Schau doch mal hier vorbei

Ein Kaffeekränzchen im Garten

*Dieser Beitrag enthält Werbung und entstand in Kooperation mit Senseo

Unsere Outdoorküche hat sich zum Mittelpunkt unseres Gartens gemausert. Hier wird gegrillt, Buffets aufgebaut und Getränke im Spülbecken auf Eis gelegt. Endlich gibt es dort auch Kaffee, der mir bei der Gartenarbeit immer gefehlt hat (weil ich natürlich meistens zu faul bin hoch zu laufen). Dabei hätte ich da auch schon früher drauf kommen können: ich habe schon ganz lange eine Senseo Maschine im Atelier, die uns im Campingurlaub immer begleitet und in unserer überdachten Campingküche steht. Sehr praktisch, weil ich morgens, wenn ich zerknautscht aus dem Zelt raus krieche innerhalb von zwei Minuten meinen Kaffee habe (das ist die höchstzulässige Dauer für einen Morgenmuffel wie mich). Ab jetzt wird es im Garten noch eine Nummer komfortabler, weil es von Senseo zwei neue Kaffeesorten gibt: Typ Latte Macchiato Classic und Typ Latte Macchiato Caramel, da ist sogar Milchschaum mit dabei! Meine neue Senseo Maschine in Mintgrün (natürlich in meiner Lieblingsfarbe) hat mich auf die Idee gebracht, mal wieder ein gutes, altes Kaffeekränzchen zu veranstalten. Und damit ihr auch was vom meinem happy Sommerfeeling abbekommt, gibt es gleich auch noch was zu gewinnen!

Dekoideen für die Kaffeetafel im Garten im Sommer mit Lampions, Blumen und Tischdeko in Mintgrün

Ich habe den Kaffeetisch heute mal hier dekoriert, weil ich die Ecke so unglaublich gerne mag und weil es bei sommerlichen Temperaturen angenehm kühl ist. Der eigentliche Grund ist aber, dass man hier ungestört mit den Mädels quatschen kann 😉 .

Dekoideen für die Kaffeetafel im Garten im Sommer mit Lampions, Blumen und Tischdeko in Mintgrün

Endlich ist wieder Wicken-Zeit, meine absoluten Lieblingsblumen! Ich mag sie so sehr, weil sie so unkontrolliert wachsen und in der Vase immer total wild abstehen. Die Lampions habe ich neulich im Urlaub gekauft.

Dekoideen für die Kaffeetafel im Garten im Sommer mit Lampions, Blumen und Tischdeko in Mintgrün

In der Küche habe ich ein kleines Buffet aufgebaut und den Kaffee kann man sich ruck-zuck selber machen.

Dekoideen für die Kaffeetafel im Garten im Sommer mit Lampions, Blumen und Tischdeko in Mintgrün

Anders als bei den anderen Senseo Sorten gibt es für Typ Latte Macchiato zwei Pads, die nacheinander in die Maschine eingelegt werden. Auf Knopfdruck bekommt man einen leckeren Latte Macchiato mit drei perfekten Schichten. Meine Kinder haben sich natürlich gleich einen Milchschaum gemacht.

Dekoideen für die Kaffeetafel im Garten im Sommer mit Lampions, Blumen und Tischdeko in Mintgrün

 

Gewinnt eine Senseo Viva Café Maschine!

Für euren persönlichen Genussmoment könnt ihr eine Senseo Viva Café Maschine gewinnen! Außerdem gibt es noch die neuen Sorten Typ Latte Macchiato Classic und Typ Latte Macchiato Caramel sowie zwei Thermogläser obendrauf!

Dekoideen für die Kaffeetafel im Garten im Sommer mit Lampions, Blumen und Tischdeko in Mintgrün

Dekoideen für die Kaffeetafel im Garten im Sommer mit Lampions, Blumen und Tischdeko in Mintgrün

Verratet mir in einem Kommentar, mit wem ihr am liebsten einen Latte Macchiato genießt!

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 02.07.2018. Das Los entscheidet. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen aus Deutschland. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird von mir schriftlich benachrichtigt. Mit eurem Kommentar erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure Daten ausschließlich für Versandzwecke weitergegeben werden.

Dekoideen für die Kaffeetafel im Garten im Sommer mit Lampions, Blumen und Tischdeko in Mintgrün

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche, vielleicht habt ihr ja jetzt Lust bekommen, mal wieder ein paar Freundinnen einzuladen. Das kommt bei mir zumindest viel zu selten vor!

