Denn ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Jahr meinen Daumen grün werden zu lassen und den Balkon schön zu bepflanzen!

    Schöne Ostertage!
    Dina

  33. Oh das sieht hübsch aus! Genau so eine Farbe suche ich schon lange, um ein altes oll-braunes Nachtkästchen von meiner Oma zu verschöner. Würde mich sehr über das Set freuen.
    Liebe Grüße
    Hannah

  34. Die Farbe ist wirklich toll und passt super ins Zimmer! Ich glaube, sie würde auch perfekt zu meine alten Esstischstühlen passen. 🙂

  35. Wer hätte gedacht, dass man aus diesem alten Sperrmüll einen so hübschen Schrank zaubern kann! Ich bin begeistert. Ab sofort halte ich die Augen bei Sperrmüll offen – vielleicht kann ich bald ein ähnliches Projekt starten 🙂 Liebe Grüße, Anna von „Mach mal“

  36. Das ist so zauberhaft geworden!
    Ich hätte hier noch mein altes Nachtschränkchen in „Kiefer Brutal“…das nirgendwo mehr dazu passt und daher ein einsames Dachbodenleben leben muß…mit einem Make Over wäre es nicht mehr so einsam und dürfte in das Zimmer meiner Tochter umziehen.
    Ich wünsche allen ein schöne Osterfest und sage Danke für die tolle Verlosung!!

  37. Oh, ist das hübsch geworden.
    Ich möchte gerne meinen alten Kaufmannsladen überarbeiten….da kämen die Farben genau richtig. Zumal sie wirklich toll sind, mir gefällt das Pastellige sehr!

    Liebe Grüsse,
    Maike

  38. Liebe Katharina,

    ganz frisch bin ich gerade mit meinem Blog gestartet. Hier lautet mein Motto „aus altem neues machen“ und diese Kreidefarbpalette ist einfach herrlich und würde sofort einige Anwendungsgebiete finden.

    Ich würde mich zusätzlich ganz besonders darüber freuen, wenn wir uns verknüpfen – den Spiegel den ich damals von dir erstanden habe wirst du vielleicht auch wieder erkennen 😉

    Liebe Grüße,
    Jacqueliné

  39. Ein wirklich schönes Nachtschränkchen!!!
    Ich hüpfe auch schnell in den Lostopf:
    bei uns steht ein neuer Boden im Wohnzimmer an und
    da wird es mich bestimmt in den Fingern jucken, wieder ein wenig
    umzudekorieren 😉
    Herzliche Grüße an dich und deine Familie – ich hoffe, ihr genießt die Ferien ebenso wie wir!
    Dunja

  40. Oh wie schön! Die Farbe möchte ich gerne einmal testen. Kann mich gerade noch nicht entscheiden. Aber wahrscheinlich würde ich ein altes Lehrerpult damit streichen. Das wartet noch in der Garage 😉
    Viele Grüße

  41. Die Farben interessieren mich auch! Ich bin schon ewig dabei einen alten Schaukelstuhl aufzumöbeln, aber die Farben könnte ich mir noch besser für alte Schränke und Nähkästen vorstellen, mindestens einer von denen hätte es auch wirklich dringend nötig!
    Liebe Grüße,
    Kira

  42. Wie schön dass es nicht nur mir so geht…. habe auch ein aufräum-umräum-wegräum-Wochenende hinter mir. Mein Sohn (4 Jahre) fand es auch ganz toll wie alles so aufgeräumt war… aber es hat keine Stunde gedauert, da lag schon wieder in jedem Eck ein Häufchen Spielsachen rum… daraufhin der Spruch von meinem Sohn: „So ist das Leben Mama“. Was will man da sagen, oder.
    So, nun zu den tollen Farben.. ich habe noch ein Nachtischschränken von meiner Oma im Keller, und das könnte wirklich etwas Farbe vertragen. Vielleicht hab ich ja Glück.
    LG, Nina

  43. Liebe Katharina,
    Das kleine Schränkchen sieht so unglaublich süß aus! 🙂 Ich bin wirklich begeistert. Die Farbe ist so schön. Ich glaube, ich sollte mich auch mal auf Sperrmülljagd machen hihi 🙂 Ich würde mit den Kreidefarben meinen Holzstuhl, der im Moment als Schreibtischstuhl herhalten muss, verschönern. Ich habe ihn mal von meinen Großeltern bekommen und so langsam täte ihm ein neuer Anstrich sehr gut 🙂
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen 🙂

