Schau doch mal hier vorbei

Sommerdeko im Schlafzimmer

Kennt ihr diese Szene in Zeichentrickserien, wo jemand ein Foto hochhält, wie etwas sein soll und dann wird das Foto aus dem Bild genommen und dahinter ist die gruselige Realität? Ganz so schlimm war es bei meiner Sommerdeko im Schlafzimmer nicht, aber ich hatte ein ganz anderes Bild im Kopf, wie es sein soll. Mehr scandi Boho, weniger Mädchenzimmer. Aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut, denn abgesehen davon, dass ich nun eben Mädchenkram im Schlafzimmer habe (Männersachen sind nun mal nicht so dekorativ und deshalb im Schrank verstaut), ist mein Stil einfach bunt. Ich hab echt lange im Schrank gesucht, aber kein naturfarbenes Leinenkissen gefunden, das ich gerne auf das Bett gelegt hätte. Trotzdem finde ich es für meine Verhältnisse schon fast monochrom, was meint ihr?

Dekoideen für feminine Sommerdeko im Schlafzimmer im scandi Boho Look in Pastellfarben und Naturtönen mit Deko im vintage Stil

Mit der Ecke hat alles angefangen: ich wollte doch nur schnell die Schuhe in den Boxen verstauen, die mir meine Schwester von Ikea mitgebracht hat. Zwei Stunden später habe ich mich in einem Berg aus Deko, Pflanzen und Bettwäsche wieder gefunden (wenn schon aufräumen, dann auch das Bett überziehen).

Dekoideen für feminine Sommerdeko im Schlafzimmer im scandi Boho Look in Pastellfarben und Naturtönen mit Deko im vintage Stil

Wenn ich tatsächlich noch ein Mädchen wäre, könnte ich jetzt mit dem Fuß aufstampfen und maulen: „ALLE haben ein tolles Boho-Rattanbett, nur ich nicht!“. Aber da ich schon groß und vernünftig bin, tröste ich mich mit meinen Rattankörben, meinem Makramee-Wandbehang und meiner Blumenampel. Und dem direkten Blick in den Garten 🙂 .

Dekoideen für feminine Sommerdeko im Schlafzimmer im scandi Boho Look in Pastellfarben und Naturtönen mit Deko im vintage Stil

Dekoideen für feminine Sommerdeko im Schlafzimmer im scandi Boho Look in Pastellfarben und Naturtönen mit Deko im vintage Stil

Dekoideen für feminine Sommerdeko im Schlafzimmer im scandi Boho Look in Pastellfarben und Naturtönen mit Deko im vintage Stil

Meinen Jugendstilschrank aus Kirschholz habe ich hier auf dem Blog noch nie gezeigt! In den letzten Jahren wollte ich immer lieber einen weißen Holzschrank haben, aber jetzt gefällt mir der Kontrast aus dunklem Holz und kräftigen Farben richtig gut!

Dekoideen für feminine Sommerdeko im Schlafzimmer im scandi Boho Look in Pastellfarben und Naturtönen mit Deko im vintage Stil

Ich wünsche euch noch ein traumhaft schönes Wochenende, das Wetter soll ja über Pfingsten schlechter werden, aber dann weiß ich schon, wohin ich mich verkrümeln werde 😉 .

Alles Liebe! Katharina

Ach so, bevor ihr euch fragt: das Regal ist von Xenos 😉

 

5 Kommentare

  1. Liebe Katharina,

    Danke für denn hinweis mit dem Regal, hätte
    Gedacht das du das Regal vom Flohmarkt hast ☺.Habe mir das Regal heute auch gekauft.
    Und der JugendstilSchrank passt super zu denn anderen Sachen.
    Ich finde es schön wenn alt mit neu gemixt wird. Das mache ich auch immer.

    Liebe grüße und ich freue mich schon auf die nächsten Schönen Fotos von dir
    Sarah

    1. Hallo Sarah,

      ah cool, gab es das Regal also doch noch 🙂 . Da muss ich mal schauen, ob ich auch noch eins kaufe für meine restlichen 20 Paar Schuhe 😉

      Liebe Grüße

      Katharina

  2. Hallo Katharina!
    Ich finde dein Schlafzimmer absolut toll! Vielleicht auch, weil bei mir seit Kurzem ein ähnliches Bett von The Lounge Company steht. 😉 Ich verstehe gar nicht, warum du so ein schönes Teil mit einem Rattan-Bett ersetzen wollen würdest. Bei solchen Betten hört man doch jede Bewegung. Und die robustesten sind sie auch nicht!
    In deine Tagesdecke bin ich total vernarrt… Ich habe aber ein Rosa-Verbot von meinem Freund bekommen. Türkis und Beige gerne, aber es darf nicht zu sehr nach Mädchen aussehen. ^^ Irgendwelche Tipps für eine weitere Farbe, die ich dazu nehmen könnte?

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.