Schau doch mal hier vorbei

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho Look

*Dieser Beitrag enthält Werbung

Im Wohnzimmer treffen gerade sommerliche Materialien wie Rattan auf die erste Deko in Herbstfarben wie Curry und Terrakotta. Meine Deko ist mal wieder ein bunter Mustermix im Boho Look und mein neuer Teppich passt perfekt dazu!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho Look mit Kissen in Senfgelb und Terrakotta, Deko aus Rattan und Korb und einem Juteteppich von green looop

Nachdem das Leben in den letzten Wochen fast ausschließlich draußen stattgefunden hat, freue ich mich auf gemütliche Abende und ganz ehrlich auch mal auf´s Abhängen auf der Couch.

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho Look mit Kissen in Senfgelb und Terrakotta, Deko aus Rattan und Korb und einem Juteteppich von green looop

Auch wenn es auf den ersten Blick nur bunt ist, habe ich tatsächlich sowas wie ein Farbkonzept in unserem Haus! Zwar umfasst es vermutlich viel mehr Farben als in ein Konzept passen, aber ich liebe die Kombination aus Salbeigrün/ Mintgrün, Senfgelb und dunklem Rosé bzw. Terrakotta. Um meine Wohnzimmer Deko im Boho Look perfekt zu machen, dekoriere ich am liebsten mit natürlichen Materialien wie Holz und Rattan und ich achte auch bei Textilien darauf. Kissen und Decken aus Leinen oder Baumwolle fühlen sich gleich richtig gemütlich an finde ich!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho Look mit Kissen in Senfgelb und Terrakotta, Deko aus Rattan und Korb und einem Juteteppich von green looop

Meinem neuen Teppich von green looop (ja, das schreibt sich mit drei „O“ 😉 merkt man sofort an, dass er aus den natürlichen Materialien Wolle und Hanf handgewebt wurde. Er fühlt sich sehr robust an und ist damit genau richtig für einen Haushalt mit Kindern und Katzen (wobei ich mir noch nicht sicher bin, welche Fraktion bei uns mehr Chaos verbereitet :P). Schaut mal bei outlet-teppiche vorbei, da gibt es den Teppich auch noch in einem ganz schönen Rostton, ich konnte mich kaum entscheiden zwischen den beiden.

Die Teppiche von green looop werden nachhaltig in Indien hergestellt und besitzen alle das „goodweave-Siegel“, das Unternehmen verpflichtet, Kinderarbeit zu verhindern, Mitarbeiter angemessen zu entlohnen und weitere soziale Standards einzuhalten (hier könnt ihr euch über das Siegel informieren). Für mich bekommen solche Aspekte eine immer größere Bedeutung, weil ich selbst so viel mit meinen Händen herstelle und einfach weiß, wieviel Arbeit in handwerklich produzierten Dingen steckt und dass sie unbedingt fair entlohnt werden muss!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho Look mit handgetöpferter Keramik

Meine handgetöpferten Schätze sind inzwischen überall im Haus zu finden, ich sortiere sogar nach und nach mein gekauftes Geschirr aus, bis ich irgendwann nur noch getöpferte Sachen in den Schränken habe :).

Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho Look mit handgetöpferter Keramik
Dekoideen für das Wohnzimmer im Boho Look mit Kissen in Senfgelb und Terrakotta, Deko aus Rattan und Korb und einem Juteteppich von green looop

Freut ihr euch auch so langsam mal wieder auf gemütliche Abende im Wohnzimmer?

Alles Liebe! Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.