Alles Liebe

Katharina

66 Kommentare

  1. Hallo Leelah,
    ein Käffchen draußen bei der Gartenarbeit gönne ich mir auch gern. Das Gute bei uns: ich nutze das Fenster von der Küche als Durchreiche – gleich darunter steht der Kaffeetisch 😉

    Einen Latte Macchiato genieße ich am liebsten tatsächlich mit meiner Arbeitskollegin 🙂 Wir teilen uns zu zweit ein Büro. Eine Senseomaschine würde sich dort prima machen und wir müssten nicht den ewig langen Weg zur Küche latschen. Das fördert die Produktivität doch gleich zweierlei 😉

    Gruß
    Katharina

  2. *Gewinnspiel*
    Hallöchen!
    Einen Latte Macchiato geniess ich am liebsten mit meinem Mann – im Cafe als kleine Auszeit vom Alltags- und Familientrubel ☕ (oder Abends wenn die Kinder eingeschlafen sind?).
    Unsere Senseo-maschine ist leider kaputt, wir würden uns riiiesig über einen Gewinn freuen.???

    Liebe Grüße
    Steffi Lange

  3. Hallo, das sieht ja wunderschön aus, das möchte ich am liebsten 1:1 nachmachen. Einen Latte Macchiato trinke ich am liebsten mit meiner Mama und Schwester.
    Da mache ich doch gerne mit bei dem Gewinnspiel, danke für die Möglichkeit.
    Sonnige Grüße, Lena

  4. Na, dein Kaffeetisch schaut ja wirklich wieder wahnsinnig toll aus. Wer würde da nicht gerne auf einen Kaffee vorbei schauen.? Ich würde gerne auch ein Kaffeekränzchen mit meinen Freundinnen abhalten, weil, die sehe ich leider viel zu selten. Vielleicht habe ich ja mal Glück bei dem tollen Gewinn.❤ Wie immer, ich liebe deinen Blog und freue mich schon sehr, auf die Fernsehsendung mit dir. Wird unbedingt angeschaut. Ganz liebe Grüße,
    Nadine

  5. Hallo,
    Ich würde am liebsten mit meinem Mann wieder Zeit verbringen und eine gemeinsame Pause machen. Dadurch, dass er beruflich unter der Woche im Ausland arbeitet kommt das seit langem zu kurz… vielleicht könnten wir so an den Sonntagen frühmorgens den Schnecken beim Fressen zugucken…
    Liebe Grüße
    CeebeeTUT

  6. Ich trinke meinen Latte Macchiato am liebsten mit meiner engsten Freundin.
    Früher, als wir noch zusammen zur Schule gingen, haben wir das jeden Mittwoch gemacht. Heute leben wir in unterschiedlichen Städten, daher ist es mittlerweile zu etwas Besonderem geworden, wenn wir den Kaffee gemeinsam trinken und einfach quatschen können.

  7. Mit meinem Schatz. Gerade jetzt in der schönen Sommerzeit gibt es doch nichts schöneres als sich gemeinsam nach der Arbeit in den Garten zu setzen und bei einem Glas Kaffee die Sonne und die Zweisamkeit zu genießen 🙂

  8. Oh die Maschine hat meine Lieblingsfarbe … die fehlt mir noch … dann würde ich es so machen wie du und auf „Balkonien“ oder im Garten nutzen … mit meinen Freundinnen liebe ich es wenn es die Zeit zulässt mal zu schnacken und ein Käffchen zu trinken …
    ganz liebe Grüße
    Jasmin
    P.S. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Fernsehreihe mit dem Aufmöbeln der alten Fundstücke

  9. Ich trinke den Kaffee am liebsten mit meiner Mama… in der Küche, oder auf dem Balkon bei ihr, wenn die Männer (mein Papa und meine Brüder) mal kurzzeitig alle ausgeflogen sind und wir ein bisschen Zeit nur für uns haben.
    Beim nächsten Heimatbesuch nehme ich mir gerne wieder Zeit für einen ausgiebigen Kaffeeklatsch mit ihr 🙂 <3

  10. Ein Kaffee auf Deiner Terrasse wäre ein Traum! Würde Dich im Gegenzug auch in meinen Garten einladen! Und wenn ich gewinne, gäbe es dann dort sogar Kaffee 😉

  11. Hallo,
    du hast eine sehr hübsche Terrasse, alles sehr stimmig. Am liebsten trinke ich mit meiner Tochter und den zwei Schwiegertöchtern einen Latte Machiatto auf unserer Terrasse.

