Schau doch mal hier vorbei

DIY Inspiration für den Advent

Ich hab schon jede Menge Ideen für die Adventszeit auf meiner To do Liste stehen, Adventskalender für die Kinder, Deko für den Advent und natürlich einen Adventskranz. Bevor ich euch meine neuen Projekte zeige (weil sie bis jetzt nur in meinem Kopf existieren), wollte ich euch ein wenig Inspiration für den Advent geben. In sechs Jahren ist einiges zusammen gekommen 🙂 .

Die schönsten DIY Ideen mit Anleitung für den Advent für selbst gemachte Adventskalender, Adventskranz und Deko für den Advent

Manche Ideen sind schon ein paar Jahre alt, aber die Papiersterne zum Beispiel habe ich immer noch in meiner Weihnachtskiste und ich dekoriere sie jedes Jahr an Weihnachten irgendwo im Haus. Auch wenn die Bilder teilweise nicht so gut sind (da sieht man mal, wie fleißig ich geübt habe im Laufe der Zeit), möchte ich euch trotzdem als Inspiration für die Adventszeit ein paar Projekte zeigen.

Selbst gemachte Adventskalender

Die schönsten DIY Ideen mit Anleitung für den Advent für selbst gemachte Adventskalender, Adventskranz und Deko für den Advent

Super einfach, aber trotzdem ein schöner Blickfang mit den verzierten Papiertüten. Den Adventskalender in der Kiste findet ihr hier.

Das war einer meiner ersten Adventskalender hier auf dem Blog. Ich liebe kleine Miniaturwelten an Weihnachten mit winzigen Päckchen, Bäumen und Häusern. Hier findet ihr den Streichholzschachtel-Adventskalender.

Die schönsten DIY Ideen mit Anleitung für den Advent für selbst gemachte Adventskalender, Adventskranz und Deko für den Advent

Das war bisher mein aufwändigster Adventskalender, weil es eine ganz schöne Fummelei war, die Kartons in den großen Karton zu kleben. Dafür musste ich für den Kalender nichts kaufen und mein Sohn hat auch lange nach der Adventszeit noch damit gespielt. Ihr findet das Adventskalender Haus hier.

Die schönsten DIY Ideen mit Anleitung für den Advent für selbst gemachte Adventskalender, Adventskranz und Deko für den Advent

Den Adventskalender aus Tafelstoff findet ihr hier.

DIY Adventskranz Inspiration

Das ist mein allerliebster Adventskranz! Wenn ich nicht jedes Jahr neue Ideen für euch zeigen wollte, würde ich immer nur diesen nehmen.

Die Idee, Einmachgläser zu verzieren und mit Kerzen aufzuhängen fand ich auch ganz schön. Die Gläser benutze ich immer noch 🙂 .

Bastelideen für den Advent

Die schönsten DIY Ideen mit Anleitung für den Advent für selbst gemachte Adventskalender, Adventskranz und Deko für den Advent

Super einfach nachzumachen, aber in der Weihnachtszeit mein absolutes must have: selbst gemachte Papiersterne.

Die schönsten DIY Ideen mit Anleitung für den Advent für selbst gemachte Adventskalender, Adventskranz und Deko für den Advent

Hach, die kleine Landschaft aus Papier mag ich auch so gerne! Ein richtig schönes Bastelprojekt für kalte Novembertage!

Die schönsten DIY Ideen mit Anleitung für den Advent für selbst gemachte Adventskalender, Adventskranz und Deko für den Advent

Der Baumschmuck aus Filz ist meine letzte DIY Idee für heute. Ein Projekt aus der Kategorie „gemütlich auf der Couch“-Projekte 🙂 .

Kribbelt es bei euch jetzt auch in den Fingern, mit den ersten Projekten für den Advent zu starten?! Oder habt ihr schon längst angefangen?

Alles Liebe! Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.