  44. Liebe Katharina,

    das Schränkchen sieht wirklich toll aus – und der schöne Knauf macht es perfekt… Wir haben einen Küchenschrank geerbt, der nun auf die Aufarbeitung wartet. Mal sehen, wann wir dazu kommen,aber die Farbe wäre in jedem Fall grandios.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag von Fee

  45. So ein stimmungsvolles Zimmer mit so tollen Möbeln! Bei uns gibt es kein Zimmer, in dem sich nicht ein restauriertes Möbelstück vom Sperrmüll befindet. Ich liebe es! Von einer alten Küchenkredenz über Nachttischchen und Sessel haben bereist schon etliche Lieblingsstücke ihren Platz in unserem Haus gefunden. Hab auch schon länger nach so tollen Vintage-Lacken gesucht und da ich nicht fündig wurde, habe ich sie immer selber zusammengemischt od. beim Baumarkt zusammenmischen lassen. Ich würde eine bis dato weiße Kommode für das neue Kinderzimmer damit verschönern.
    lg tina
    http://titantinasideen.blogspot.com

    P.S.: habe den Beitrag über FB geliked!

  46. Wow!
    Ich suche schon seit Ewigkeiten einen passenden Nachttisch für mein Schlafzimmer. Leider bin ich bisher immer erfolglos von meinen Flohmarkt-Expeditionen nach hause gekommen… 🙁
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Die Farben sind allerdings schon perfekt… Wer weiß, wenn ich die Farben schon hab, vielleicht kommt dann ja auch der passende Nachtschrank dazu.

    Liebste Grüße
    Corinna

  47. Hallo liebe Katharina,

    das Zimmer von deiner Tochter ist wunderschön geworden! 🙂
    Ihr habt das Schränkchen so wunderbar verändert!!
    Genau so etwas habe ich auch schon lange vor, ich möchte eine Kommode mit solchen Farben anmalen und deshalb hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf für diesen tollen Gewinn!

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

  48. Hallo Katharina!

    Schon so viele Teilnehmer am Gewinnspiel, aber ich versuche trotzdem mein Glück!. Also erstmal zu deine Werkstück: Ein richtiger Augenfang der Nachtisch. So einfach kann man langweilige Flohmarkt-Stücke in etwas Schönes verwandeln. Ich würde das Starter Set Chalky vintage Look gerne gewinnen, und meine Schuhkommode verschönern…mal sehn ob ich Glück habe. 🙂

  49. Sehr schön!!!! ist das Schränkchen geworden!!!!! Das Kinderzimmer ist wirklich toll! Ich liebe es wenn alles so hell ist.

    Die super Farben wären klasse für ein Tischchen im Kinderzimmer meiner Tochter. Außerdem bekommen wir bald Nachwuchs und da hätte ich eine tolle Komode im Angebot. Oder vielleicht doch lieber ein Nachtisch in unserem Schlafzimmer neustreichen???? …du siehst Möglichkeiten sind genug gegeben.

    Liebe Grüße
    Isabel

  50. Was ein neuer Anstrich ausmachen kann – Ich bin ganz begeistert von dem Ergebnis! Ich würde mit den Farben mein Vorzimmerkästchen aufhübschen!

  51. Oh wow, die Farbe sieht richtig klasse aus. Die Farbe würde aktuell echt perfekt ins Zimmer passen! Ich weiß zwar noch nicht welchem Möbelstück ich einen neuen Look verpassen würde, aber ich würde auf einem meiner nächsten Flohmarkt-Besuche sicherlich was Schönes finden!!!

    Liebe Grüße

    Jacqueline

  52. Mein Schrank mit den Stoffen könnte einen Anstrich dringend gebrauchen, deshalb hüpfe ich einfach mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße Bea

  53. Wunderschön! Und die Farben sind ein Traum!
    Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag.

    Ich hätte einen alten Hocker, der mal wieder einen neuen Anstrich verdient hat

  54. Hallo Katharina,
    das Nachttischen ist echt schick geworden! 🙂 Würde ich mir auch gleich ins Schlafzimmer stellen.
    Ich wünsche mir das Farbenset um eine alte Kommode für unser Kinderzimmer neu zu streichen! Wir erwarten im Sommer unser erstes Baby und bis dahin soll das Zimmer natürlich ganz hübsch gerichtet sein! 🙂
    Liebe Grüße,
    Katharina

  55. Hallo.
    Das sieht mal wieder wunderbar aus. Es ist mir ein Rätsel, wie du ein Zimmer gleichzeitig so kindgerecht und stylisch hinbekommst!
    Ich würde mit den Farben einen alten Medizinschrank von meinem Opa streichen. Der fristet momentan nämlich noch ein Kellerdasein und darf erst in die Wohnung, wenn er aufgehübscht wurde (sagt mein Freund…).
    Viele Grüße,Katharina

  56. Die Farben sehen wirklich toll aus! Ich hätte bei mir noch ein paar Regalbretter, die ich gerne zu einem Couchtisch umfunktionieren möchte.Bisher hat mir dafür die Motivation gefehlt aber diese wundervollen Farben würden ein richtig schönes Highlight abgeben.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Farben gut in das KInderzimmer meines Sohnes passen würden.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich das Glück habe die tollen Farben zu gewinnen!

