Schau doch mal hier vorbei

Meine Boho Lounge auf dem Balkon

Ich habe das schöne Wetter gestern genutzt, um unseren Balkon frühlingsfit zu machen und in eine gemütliche Lounge im Boho Look zu verwandeln. Vorher stand da immer ein Tisch mit Stühlen, den ich nun in den Garten geräumt habe, um Platz für ein outdoor Wohnzimmer zu haben 🙂 .

So richtet ihr euch ein outdoor Wohnzimmer auf dem Balkon im Boho Look ein und dekoriert mit bunten Kissen, Teppichen und Pflanzen in Kübeln

So richtet ihr euch ein outdoor Wohnzimmer auf dem Balkon im Boho Look ein und dekoriert mit bunten Kissen, Teppichen und Pflanzen in Kübeln

Die Rattanstühle und den Tisch habe ich neulich über ebay Kleinanzeigen gefunden. Dazu habe ich meine Gartenliege mit einem Überwurf als Sofa gestellt und auf die andere Seite die Sitzbänke mit Stauraum von Ikea.

So richtet ihr euch ein outdoor Wohnzimmer auf dem Balkon im Boho Look ein und dekoriert mit bunten Kissen, Teppichen und Pflanzen in Kübeln

Mit bunten Kissen im Ethno Look, Laternen und outdoor Teppichen wird es richtig gemütlich. Ich freue mich schon darauf, wenn es abends noch schön warm ist und man noch lange draußen sitzen kann 🙂 .

So richtet ihr euch ein outdoor Wohnzimmer auf dem Balkon im Boho Look ein und dekoriert mit bunten Kissen, Teppichen und Pflanzen in Kübeln

Für die Stühle werde ich noch neue, runde Polster nähen, ich habe noch einen Rest Dschungelstoff aus den 70ern…

So richtet ihr euch ein outdoor Wohnzimmer auf dem Balkon im Boho Look ein und dekoriert mit bunten Kissen, Teppichen und Pflanzen in Kübeln

So richtet ihr euch ein outdoor Wohnzimmer auf dem Balkon im Boho Look ein und dekoriert mit bunten Kissen, Teppichen und Pflanzen in Kübeln

Das nächste Mal zeige ich euch meine upcycling Pflanzkästen auf der anderen Seite des Balkons, die ich gebaut habe!

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Mai! Auch wenn es heute ganz fies regnet, macht das Beste draus 🙂

Bis bald! Katharina

13 Kommentare

    1. Hallo liebe Fee,

      ja, der Balkon ist echt groß, fast ein wenig zuuu groß! Da muss man ganz schön viele Pflanzen und Möbel hinstellen, dass es was aussieht – und dann ist es da oben gemütlicher als im Garten und ich gehe überhaupt nicht mehr nach unten 😉 ….

      Liebe Grüße

      Katharina

  1. Wow, liebe Katharina! Habe gerade Dein Bild auf Instagram entdeckt und bin völlig verliebt in Dein neues Boho-Outdoor-Plätzchen. Es sieht wunderbar gemütlich aus und ist mal etwas ganz anderes als die üblichen Balkon- und Terrassen-Klassiker. Deine Rattan-Stühle sind wunderbar – ein echter Kleinanzeigen-Glücksgriff, würde ich sagen.
    Ich habe tatsächlich vor einigen Wochen auf dem Sperrmüll Rattanstühle und Bank gefunden, die leider vom Flechtmuster nicht annähernd so schön aussehen, wie Deine, aber noch richtig gut in Schuss sind.
    Deine Idee würde ich gern als kleine Inspiration verwenden, um mit meinen Fundstücken auch ein kleines, lauschiges Vintage-Plätzchen für draußen zu zaubern….
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall genüssliche Feierabendstunden in Deiner fantastischen Boho-Ecke mit Weinchen & Co. Enjoy!!!
    Liebe Grüße zum 1. Mai,
    Katja

    1. Hallo Katja,

      oooh, ich freue mich schon auf Bilder von deinem Plätzchen mit den Rattanmöbeln 🙂 ! Bei uns gibt es leider keinen Sperrmüll, sonst würde ich da auch immer stöbern 😉 .

      Liebe Grüße und eine tolle, kurze Woche für dich!

  2. Hallo!
    Sieht sehr gemütlich aus. Da will man direkt Platz nehmen und entspannen. Leider ist es bei uns mit den Temperaturen noch so ein Thema. Aber ich hoffe, dass die Wärme bald kommt.
    Auf die Pflanzkästen bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße Kerstin

    1. Hallo Kerstin,

      ja echt blöd, bei uns regnet es auch schon seit zwei Tagen! Durchhalten, das wird schon 😉

      Liebe Grüße

      Katharina

  3. Oh wow! Das ist ja mal eine tolle Oase! Sieht richtig schön aus mit den Rattanmöveln. Unsere kleine feine Terasse hat zwar nur 10m2 aber gemütlich will mans ja trotzdem. Sag mal, lässt du den Teppuch immer draußen sprich auch bei Regen?

    Lieben Gruß,
    Lilly

    1. Hallo Lilly,

      ich finde es sogar fast einfacher, einen kleinen Balkon gemütlich zu gestalten, bei einem riesigen Balkon muss man derart viele Pflanzen aufstellen, dass man im Sommer abends mehr gießt als genießt 😉 . Wenn das Wetter so richtig schlecht ist wie bei uns im Moment, rolle ich den Teppich zusammen und packe ihn mit unter die Schutzhaube von der Gartenliege, aber wenn mal ein Schauer kommt wird er auch schon mal nass…

      Liebe Grüße

      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.