Zuhause bei… Elisa und Felix

Heute freue ich mich, nach einer Ewigkeit mal wieder eine selbst geknipste Homestory zeigen zu können! Diesmal mussten schon wieder meine Schwägerin Elisa und mein Schwager Felix dran glauben, die letzten Wochen waren sie mit der Gestaltung meines Blogs beschäftigt und jetzt mit aufräumen für das Shooting :P. Ja, bei mir wird eben immer die Familie eingespannt! (Achtung, es folgen ziemlich viele Bilder, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden).

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Die beiden wohnen in einer traumhaft schönen Stadtwohnung auf zwei Etagen. Ich liebe den Boho Touch in der Einrichtung und wie lässig die beiden Designklassiker und Flohmarktfunde kombinieren.

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Ich habe in der Küche schon viele String Regale zum Aufhängen gesehen, aber noch nie ein so großes für Geschirr und Küchenschnickschnack…

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Natürlich richtet sich mein Blick als bekennende Teppich-Fetischistin sofort auf den Boden: ist der nicht toll?! (ich muss echt mal fragen, wo sie den her hat, will das noch jemand wissen?).

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Der Schrank ist nicht nur Postgelb, das war auch mal ein Postschrank…

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Die vielen Balken und die urige Holztreppe machen den Raum total gemütlich. Irgendwie muss ich bei der Couchecke immer an einen Zirkuswagen denken – und Fernweh bekomme ich auch!

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look für das Ankleidezimmer

Über die Treppe gelangt man in den ersten Stock, in dem sich ein Ankleidezimmer, das Schlafzimmer und eine riesige Dachterasse befinden (in meinem Buch habe ich sie schon gezeigt ;)).

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look für das Schlafzimmer

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look für das Schlafzimmer

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look für das Schlafzimmer

Wohnideen im Boho Loft mit  Deko Ideen im vintage Look

Das hier ist mein absolutes Lieblingsbild von dem Shooting bei Elisa und Felix: die Theaterstühle, die Wand, der Teppich – hach!

Eigentlich wollte ich zum Schluss nur ein ganz olles Portrait von Elisa machen, aber dann hat das Knipsen so viel Spaß gemacht! Ich habe immer gesagt, dass ich lieber Deko als Menschen fotografiere, aber das wird jetzt meine neue Leidenschaft!

ZuhausebeiElisa+Felix-26

Vielen Dank an Elisa und Felix, dass ich bei Euch fotografieren durfte und Ihr uns Euer Zuhause zeigt!

Falls Eure Bude auch richtig schnuckelig ist und Ihr gerne mal von mir Besuch bekommen würdet (und es von der Entfernung her passt), schickt mir gerne eine Nachricht und ein, zwei Fotos :).

So, ich muss jetzt noch einen Sixpack (bestehend aus vier) Fanta Klassik trinken, weil ich morgen damit was vor habe…

Alle Liebe! Katharina

37 Gedanken zu “Zuhause bei… Elisa und Felix

  1. Haha, ich hatte genau die Frage mit dem Teppich! Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder und eine bezahlbare Alternative zu den Etsy-Schönheiten? *seufz* Insgesamt ein sehr entspanntes, schönes und mühelos schönes Zuhause! Danke für’s Zeigen!

    • Hallo Kea!

      Den Teppich habe ich tatsächlich über Etsy bei einer Händerlin aus der Türkei bestellt. Leider gibt es den Shop nicht mehr 🙁
      Auch wenn er saftig teuer war, bin ich total froh, ihn gekauft zu haben, denn er ist ein echter Blickfang!
      Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal einen Urlaub in Marokko zu machen, da kann man ziemlich gut mit den Verkäufern handeln 😉 Aber bitte auch an die Transportkosten denken!

      Liebe Grüße,

      Elisa

      • Elisaaaaaaaa,
        Bitte unbedingt deine wunderbar tollen Lampen über dem esszimmertisch benennen. Woher??ich bin so verliebt.
        Alles liebe Anni

        • Hallo Anni,

          ich antworte einfach mal für Elisa, weil ich es zufällig weiß: die Lampenschirme stammen von Ikea, aber leider gibt es sie seit zwei Jahren nicht mehr. Sorry für die schlechten Nachrichten!

