Am Wochenende hat sich in unserem Haus die Weihnachtsstimmung breit gemacht (wurde ja auch Zeit), wir haben Plätzchen gebacken und ich bin wie eine kleine Weihnachtselfe durch das Haus geflogen und habe ein wenig dekoriert.
Ich habe eine Weile überlegt, was ich mit dem großen Ast machen könnte und ihn sogar sehr dekorativ auf den Tisch gelegt – dann hätte allerdings niemand mehr essen oder auch nur ein Glas abstellen können, aber sowas ist beim Dekorieren ja zweitrangig :P. Ich wäre nie darauf gekommen, wie man man den Ast über den Tisch hängen könnte, aber mein Mann hat genau 20 Sekunden gebraucht, dann hing er! Er hat einfach die Lampenkabel um den Ast gewickelt – hält super!
Heute kann ich euch auch endlich zeigen, für welche Stühle ich mich entschieden habe! Ihr habt mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, es waren verdammt gute Argumente für jedes Modell dabei! Nun sind zwei “about a chair” von MAGAZIN bei uns eingezogen und ich bin sehr glücklich damit! Ich mag den Kontrast des klaren Designs zu unseren shabby Turnhallentischen sehr gerne und den Blick vom Tisch zur Backsteinwand. Es sieht meiner Meinung nach jetzt viel aufgeräumter und irgendwie auch raffinierter aus, wenn man nicht NUR vintage-Stücke im Raum hat. Und die von einigen befürchteten Jeans-Kratzer sind bisher auch ausgeblieben, obwohl ich fast nur dunkle Jeans trage…
Bis jetzt hängen an dem Ast nur ein paar schlichte Kugeln und Sterne in Weiß und Kupfer (ich komme einfach nicht los davon), aber an Weihnachten will ich es richtig krachen lassen und da noch ordentlich was dran hängen!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und gaaanz viel Weihnachtsvorfreude!
Alles Liebe! Katharina
Schön geworden!
Oh ich finde, das ist wirklich sehr hübsch geworden und passt super zu den genialen Wand im Hintergrund…man, auf die bin ich echt neidisch 😉
Ganz liebe Grüße
Elsa
Der Ast ist eine wunderhübsche Deko – bloß gut, dass dein Mann sofort eine Lösung für die Aufhängung parat hatte! So schlicht dekoriert, sieht der Ast schon super aus!
Das sieht echt toll aus. Ich liebe alle Arten von Dekorationen mit Naturholz! Schade, dass die Deko zu groß ist, um an unserem Wettbewerb “Mach mal was Kleines” (https://www.mach-mal.de/wettbewerb/15/wettbewerb-mach-mal-was-kleines) teilzunehmen. Ein Sieg wäre dir damit sonst ganz bestimmt sicher gewesen! Liebe Grüße, Kathreen von “Mach mal”
Ohhhh wie schön – es wurden die Hays… Und der Ast ist ein Traum! Lässig und doch ganz besonders. Was ist Eure Deckenhöhe?
Oh wie schön das aussieht! Ich liebe natürliche Deko und dein Ast gefällt mir richtig gut! Sooooo schön! 🙂
Liebe Grüße
Dörthe
Allein die Wand gefällt mir super! Aber auch die dazugehörige Dekoration passt wie die Faust aufs Auge. Sieht sehr schön aus
Manchmal haben ja doch die Männer die besseren Ideen:) Sieht sehr schön und klar bei dir aus.
Liebe Grüße, Isabell
Du hast echt super kreative Ideen. Mach weiter so.
LG
Kerstin
Oh die Deko ist aber auch schön. Für meinen Tisch fehlt mir eh noch was und das wäre eine wirklich gute Idee. Danke für die tollen Tipps
Wunderschön!
Einmal alles in mein zu hause bitte 😀
Wo ist der große Stern her, der auf dem Tisch steht?
Hallo Lena,
der Stern ist vom Flohmarkt und war mal eine Lampe…
Liebe Grüße
Katharina
Ganz toll hast du dekoriert, trifft meinen Geschmack zu 100 Prozent. Anders gesagt ich könnte sofort bei dir einziehen. Vielen Ideen haben wir gemeinsam. Aber für zwei Sachen wollte ich mal nachhaken. Sag mal woher hast du denn die tollen Sterne auf dem Tisch und woher ist der Tisch oder hast du mal gezeigt wie du ihn selber gebaut hast. Ich suche bereits länger nach einer Idee für unseren Tisch als Ersatz. Liebe Grüße Dana
Super, lach ich weiß nun wo die Sterne her sind. Deine Kommentare zuvor habe ich nicht gelesen gehabt.
Sehr schön dekoriert!!!. Einen tollen Ast und dekosterne habe ich schon, jetzt fehlt mir nur noch der tolle Tisch! Wo ist der her oder wie hergestellt?
Liebe Grüße
Gabi