Tischdeko im Garten zum Kindergeburtstag

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

Gestern haben wir den achten Geburtstag unserer Tochter gefeiert. Ich kenne einige Mütter, die an den Geburtstagen ihrer Kinder immer ganz wehmütig an die Zeit zurückdenken, als die Kinder noch ganz klein waren. Ich hingegen trauere der Kleinkindzeit gar nicht nach und beobachte gespannt, wie aus meiner Tochter eine eigene kleine Persönlichkeit wird. Letztens habe ich ihr morgens gesagt, sie solle sich was zum anziehen raussuchen. Dann kam sie ins Bad mit einem Stapel Klamotten von mir und als ich fragte, was das nun sei, sagte sie: „Du hast doch gesagt, ich soll dir was zum Anziehen raussuchen!“. Da war zwar ein Schlafanzugoberteil von mir dabei, aber immerhin, sie hat ihren eigen Stil :).

Dekoideen für die kindergeburtstag Party im Garten mit free printables und Einhörnern in Pastellfarben

Tischdeko für Kindergeburtstage finde ich immer schwierig, da es nur ein schmaler Grat ist, dass es meinen Kindern und mir gefällt. Dieses Jahr war es ein glücklicher Zufall, dass radbag mich gefragt hat, ob ich Lust auf eine Deko mit den neuen free printables habe. Einhörner für meine Tochter und Pastellfarben für mich – das passt :).

Dekoideen für die Tischdeko zum Kindergeburtstag im Garten im Sommer mit free printables und Einhörnern in Pastellfarben

Dekoideen für die Tischdeko zum Kindergeburtstag im Garten im Sommer mit free printables und Einhörnern in Pastellfarben

Über den Tisch habe ich Lampions und Bänder aus Krepppapier an ein Drahtgestell gehängt…

Dekoideen für die Tischdeko zum Kindergeburtstag im Garten im Sommer mit free printables und Einhörnern in Pastellfarben

 

Dekoideen für die Tischdeko zum Kindergeburtstag im Garten im Sommer mit free printables und Einhörnern in Pastellfarben

Aus Geschenkpapier habe ich Spitztüten für Süßigkeiten gebastelt. Da sollten eigentlich noch Schokolinsen rein, aber die habe ich während des Shootings aufgefuttert (sonst hätte ich mich über die Cupcakes hergemacht ;)).

Dekoideen für die Tischdeko zum Kindergeburtstag im Garten im Sommer mit free printables und Einhörnern in Pastellfarben

Als „Eiswürfel“ habe ich Wassereis genommen und in die Gläser gestellt…

Dekoideen für die Tischdeko zum Kindergeburtstag im Garten im Sommer mit free printables und Einhörnern in Pastellfarben

Diese Puschel-Spieße gibt es natürlich fertig zu kaufen, aber wenn man so wie ich nichts Besseres neben Ferienbespaßung und Hausarbeit zu tun hat, macht man sie einfach selbst :P. Ich habe allein 20 Minuten gebraucht, um Lametta aus der Weihnachtskiste zu kramen und es anschließend mit Washi Tape um die Spieße geklebt! Aber wie gesagt, man hat ja sonst nix zu tun…

Dekoideen für die Tischdeko zum Kindergeburtstag im Garten im Sommer mit free printables und Einhörnern in Pastellfarben

Mein Beitrag ist Teil einer Blogparade von radbag, bei der es auch was zu gewinnen gibt :). Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Dort könnt ihr euch auch die Vorlagen für die Spieße und die Banderolen für Cupcakes kostenlos ausdrucken.

Dekoideen für die Party zum Kindergeburtstag im Sommer im Garten

Falls ihr auch eine kleine Prinzessin zu Hause habt, findet ihr bei radbag auch die passenden Geschenke – von Einhorn-Hausschuhen bis zur Wolken-Nachtleuchte, obwohl ich als alter Star Wars Fan natürlich die Todesstern-Lampe vorziehen würde :).

Ich wünsche euch einen tollen Sommertag!

Katharina

6 Gedanken zu “Tischdeko im Garten zum Kindergeburtstag

  1. Stylischer Kindergeburtstag! Klassiker als ich klein war war die Benjamin Blümchen Torte aus dem Eisfach. Die war allerdings nicht wirklich stylisch…
    Deine Fotos sind toll, mit richtiger Spätsommer-Atmosphäre. Am schönsten find ich das 4. Bild mit den Cupcakes und der Tiefenunschärfe und der Sonne.
    Viele Grüße 🙂

  2. Das ist ja süß 🙂 Ich hätte mich als Kind sehr über so einen schön gedeckten Tisch gefreut. Wobei ich nicht behaupten will, dass ich keinen gedeckten Tisch hatte 😀 Aber es ist alles so rosa und süß und mit Einhörnern und Flamingos (Ich liebe Flamingos), einfach schön 🙂

    Liebe Grüße
    Ella von http://www.sonofabeach.de

  3. Die Deko ist absolut gelungen! Ich bin sicher, dass deine Tochter sich sehr darüber gefreut hat und die Party ein richtiger Kracher war! Bei dem Anblick der Törtchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen 🙂 Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“

  4. Hallo Katharina, Deine Tischdeko ist wirklich sehr schön. Witzig finde ich die Idee mit dem Wassereis im Glas.
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Deiner Tochter😊

    Liebe Grüße aus der Provence😎

  5. Wow, so ein toller fröhlicher farbenfroher Tisch! Und dann im Garten, hach! Meine Mädels haben alle im Winter Geburtstag…
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt’s jeden 2. Freitag und gstern ist eine neue Runde gestartet. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

  6. Wow, klasse Deko und Dekoideen. Ich finde aber vor allem deine Fotos super, das sieht alles so hochwertig, sauber und harmonisch aus. Das hat ja fast Werbequalität 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.