          Liebe Grüße

          Katharina

          • Oh nein!das ist ja traurig. Ich hätte sie sofort geholt. Weißt du eventuell ganz zufällig auch noch wie sie heißen?werde das Internet danach abgrasen…vielleicht gibt es sie ja gebraucht. Ich würde alles, wirklich alles für diese Lampen geben 😀
            Danke für deine schnelle Antwort
            Xx

          • Puuh, Anni, ich habe echt keine Ahnung, wie die Lampenschirme heißen… es waren auf jeden Fall einzelne Schirme und keine kompletten Lampen!

  2. Liebe Katharina,

    eine wunderwunderwundervolle Wohnung!
    Die hat richtig Persönlichkeit und Charakter!
    Und natürlich toll fotografiert…
    Gut, dass du dich NICHT entscheiden konntest… 😉

    Liebe Grüße
    Julia

  3. Eine tolle Fotoreihe einer schönen, besonderen Wohnung!
    Hoffentlich schmeckt dir die vierte Fanta auch noch. Ich konnte schon die erste nicht austrinken 😉

  4. Liebe liebe Katharina,
    ich bin hin und weg! Was für ein wunderBAHRes Zuhause!
    Und du hast genau den richtigen Blickwinkel bewiesen – wieder mal 😉
    Ich liebe das String-Regal – mit dem Pocket liebäugel ich gerade … – und den Eames Chair … Toll auch der Postschrank …
    Bei mir bist du herzlich eingeladen – aber so ein Heim kann ich nicht vorweisen 😉
    Einen ganz lieben Gruß aus NRW sende ich dir!
    Dunja

  5. Oh wow was für ein Wohntraum! Die Theaterstühle und die Couchecke finde ich besonders cool! Richtig schön! Da haben sich Schwager und Schwägerin richtig toll eingerichtet. Der Mix aus Design Klassikern mit Flohmarkt und Eigenbau gefällt mir richtig gut! 🙂

    Liebe Grüße
    Dörthe

  6. ganz tolle Wohnung! das es viele fotos sind ist mir gar nicht aufgefallen, ich hätte noch weiter und weiter scrolllen können. die kleine Kommode im Schlafzimmer wunderschön! …und soviel anderes auch noch.
    liebe grüße
    nici

  7. WOW! Wunderbarst!!!
    Und an dem Teppich wär ich auch mega interessiert…bin auch grad (hoffnungslos) auf der Suche nach einem schönen Teil….

  8. Wirklich schöne Wohnung!
    total toll.. mir gefallen auchd ie Balken sehr gut und ja, ich will unbedingrt wissen wo die ganzen tollen Teppiche herkommen..
    Ich brauch Teppiche.. dringend!
    Viele! und nicht zu teuer!

    bin schon gespannt, was du mit der Fanta vor hast 🙂

    Viele liebe Grüße!

    Franzy

  9. Das ist eine sooo wundervolle und inspirierende Wohnung. Super schön und individuell eingerichtet. Überall gibt es was zu gucken. 🙂
    Und du hast alles toll in Szene gesetzt. Die Fotos sind super schön!
    Lieben Gruß

  10. Hallo meine Liebe, obwohl ich Deinen Blog schon lange still lesen und sehr sehr mag, heute zum ersten Mal ein Lebenszeichen. Die Wohnung ist ein Traum und die Photos grandios. Wenn Du magst, meine Wohnung liegt nicht weit, komm doch mal vorbei? Die Türen stehen offen und der Kaffee/Tee ist fast schon fertig. Liebe Grüße, Susanne

  11. Hallo Leelah,

    Ich finde „echte“ Wohnungen immer interessant, weil man viel über die Menschen erfährt – zumindest oberflächlich. Wenn man aber danach geht, müsstest du ziemlich viel mit den beiden gemeinsam haben, denn der Stil ist ja total „Katharina“.
    Und so ein hübsches Portrait…