    Lieben Gruß Elke

  12. Was für ein perfektes Kaffee Plätzchen, da schmeckt es bestimmt noch viel besser 🙂

    Ich hüpfe in den Lostopf, damit ich noch schneller Kaffe kochen kann wenn meine Freundin spontan für ne Tasse am Gartentürchen steht 🙂

  13. Ich liebe Kaffeerunden… am liebsten mit Freundinnen, die nicht gerade wie ich in Babypause sind, sondern mit leckerem Kuchen bei mir reinschneien, sich zwischen Babydecken und Spucktüchern zum Tisch durchkämpfen und wieder ein bisschen Glamour in mein Leben bringen. ?
    Dazu brauche ich dringend diese wunderschöne Kaffeemaschine! ?

  14. Das sieht super gemütlich aus!!! Ich würde am liebsten mit meinem Schatz in unserer Terrasse einen Latte Macciato genießen. Die Kaffeemaschine würde perfekt dort hin passen!
    Liebe Grüße
    Lisa

  15. ich trinke meinen (lakritz-) latte macchiato am liebsten bei einer gemuetlichen fika mit meiner schwedischen freundin.
    die idee mit der kaffeemaschine in einer gartenecke finde ich großartig!
    liebe gruesse

  16. Das ist ja mal wieder wunderschön geworden dein Kaffee Eckchen!! Und genau meine Farbe.
    Ich würde den Kaffee im Garten mit meinen Liebsten einnehmen und vor allem mit meinem Freund 😉
    Liebe Grüße
    Anne

  17. Liebe Katharina!
    Ich trinke meinen Kaffee mit viel Milchschaum am liebsten mit meiner Freundin Nadja. Mit ihr lassen sich so wunderbare Kreativideen spinnen, die wir dann gern gemeinsam in die Tat umsetzen.
    Wo wir am liebsten unseren Kaffee schlürfen? In meinem Bauwagen. Auf dem Rattansofa mit den vielen Kissen. Kaffee her, Füße hoch und dann wird geschnackt, was das Zeug hält…
    Liebe Grüße, Katja

    1. Natürlich mit meinem Mann, auf unserer wunderschönen Terrasse.
      Wir haben schon eine Senseo , die wir total lieben aber die muckt im Moment und ich glaub das darf sie auch nach so vielen Jahren… es würde somit perfekt passen
      Liebe Grüße Cindy

  18. Liebe Katharina,
    Mint, ich flipp‘ aus. Danke, liebe Produkt-Designer:)
    Meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit meiner besten Freundin. Wir sehen uns zwar nicht mehr so oft wie früher, aber das Gefühl ist noch das Gleiche.
    Liebe Grüße,
    Maike

  19. Hallo Katharina,
    die beiden neuen Latte Macchiato-Sorten klingen toll! Seit meine letzte Senseo den Geist aufgegeben hat, bin ich leider ohne 😮
    Ich liebe es, meinen Café zusammen mit meiner besten Freundin zu genießen, die Café noch mehr mag als ich.
    Schön, dass du eine Senseo verlosen darfst!
    Liebe Grüße
    Tina

  20. Ich trinke meinen Kaffe am liebsten ganz früh morgens mit meinem Hund auf der Wiese meiner Pferde im Sonnenaufgang. Ein wahnsinnig tolles Licht, schöner Duft und der Tag kann nicht besser beginnen 🙂 Hellblau / Mint ist auch bei mir in diesem Sommer eingezogen, die Senseo Viva Café Maschine wäre in bester Gesellschaft :))

  21. Das ist aber ein hübscher Ort um seinen Kaffee zu genießen.

    Ich trinke meinen am liebsten mit meinem Freund nach einem langen anstrengend Tag 🙂

  22. waaaah. ich bin schon seit senseo beginn ein riesen fan dieser wunderbaren maschinchen! aber auf die idee, eine in mein gartenhaus zu stellen, bin ich noch nicht gekommen… danke für den tollen tipp, vielleicht muss ich ja keine kaufen 😉 liebst koni

  23. Mit meinem Mann auf dem Campingplatz. Denn ich brauche auch unbedingt so eine Maschine in unserem Caravan. Das wäre was ? und hat uns noch gefehlt.
    Liebe Grüße Christin

  24. Mint ist, neben Gelb, die absolute Sommerfarbe! So frisch und leicht und in deinem Garten-Plätzchen perfekt gestylt!!
    Ich trinke meinen Kaffee am allerliebsten mit meiner fantastischen Tochter, der ich diese Senseo auch am liebsten schenken würde. Das wäre das I-Tüpfelchen in ihrer Küche

