Kleine Blumentopf-Verschönerung

Vielleicht hat es ja die Eine oder Andere bei instagram mitbekommen, dass ein Hagelschauer vorletzte Woche unseren Garten komplett verwüstet hat! Viele Pflanzen sehen aus, als wäre eine Schneckenplage biblischen Ausmaßes über sie hergefallen und meine Blumentöpfe auf dem Balkon wurden in Mitleidenschaft gezogen. Damit mein Balkon nicht so trist aussieht, habe ich zwei alte Tontröge vom Flohmarkt mit Farbe aufgehübscht und bepflanzt.

DIY Pflanzgefäße vom Flohmarkt mit Farbe ansprühen und bepflanzen als Deko für den Balkon

DIY Pflanzgefäße vom Flohmarkt mit Farbe ansprühen und bepflanzen als Deko für den Balkon

Die Tongefäße waren mir in Braun zu rustikal, deshalb habe ich den Kleineren zuerst mit grauem Lack angesprüht, anschließend abgeklebt und den unteren Teil mit Lack in Granitoptik lackiert. Der Lack hat eine ganz tolle Struktur!

Bei dem größeren Topf habe ich mich in der Farbe vergriffen und statt weißem Sprühlack Emaille-Lack gekauft. Ein Glücksgriff, denn der Lack sieht nun aus wie eine dicke Keramikglasur! Dafür habe ich extra viel Lack aufgesprüht und verlaufen lassen.

DIY Pflanzgefäße vom Flohmarkt mit Farbe ansprühen und bepflanzen als Deko für den Balkon

Das war es auch schon, mein keines DIY zur Wochenmitte, ich versuche jetzt noch schnell, zwischen zwei Regenfronten im Garten zu arbeiten :).

Alles Liebe! Katharina

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

15 Gedanken zu “Kleine Blumentopf-Verschönerung

  1. Wow, die Töpfe sehen toll aus. Was man aus so alten Dingen alles machen kann ist echt klasse. Bevor man superteure Übertöpfe kauft ist das doch eine Umweltschonendere Lösung – und einfach Zauberhaft.

    Gruß Steffi

  2. Hallo Katharina,
    die Töpfe sehen umwerfend aus. Daheim habe ich auch noch ein paar von meiner Oma und habe schon überlegt, ob ich sie wegschmeißen soll – aber wenn man sowas draus machen kann…!
    Welche Farben hast du denn genau verwendet? Welche Marke etc.?
    Dann kann ich nachher gleich im Baumarkt vorbei schauen.
    Danke und lieben Gruß!
    Lisa
    http://www.flotteliselotte.de

    • Hallo Lisa,

      ich habe die Lacke im Bauhaus gekauft, da gibt es alles Mögliche an Speziallacken, eben auch den Lack in Granitoptik und Lack in Emaille-Optik 🙂

      Viel Spaß beim Lackieren!

      Katharina

  3. Oh nein, euer armer Garten! Aber immerhin wurdest du zu diesen schönen Töpfen inspiriert. Besonders der mit Granitlook gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Maggy

  4. Das mit eurem Garten ist soo schade, hoffentlich ist dann spätestens nächstes Jahr wieder alles gut erholt! So einen ähnlichen Topf habe ich auch auf dem Dachboden, aber ich bezweifle dass meine Mama mich den lackieren lässt 😉
    Liebe Grüße, Flo

  5. Was für eine super Idee! Die Töpfe gefallen mir total gut und es kommt direkt auf meine DIY-Merklist 🙂

    Vielen Dank dafür und ich hoffe, dass euer Garten sich schnell erholt!
    Katrin

  6. Hoi. Mich hat letztens auch DIY-Fieber gepackt. Sobald das Wetter mitspielt kümmere ich mich auch um unseren Balkon und die Pflanzen 🙂
    Bin froh auf deinen Blog gestossen zu sein! LG Debs (Ordnungsliebhaberin)

  7. Hallo Katharina,
    hoffentlich erholt sich der Garten in Teilen wieder. Bei meinen Großeltern haben wir 3 Tage nach dem Hagel bei dir den ganzen Keller leer schöpfen (und danach ausräumen) müssen.
    Der Fehlkauf ist super, die Krüge sehen spitze aus. Ich mag auch so welche haben 🙂 hätte ich doch nur beim Keller ausräumen schonmal die Augen offen gehalten 😉
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    • Hallo Katharina,

      och je, wir sind zum Glück mit Wassermassen verschont geblieben, aber bei uns in der Straße hat es einige erwischt! Der Garten erholt sich erstaunlich schnell, wenn man von den Löchern in den Blättern absieht 🙂

      Liebe Grüße

      Katharina

  8. Das ist wirklich eine tolle Veränderung, so viele alte Krüge die noch irgendwo in der Garage oder im Keller stehen und mit ein wenig Farbe sehen sie aus wie neu. Der zweifarbige mit dem Granit gefällt mir besonders gut. Ich werde direkt mal bei mir suchen ob ich auch noch was finde zum aufpimpen.
    Viele Grüße Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.