Ich sitze nun schon 20 Minuten vor dem leeren Blatt und überlege, wie ich den letzten Post des Jahres beginnen soll – mit einer sentimentalen Ansprache zum Jahresabschluss? Einem wehmütigen Blick zurück? Soo aufregend war das letzte Jahr gar nicht, natürlich gab es kleine Highlights und Tiefs, aber insgesamt war es ein solides Jahr. Auch mal schön (oder werde ich einfach nur älter und es bleibt so unspektakulär?! 😛 ). Lasst uns stattdessen anstoßen auf das kommende Jahr voller Tatendrang, Kreativität und Lebenslust!
Für die Fotos habe ich alle pyrotechnischen Register gezogen (meine Tochter mit Wunderkerze hinter dem Tisch), während mein Mann den ersten Cocktail geschlürft (wäre ja zu schade gewesen) und mein Sohn die restlichen Wunderkerzen abgefackelt hat.
Auf dem Bild haben sich übrigens gleich zwei Fehler versteckt: das Getränk heißt “Bombay Crushed”, weil es eigentlich mit Bombay Sapphire Gin gemacht wird, aber mein Mann bevorzugt “Mombasa Club” (sieht auch schöner aus auf den Fotos 😉 ). Außerdem wird für die Zubereitung Crushed Eis verwendet. Hatten wir aber nicht und die Hammer-auf-Gefrierbeutel-Methode hat nur mäßigen Erfolg gebracht (eine Macke in der Küchenarbeitsplatte).
Ihr braucht:
- 6 cl Gin
- 3 cl Limettensaft
- 2 cl Zuckersirup
- 4 Kumquats
Füllt das Glas zur Hälfte mit Crushed Ice und gebt die halbierten Kumquats hinzu (leicht zerdrücken). Gin, Zuckersirup und Limettensaft (alternativ könnt ihr statt Zuckersirup und Limettensaft auch 5 cl Lime Juice verwenden) dazu geben und mit Crushed Ice auffüllen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und lasst es krachen!
Bis nächstes Jahr!
Katharina
Liebe Katharina, dein Artikel war sehr überzeugend: mein Freund will jetzt Bombay Crushed trinken gehen. Das mit dem DIY wird dann zwar nix, dafür bleibt die Küchenplatte ganz 😉
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen geschmeidigen Start ins neue Jahr!
Schöne Grüße
Angela
Liebe Katharina,
also, da würde ich auch ein Gläschen nehmen – ich liebe Gin!
Tut mir leid mit der Küchenarbeitsplatte!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr!
Liebste Grüße von Martina
Ich mag zwar weder Gin noch Kumquats, aber deine Bilder sind -wie immer- sehr appetitanregend. Bei uns gibt es ganz unspektakulär Caipi oder (je nach Geschmack) selbstgemachter Mandellikör und natürlich Sekt um Mitternacht.
Viel Spaß mit euren “Bombays”, guten Rutsch und einen fröhlichen Jahresbeginn für ein vielversprechendes 2018.
Liebe Grüße, Sabine
Ein verspätetes Prost Neujahr! Dein Rezept für den Bombay Crushed hört sich sehr lecker an. Ich habe momentan sowieso ein Fable für Gin (wie gefühlt alle anderen auch ;), da ist jedes neue Rezept willkommen.
Danke für deinen Post und die herrlichen Bilder!
Ginger by Choice I food & lifestyle blog
http://www.gingerbychoice.de/de/