  25. Eine neue Senseo wäre wundervoll.
    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee zur Zeit alleine, in meinem trubeligen Alltag mit drei kleinen Kindern.
    Viele Grüße

  26. Hey, das sieht toll aus!
    Ich trinke meinen Latte Macchiato am liebsten mit meinen Freundinnen auf der Terrasse zum Quatschen oder mit einem spannenden Buch zum entspannen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

  27. Ich schau unheimlich gern für eine Tasse Kaffee bei Mama vorbei. Das versetzt mich immer wieder in die Zeit zurück, als ich noch zuhause gewohnt habe und Mama mit Kuchen von der Arbeit kam, und zuerst mal Kaffee gemacht hat. 🙂

  28. Ich genieße meine Kaffepause am allerliebsten mit einem spannenden Buch und meinem Kater Socke auf dem Schoß im Schatten unseres Nussbaums auf dem die Amseln so schön trällern.

  29. Mein liebster Cappuccino-Partner ist mein Mann. Am Wochenende ist dies unsere gemeinsame Pause vom trubeligen Alltag, bei schönen Wetter sitzen wir gerne auf dem Baumhaus und schauen ins Grün 🙂

  30. Hola, mein erster inspirierender Austausch bei Kaffee findet immer früh morgens mit den Kollegen/ Innen statt. Beim Kaffeetrinken bin ich eine Genießerin und kann mich dabei gut auf mich selbst besinnen. In diese frische Senseo-Maschine in mint habe ich mich vor 2 Jahren im Sommerurlaub in Holland verliebt 😉 Es bleib bisher aber leider bei einem Begehren aus der Ferne …..

  31. Ich trinke am liebsten mit meinem Sohn eine Tasse Kaffee.
    Er ist vor kurzem ausgezogen und steckt mitten im Studium.
    Ich freue mich sehr wenn er zuhause vorbei schaut und wir uns bei einem „Pott“ Kaffee auf dem neusten Stand bringen.
    Die Maschine würde ich ihm schenken damit er in seiner „Bude“ ein kleines bisschen Zusause-Gefühl hat.
    Aber trotzdem bestehe ich auf die Besuche bei mir(lach).

  32. Hallo Katharina,
    so ein schönes Maschinchen, so eine tolle Farbe. Latte Macchiato trinke ich gerne mit meiner Freundin Helena, nachdem wir eine Runde über den Flohmarkt gemacht haben und über unsere ergatterten Schätze fachsimpeln.
    Sonnige Grüße!

  33. Deine kreativen ideen sind immer so super. Ich schau regelmässig bei dir vorbei und verliebe mich in deine schönen Dinge. Jetzt auch in diese Kaffeemaschine. Würde mich riesig freuen!
    Am liebsten trinke ich mit meinem Schatz auf unserer Terasse Kaffee…

  34. Uiii wie immer sieht es bei dir toll aus!
    Am liebsten trinke ich meinen Latte mit meinen Lieblings Arbeitskollegen bei einem kleinen Päuschen in der Sonne.

  35. Na zu dir würde ich auch zum Café vorbei kommen;-)
    Das sieht so richtig gemütlich aus!
    Schönen Sonntag noch liebe Grüße Magdalena

  36. Trinke am liebsten mit meinem Mann auf unserer Terrasse! Unsere Senseo, welche dort steht, ist schon in die Jahre gekommen…;-)
    Liebe Grüße
    Beatrice

  37. Einen Latte Macchiato trinke ich am liebsten mit meinem ganz frisch angetrauten Ehemann und unseren beiden Trauzeugen auf unserem Balkon, da die beiden uns einen wunderbar entspannten Hochzeitstag mit vielen kleinen und großen Überraschungen beschert haben, den wir trotz und gerade aufgrund des Babybauches am Ende des achten Monats in vollen Zügen (in Birkenstocks;) ) genießen konnten.

    Herzliche Grüße

  38. Liebe Katharina,
    zuerst einmal muss ich sagen, dass es bei dir immer so wunderschön aussieht!

    Und nun zum Gewinnspiel. Ich würde einen Latte ( übrigens mein Lieblingsgetränk ) gerne mit meiner lieben Freundin bei uns im Innenhof genießen.
    Liebe Grüße Vroni

  39. …den Latte Macchiato trinke ich am Liebsten draußen in meinem Garten, schaue meinem Hund „Dojoe“ zu, wie er sich in der Sonne aalt und genieße den Moment!