    Übrigens: ich melde mich an zum Wohnungsshoot, würde mich über Besuch von dir freuen 😛
    Na gut, vielleicht ohne ich ja bald mal wieder etwas näher 😉

    Liebe Grüße,
    Vera

  12. Liebe Katharina, ich bin hin und weg! Nicht nur die Wohnung an sich ist ein absoluter Traum, die Einrichtung und ganze Wohnungsgestaltung ist einfach super super schön! Und der Teppich! Genau DEN suche ich die ganze Zeit (ich meine, bei Pinterest taucht er auf), ich weiß einfach nicht, woher man solche schönen Teppiche in Deutschland bekommt. Ich dachte mir bisher, die gibt es nur irgendwo im Ausland….:-D. Auch in die schönen Kissen habe ich mich verliebt. Vielleicht kannst du von Elisa ja mal ein paar Shopping-Tipps einholen..??!
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag, hat richtig Spaß gemacht!
    Liebe Grüße,
    Souhela ♥

  13. Ein richtig tolles Zuhause mit sehr persönlichem Stil!
    Klasse, gefällt mir richtig gut!
    Jaja, der Teppich unteressiert uns alle!
    Danke für die tolle Homestory!
    Lg Carmen

  14. Tolle Fotos von einer schicken Wohnung! Und das letzte Bild ist klasse. Deine neue Leidenschaft sind also Portraits? Kannst sie ja mit schönen Räumen kombinieren 🙂 Viel Spass dabei.

  15. Wie lustig! Das sind Freunde von Freunden von mir! 😀
    Das ist wirklich eine Wahnsinnswohnung! Wow! Wie schaffen sie es nur, das im Alltag durchzuhalten? Da bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen … (Und wie bekommt man seinen Mann dazu, zu so einer Einrichtung zuzustimmen?)

    • Hallo Larissa!

      Ist ja witzig, dich hier zu ‚treffen‘!
      Danke für die netten Worte 🙂
      Felix steuert tatsächlich ganz viele Ideen bei – da hab ich echt Glück gehabt 😀

  16. Wunderschön! Stilsicher! Freundlich! Herausragend!…einfach schöööön!
    Die Treppe auf dem letzten Bild hat es mir echt angetan…hat Ähnlichkeit mit der Treppe meiner Eltern…

    Liebe Grüße,
    Moni

  17. WOW… das wäre total mein Geschmack!
    Ich finde den Stil sehr schick und elegant. Es ist so natürlich und gemütlich… Toll wie die Dinge alle zusammenpassen und harmonieren.

  18. Die Wohnung ist wunderschön und Du hast wirklich wundervolle Bilder davon gemacht!
    Aber das Portrait stiehlt dem allem ein wenig die Show, was für ein großartiges Bild!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  19. Das ist eine tolle Wohnung! Sie ist voller Charme und Charakter und ich liebe den Mix aus Alt, Neu und Selbstgemacht (das Pallettensofa ist super!).
    Danke für die tollen Bilder und danke an deine Familie das sie dir erlaubt haben ihre Wohnung vorzustellen 🙂 LG, Karin

  20. Ich habe mir die Bilder schon so oft angesehen, ich hätte auch lust, bei Elisa und Felix einzuziehen. Besonders Küche und Eßbereich gefallen mir extrem gut.

    Bei dem Teppich unter dem Esstisch stelle ich mir nur immer wieder eine Frage: Schön sieht das ja aus, aber wenn man sich an den Tisch setzt, steht doch jeder Stuhl wahrscheinlich vorne auf dem Teppich und hinten nur auf dem Boden. Ist das nicht furchtbar unpraktisch? Ich überlege gerade selber, ob ich einen bunten Teppich unter den shclchten Holztisch lege und frage mich, ob es dann von allen Seiten Schelte setzt, weil man immer irgendwie schief sitzt oder der Stuhl grad auf der Kante steht….

    LG, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.