Das neue Frühlingstöpferei Magazin ist druckfrisch bei mir eingetroffen und ab sofort im Shop erhältlich! Auf 40 Seiten zeige ich euch meine Töpferideen für den Frühling. Mal praktisch, mal dekorativ, aber immer mit viel Liebe ohne Töpferscheibe gefertigt.
Diesmal bekommt ihr ganz neu einen Schnittmusterbogen gratis dazu, mit dem Ihr zwei Projekte wie in einer Nähzeitschrift töpfern könnt. Ihr schneidet einfach eure ausgerollten Tonplatten nach der Vorlage vom Schnittmusterbogen zu und setzt die Teile zusammen. Mit dem Tonschnittmusterbogen könnt ihr eine Vase oder eine Laterne töpfern.
Alle Stücke sind in der Daumendruck-, der Aufbau- oder Plattentechnik getöpfert, ihr braucht keine Töpferscheibe für die Projekte. Im Magazin gibt es eine gute Mischung aus einfachen Projekten für Anfänger*innen und schwierigeren Stücken für Fortgeschrittene.
Ich habe darauf geachtet, als Inspiration für euch sowohl verschiedene Tonmassen zu verwenden, als auch Glasuren im Steinzeug- und im Steingutbrand. Außerdem habe ich kleine Vasen mit frühsinternder Masse hergestellt, wodurch die Stücke schon bei niedrigeren Temperaturen wasserdicht wurden.
Zu allen Projekten gibt es wieder Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Infos zu Glasuren und dem verwendeten Ton und praktische Tipps.
Das Magazin wurde auf 100% Recyclingpapier (zertifiziert mit dem blauen Engel) in meiner Stadt gedruckt, da ich großen Wert auf Nachhaltigkeit und regionale Dienstleistungen lege.
Hier könnt ihr das Frühlingstöpferei Magazin
Schaut euch auch mal die anderen Magazine Küchen Töpferei, Hygge Töpferei und Weihnachts Töpferei an :).
Diesmal gibt es auch praktisches Handwerkszeug rund ums Töpfern. Habt ihr schon mal Stempel selbst gemacht, mit denen ihr eure Stücke verzieren könnt oder Formen aus Gips? Ich verrate euch wie´s geht und worauf ihr achten müsst.
Ich wünsche euch viel Spaß in der Frühlingstöpferei!
Katharina
Hi Katharina 🙂
ich lasse dir an dieser Stelle mal ein Wahnsinns-Kompliment da 🙂 Dein Magazin ist mit so viel Liebe gemacht, das kann man auf jeder Seite spüren. Ich blättere es so gerne durch (an zwei Tagen bestimmt schon zwanzigmal :D). Vielen lieben Dank für deine Mühe und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst 🙂 Du bist toll
Oh wow, herzlichen Dank für dein super liebes Kompliment, ich bin ganz gerührt!!!
Liebe Grüße!
Katharina