    Schöne Ostertage!!!

  57. Hier hast du wieder ein tolles DIY-Projekt vollendet. Die Farben finde ich klasse und würde mich riesig über diese freuen. Ich habe eine Kiste, die gestrichen werden will und ein Regal für unseren Flur, welches auch einen Anstrich vertragen kann.
    Viele Grüße Linda aus Lichtenau

  58. Oh, wie schön ist das Schränkchen geworden!! Eine tolle Farbe!
    Ich würde einen Stuhl beglücken, der schon viel zu lange im Keller steht. Und weil dann sicher noch Farbe übrig ist, auch noch die Beine eines so tollen Hockers, den ich gerade neu beziehe.
    Die Sache mit den CD-Hüllen…Schwamm drüber! Es ist wenigstens immer wieder schön zu hören, dass man damit nicht alleine ist… 😉

    LG und schöne Ostern,
    Tanja.

  59. Der Nachttisch sieht einfach zauberhaft aus! Den würde ich mir auch sofort in die Wohnung stellen – die Farbe ist einfach nur grandios.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich als Erstes einen Nähkasten aufhübschen wollen, den meine Mama schon seit Jahren für mich aufhebt und den ich wegen seiner zwei unglaublich hässlichen Brauntöne bisher nie haben wollte. Außerdem warten ein paar Kiefernbilderrahmen darauf, verschönert zu werden.

    Viele Grüße und schöne Ostertage!
    Lena

  60. Die Farbe ist so wunderschön! Sehr gelungen die Verwandlung!

    Ich habe 4 alte Strebenstühle für unser Esszimmer auf dem Flohmarkt erstanden. …jeder davon in einer anderen dieser tollen Farben – das sähe bestimmt auch sehr schön aus.

    Es grüßt Dich herzlichst Martina

  61. Ohhh ja ich bin auch immer am Kinderzimmer ausmisten und aufräumen. Meine Tochter liebt malen und basteln. Am besten mit Glitter und Glimmer. Das bleibt so schön im Teppich und am Tisch kleben. Ja das mit den Cd´s kenne ich auch und das Bücherregal!!! alles wird nur reingestopft……
    Aber diese Farbe genial ich hätte gerne mal so was zum ausprobieren. Denn ich habe eine alte Kommode im Flur die ich schon länger streichen will. Aber hab mich noch nie ran getraut
    Ich bin weder bei Facebook noch habe ich einen Blog. Habe ich trotzdem eine Chance?
    LG

  62. Wow, ein ganz toller Schrank. Den hätte ich auch gern.

    Mein nächstes Projekt sind zwei Schubladen, die ich an die Wand bringen möchte. Diese müssen aber noch gestrichen werden, die Farben würden super dazu passen. Der Rücken wird dann mit einer Landkarte beklebt und dann werden meine passenden Schneekugeln rein und oben drauf gestellt.

    Vielleicht hab ich ja Glück. Leider bin ich nicht bei Facebook…

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterfest.
    Jani

  63. Ich finde die Farbe toll, genau das richtige für den Frühling! Ich würde gerne meinen Schreibtisch einen frischen Look verpassen, dann macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß. Die Farbe und der Schrank müssen meine Freunde auch sehen darum habe ich es uch auf Facebook geteilt und kommentiert!
    Liebe Grüße Maria del Carmen

  64. Das Schränkchen passt wieder klasse in Zimmer!
    Mit Kreidefarbe liebäugle ich schon länger aber habe es noch nicht über mich gebracht zu kaufen bzw. bin ich auch unentschlossen was für welche. Ich habe aus einer Weinkiste mit Klappdeckel, einem Brett zum stabilisieren und gedrechselten Hockerbeinen einen kleinen Beistellhocker mit Stauraum gebaut (vermutlich für Zeitschriften). Noch ist er sehr farblos braun (halt Holz Natur) aber ich denke ihn würde ich mit den Farben zu einem neuen Gesicht verhelfen.

