Schau doch mal hier vorbei

DIY – Geschenke: Ketten im Boho Look aus Fimo und Wolle

*Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Markennennung/ unbezahlt und unbeauftragt

Anfang November schon mit der Produktion von selbstgemachten Weihnachtsgeschenken zu beginnen mag ein wenig Streber mäßig rüberkommen, aber ich habe momentan so viel Lust, kreativ zu werkeln wie schon lange nicht mehr! Auf einem Event vorletzte Woche habe ich nach bestimmt 15 Jahren mal wieder mit FIMO gearbeitet und es hat riesen Spaß gemacht. Zu Hause hab ich ein wenig rumprobiert und Ketten aus Fimo und Wolle gemacht, die ich zu Weihnachten verschenken möchte. Und damit erkläre ich meine persönliche Weihnachtszeit für eröffnet 🙂 !

Anleitung für selbst gemachte DIY Geschenke zu Weihnachten für Ketten aus Fimo mit Wolle im Boho Look als Weihnachtsgeschenk für die Freundin

Ich mag die Kombination aus den verschiedenen Materialien Wolle, Fimo und Leder sehr gerne. Ich finde, damit sehen die Ketten schicker aus, weil Fimo alleine ganz oft so einen „Bastellook“ hat, wenn ihr wisst, was ich meine.

Ketten im Boho Look selber machen – so geht´s

Anleitung für selbst gemachte DIY Geschenke zu Weihnachten für Ketten aus Fimo mit Wolle im Boho Look als Weihnachtsgeschenk für die Freundin

Ihr braucht:

  • Fimo in euren Wunschfarben
  • Plätzchenausstecher rund oder ein Glas oder sowas in der Art
  • Wollreste
  • Schere
  • Holzpieß oder Strohhalm zum Löcher stechen
  • Lederbänder oder Kordel
  • Faden (gold oder farbig)

So wird´s gemacht:

Zuerst rollt ihr das Fimo etwa 0,5 cm dick aus und stecht geometrische Formen aus. Überall dort, wo später Wolle sein soll und zum Aufhängen stecht ihr Löcher rein (nicht zu klein). Anschließend backt ihr die Formen im Backofen nach Packungsanweisung.

Nach dem Auskühlen fädelt ihr soviel Wolle durch die Löcher, wie hindurch passt und bindet sie mit dem Goldfaden wie eine Quaste zusammen. Zum Schluss befestigt ihr noch ein Lederband oder ein Stück Kordel.

Anleitung für selbst gemachte DIY Geschenke zu Weihnachten für Ketten aus Fimo mit Wolle im Boho Look als Weihnachtsgeschenk für die Freundin

Das war meine erste Idee für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, schreibt mir ruhig, falls ihr euch bestimmte Themen für Weihnachten wünscht! Macht ihr auch Geschenke selbst?

Alles Liebe! Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.