Schau doch mal hier vorbei

Neue Wandfarbe im Jungszimmer

So lange habe ich es aufgeschoben, mir das Zimmer meines Sohnes vorzuknöpfen! Irgendwann weiß man ja auch gar nicht mehr, wo man anfangen soll bei dem ganzen Krimskrams, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat und der laut meines Sohnes NICHT WEGGEWORFEN werden darf! Aber was macht man mit einem ganzen Zimmer voller Kartons, Klorollen und sonstigen Papierabfällen, aus denen mein Sohn unbedingt noch was basteln muss? Richtig, man wartet, bis die Kinder ein paar Tage mit Oma und Opa Skifahren sind und schlägt dann hinterhältig zu 😛 . Und weil ich ja nicht nur Rabenmutter bin, habe ich die Wände in seiner Lieblingsfarbe gestrichen, ganz viele Dinosaurier im Raum verteilt UND alle Stifte gespitzt! Na wenn das nix ist…

Ideen für die Wandgestaltung und Deko für das Kinderzimmer für Jungen in der Grundschule

Falls ihr mal schauen wollt, wie es vorher aussah, findet ihr hier Bilder. Für die Umgestaltung des Zimmers habe ich nur den Teppich (H&M home) und die Lampe (Ikea) neu gekauft. Der Rest wurde einfach nur umgestellt, damit mal ein frischer Wind im Zimmer weht. Das Bett ist übrigens mein altes Kinderbett und weil ich ja eine Zwillingsschwester habe, hat meine Tochter dasselbe Bett in ihrem Zimmer (das mein Mann zum Hochbett umfunktioniert hat, ohne es zu beschädigen – Bilder davon findet ihr hier).

Ideen für die Wandgestaltung und Deko für das Kinderzimmer für Jungen in der Grundschule

Mir gefällt der Effekt mit der halbhoch gestrichenen Wandfarbe sehr gut, weil es den Raum trotzdem noch richtig hell wirken lässt. Außerdem spielt sich bei Kindern alles ja eher im unteren Bereich des Raumes ab und die Wandfarbe setzt da einen schönen Akzent finde ich.

Ideen für die Wandgestaltung und Deko für das Kinderzimmer für Jungen in der Grundschule

Ideen für die Wandgestaltung und Deko für das Kinderzimmer für Jungen in der Grundschule

Bis auf die Magnettafel und der Rollwagen ist auf dem Bild alles vom Flohmarkt. Ich mag vintage Möbel einfach so viel lieber als neue, das macht den Raum gleich viel gemütlicher. Dass alles ein wenig improvisiert ist, stört mich überhaupt nicht…

Ideen für die Wandgestaltung und Deko für das Kinderzimmer für Jungen in der Grundschule

Auf dem Rollwagen sind die Bastelsachen immer griffbereit (man beachte, dass ich tatsächlich alle Stifte gespitzt habe 😉 ).

Ideen für die Wandgestaltung und Deko für das Kinderzimmer für Jungen in der Grundschule

Ideen für die Wandgestaltung und Deko für das Kinderzimmer für Jungen in der Grundschule

Ich bin gerade selbst überrascht, wie aufgeräumt das Zimmer plötzlich ist, im Regal ist sogar noch ein Fach frei! Nun hat alles seinen festen Platz, in den Tonnen sind Tiere und Lego verstaut. So kann mein Sohn sein Zimmer ratzfatz selber aufräumen (man wird ja wohl hoffen dürfen).

Ideen für die Wandgestaltung und Deko für das Kinderzimmer für Jungen in der Grundschule

Ich bin schon so gespannt, was mein Sohn sagen wird, wenn er heute Abend nach Hause kommt! Natürlich weiß ich genau, dass er seine Sammlung Kartons vermissen wird, deshalb habe ich einen Teil bei mir im Atelier verstaut. Und zum Glück müssen wir morgen nochmal für Ostern einkaufen, dann bekommt er Nachschub!

Ich wünsche euch ein tolles Osterwochenende!

Katharina

 

8 Kommentare

  1. Hallo Katharina,
    spannender Farbton, dies Mischung aus Gelb und Grün.
    Könnte ich mir auch gut für ein Nord-Zimmer vorstellen, da verbreitet die Farbe trotz weniger Tageslicht gute Laune.
    Beste Grüße
    Oliver

  2. Liebe Katharina!
    Ach,das ist aber wieder einmal schöööön geworden!! Einfach ein tolles Kinderzimmer! Und ich glaube,die Freude an der Kreativität und dem Basteln,malen usw hat er bestimmt von dir 🙂 Der Farbton gefällt mir besonders gut,es ist so ein warmer aber nicht zu aufdringlicher Farbton und lustigerweise habe ich eine fast ähnliche Farbe in der letzten Woche für den Neuanstrich des Balkons benutzt.Unser Balkon wurde das letzte Mal vor 40Jahren mit dem Hausanstrich gestrichen und dementsprechend hatte er es jetzt echt nötig..Ich überlege allerdings immer noch in welcher Farbe ich die Deko und Accessoires dazu halten werde.Aber ich glaube, das es viel weiß sein wird.
    Freue mich auf weitere,kreative Berichte von dir!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.