  65. So eine schöne Farbe, und es passt alles so gut zusammen. Ich würd mich auch über das Starterset freuen und würde damit unseren alten TrippTrapp neu streichen, den unsere Tochter jetzt bald brauchen wird.
    LG, Julia

  66. Das sieht ja mal superhübsch aus. Der Farbton ist ja wunderbar frühlingsleicht. Will ich auch ….. 😉
    Wobei ich nicht sicher bin, ob mein auf Farbe wartendes Nähkästchen oder meine kleine Bauernkommode zuerst an der Reihe wären. Ich würde die Farben auf jeden Fall sehr sehr gerne ausprobieren … 🙂
    Herzlichst
    vonKarin

  67. Das Nachttischen würde perfekt in mein Schlafzimmer passen!
    Ich habe vor kurzem eine kleine Retro Kommode im 50er Jahre Look erstanden. Hab sie gesehen und mich direkt in sie verliebt! Nun möchte ihr einen neuen Anstrich gönnen & ihr ein geometrisches Muster aufmalen, genau in diesen süssen Farben 🙂 würde mich riesig darüber freuen!

  68. Hallo, das ist ein sehr schöner Blog . Besonders gefällt mir die
    Farbe chalky-vintage von Viva, ich habe eine alte kleine Holzkommode in Kiefer geschenkt bekommen und würde diese gerne mit den schönen Farben anmalen. Dazu habe ich noch so einen schwarzen Holzklappstuhl der auch etwas Farbe vertragen könnte. Diese Pastellfarben sind wirklich wunderschön. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Wünsche ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße.
    Marina

  69. Oh wie zauberhaft!!
    Ich beziehe in 4 Wochen meine erste eigene Wohnung und bin schon völlig im Einrichtungsfieber… 🙂
    Meiner Mama konnte ich den Nachttisch meiner Urgroßmutter, den ich immer neben meinem Kinderbett stehen hatte und dann einige Zeit vernachlässigte (da uncool), abluchsen. Er soll in meinem mini kleinen Badezimmer die Lücke zwischen Waschbecken und Dusche füllen und die teuersten Schätze einer Frau aufbewahren. In frischem mintgrün würde er sicher ein weniger tristes Dasein fristen und hätte sogar Chancen der Topspot des Raumes zu werden. Nach all den treuen Jahren hat er ein Makeover mehr als verdient!!!
    Ich würde mich riesig freuen!!!
    Liebste Grüße aus der Hauptstadt.

  70. Liebe Katharina, das Nachttischchen ist wunderschön geworden!
    Ich hab selbst neulich auf dem Sperrmüll einen hübschen schlichten Beistelltisch gefunden, dem eine kleine pastellne Farbkur sicher sehr gut stehen würde 🙂 Und die Idee mit dem Vöglein darauf finde ich auch ganz wunderbar.

    Frohe Ostern Dir und Deiner Familie!
    Antonia

  71. ..wow- ich bin begeistert! Mit den Beinen wirkt das Schränkchen gleich viel eleganter! Das muss ich mir merken. So simpel- also nicht falsch verstehen- einfach so gemeint, als dass ich nicht selbst drauf gekommen wäre.. und dann die satte, trotzdem unaufdringliche Farbe- wundervoll!
    Letztens habe ich ein tolles Tellerregal ergattert..das allerdings noch viel liebevolle Behandlung benötigt.
    Ganz liebe grüße von Ani, die gerade deinen Blog entdeckt hat und sich auf all die ungelesenen posts freut:)

  72. Hallo meine Liebe,
    das Nachttisch-Kästchen ist ja echt schön geworden. Ich liebe es alten Dingen einen neuen Look zu verpassen. Ich habe kürzlich einzelne Elemente vor dem Sperrmüll gerettet und möchte damit so eine Art Muuto-Regal machen, da wäre das Set perfekt.
    Schöne Ostern
    Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

  73. Wow! Das hört sich nicht nur toll an, sondern sieht richtig gut aus!
    Da spring ich doch gerne in den Lostopf und teile auf Facebook 😉

    Liebe Katharina, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!!!