  40. Ach, an dem Kaffeekränchen in deinem Garten möchte man am liebsten gleich dabei sein!
    Ich würde mich riiiiiiesig über die neue Kaffeemaschine freuen und gleich eine leckere Latte Macchiato Caramel für meine allerliebste Nachbarin + Freundin machen!

    Viele Grüße,
    Maike

  41. Hallo Katharina,
    oh die sieht ja toll aus. Würde super in unseren Wohnwagen passen. Gerne trinke ich mit meinem Mann mal zwischendurch ein Käffchen im Campingurlaub:)
    Wir müssen den Kaffee noch von Hand aufbrühen. So ein Maschinchen wäre super, da ich auch gerne mal einen Kaffee Latte trinke.
    LG Miriam

  42. Hallo Katharina,
    Eine Padmaschine die aussieht wie ein kultiges Dekoobjekt, das ist doch mal was!
    Einen Latte Machiatto genieße ich am liebsten mit meinem besten Freund, wahlweise draußen in der Sonne oder gemütlich auf dem Sofa. Wer weiß, vielleicht ja bald per Knopfdruck? 😉
    Liebe Grüße
    Antonia

  43. Meine Kaffee trinke ich am allerliebsten mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin und Freundin ! Wir können das so richtig zelebrieren ob drinnen oder draußen ist da völlig egal ! Ich liebe Kaffee und nette Menschen – das passt so gut zusammen ! Herzlichst Tanja

  44. Liebe Katharina! Wie wundervoll das wieder aussieht! Zauberhaft! Das Gewinnspiel kommt wie hergezaubert, weil wir gerade eine Kaffeemaschine brauchen und ich mir die Senseo ausgesucht habe – da wäre es je magisch, wenn das klappen würde mit dem Gewinn 🙂 Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit … ja, jetzt kommt es … mir selbst! Einen ruhigen Moment und Sonnenstrahlen auf der Terrasse, Blumen vor der Nase und das Summen im Ohr – dazu eine Tasse guten Latte und sonst nix 🙂 ! Das ist ein genussvoller Moment! So – jetzt hätte ich total Lust, wäre allein, hätte Zeit … aber – mir fehlt die SENSEO!!!!! Liebsten Gruss zu Dir!

  45. Liebe Katharina, was für eine tolle Aktion… Würde mir in Deiner superschönen Ecke auch sehr gut schmecken!! 💚💚💚

    Am liebsten trinke ich am WE meinen 1.Kaffee ganz früh und ganz alleine in unserer Scheune oder im Hof … GLG tine

  46. Eine neu Kaffemaschine wäre wirklich wunderbar….und trinken würde ich den mit lieben Mama-Freundinnen oder auch ganz gern alleine, wenn die Kinder im Kindergarten sind und der Mann auf Arbeit „verräumt“ ist….

  47. Liebe Katharina,
    am liebsten trinke ich meinen Kaffee nach dem Mittagessen auf meinem Balkon. Nach Job und Kochen genieße ich ihn mal alleine oder mit meinen Kindern um mich, die mir von ihrem Schultag erzählen. Vor allem mein Sohn fände die Senseo toll, da er mir meinen Kaffee oft serviert (stilecht mit Keks). Und dann wärs ja quasi nur noch ein Knopfdruck!
    Viele Grüße
    Margit

  48. Buon giorno,
    komme frisch aus dem Sardinien Urlaub und erinnere mich gerne unter anderem an die Latte Macchiato und Espressi zum Frühstück oder zwischendurch in einem Café/Restaurant/Strandbar mit meinem Mann zurück. Wenn ich die schöne Maschine gewinnen sollte, würde ich vermutlich noch öfters in Erinnerungen schwelgen, natürlich am liebsten mit einem Mann zusammen. 🙂
    Viele Grüße und einen guten Start in die sonnige Woche!

  49. Hej.
    Ich mag eure Outdoorküche so gerne, sowas fehlt uns noch. 🙂
    Am Liebsten mit meiner Mama im Garten. Schön entspannt.

    Liebe Grüße!

  50. Mein Mann und ich trinken auch immer sehr gerne einen Latte Macchiato im Gartenn und bis jetzt musste immer einer zurück ins Haus den Kaffee holen. Vielleicht sollten wir auch mal überlegen eine kleine Outdoorküche einzurichten. Praktisch wäre das auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.