    Herzliche Grüße aus Südhessen
    Anette

  74. Hallo Katharina!
    Das Schränkchen ist wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt!
    Wir sind kürzlich in ein kleines altes Bauernhaus gezogen. Da gibt es an vielen (bzw. allen) Ecken noch was zu tun und wir wurden gerne ein bisschen mit Kreidefarbe experimentieren. Ich könnte mit vorstellen, dass die Farben super zum Stil des Hauses passen würden. So hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück?
    Frohe Ostern Euch allen!
    Elena

  75. Hey,
    wie passend, bei uns steht auch das Kinderzimmer auf der To-do-list. Gestrichen werden muss derweil zwar nichts, aber wo gibt es denn den farbenfrohen Teppich, der vor dem Bett liegt? Der Ikea-Straßenteppich und ich wollen einfach keine Freunde werden.

    Danke, viele Grüße, schöne Feiertage, super Wetter und den anderen viel Glück bei der Verlosung!

  76. Hi Katharina!
    Als ich das neue Nachtschränkchen gesehen habe dachte ich sofort:“Na sowas, genau meine Farbe.“ Meine Wände sind seit letztem Sommer altrosa, pastelltürkis und lavendelblau. Jetzt würde ich gerne noch die Balkonmöbel meinem Farbkonzept anpassen. Bei solchen Aktionen kann ich immer auf die Unterstützung von zwei Freundinnen zählen, die bringen nicht nur fleißige Hände sondern auch weitere Bastelobjekte mit. So wird alles viel schöner.
    Liebe Grüße
    Kia

  77. Liebe katharina,
    das Tischchen ist wirklich hübsch geworden und hat sehr viel mehr Charme als ein neu gekauftes. Ich habe ein altes Telefonbänkchen (aus der Zeit, in der man beim Telefonieren wegen des Kabels an einen Ort gebunden war), welches in seinem Eiche rustikal Dasein auf dem Dachboden fristet. Dieses würde sich entsprechend hergerichtet auch super zum Schuhe anziehen in unserem Flur machen. Daher würde ich mich sehr über die Farbe freuen. Ich hüpf auch noch ein zweites Mal in den Lostopf, da ich diesen Beitrag nun auch auf FB teilen werde.
    Liebe Grüße!
    Corinna

  78. Hallo liebe Katharina,
    ich bin gerade via Pinterest in Dein Blog gestolpert und spontan ganz schön hin und weg *verknallt sozusagen* ….heute am Geburtstag vom Lieblingskerl hab ich nicht so viel Zeit :o) demnächst schaue ich mal von vorn nach hinten. Dein Schränkchen ist bezaubernd geworden. Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit diese Farbe auszuprobieren, hätte sie aber gerne mal …..die Farbe UND die Möglichkeit 🙂
    Meine Möbelprojekte zeige ich auf meinem Blog unter dem Label Inventar, falls Du mal schauen magst.
    Bis bald!
    LiebenGruß von Sandra

  79. Liebste Katharina,

    Ich habe vor kurzem eine wunderschöne alte Truhe auf dem Flohmarkt ergattert. Da sie ziemlich mitgenommen aussieht und sicherlich einige Jahre auf dem Buckel hat möchte ich ihr gerne einen hübschen Anstrich gönnen.

    Außerdem verdient der selbstgebaute Bienenkastentisch, den mir mein Mann vor ein paar Jahren geschenkt hat, eine Verjüngungskur.
    Die Farben wären perfekt dafür.

    Deinem Schränkchen würde ich gerne ein neues, gutes Zuhause geben. Den perfekten Platz dafür hab ich mir schon ausgesucht.
    Ich würde mich sehr über neuen Zuwachs in unseren Wänden sehr freuen.

    Alles Liebe und danke für die immer so feinen Ideen!

  80. Hi Katharina,

    das Zimmer samt Schränkchen sieht super aus! Woher hast Du den schönen Traumfänger am Bett? Ist der selbst gemacht?

    LG
    Kerstin

  81. Seit diesem Post schwirrte die Kreidefarbe immer mal wieder durch meinen Kopf und als ich sie letzte Woche zum ersten Mal zufällig in einem Laden entdeckt habe, musste sie einfach mit. Heute wurde die Platte eines alten Hockers (den ich für 1€ auf dem Flohmarkt gekauft habe) damit aufgehübscht und ich bin ganz begeistert und möchte am liebsten alles damit streichen. 😀 Ein großes DANKE also für die Inspiration! 🙂

  82. Hey Katharina,

    erst mal ein großes Lob für deine Seite, sieht super aus!
    In deine DIY Kategorie hab ich mich jetzt schon verliebt 😍

    Der Schrank sieht super aus, wir haben zu Hause auch gerade erst einen alten Schrank abgeschliffen und neu gestrichen. Die von dir genutzt Farbe kannte ich bisher noch nicht, aber der Matteffekt sieht klasse aus!

    Liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *