Schau doch mal hier vorbei

DIY – schnelle Dekoideen für Weihnachten

Dieser Beitrag enthält Werbung wegen Markennennung

Dieses Jahr sieht meine Weihnachtsdeko gemütlich-rustikal aus. Viel Holz, natürliche Materialien und hier und da ein wenig Karo. Wenn ihr noch nicht losgelegt habt mit eurer Deko habe ich hier ein paar schnelle Dekoideen für euch :)!

Schnelle DIY Dekoideen für das Wohnzimmer zu Weihnachten im rustikalen Boho Farmhouse Look mit einer Girlande, DIY Sternen aus Kraftkarton und Windlichtern mit Karostoff

Mehr als sonst ist mir dieses Jahr wichtig, dass unsere Weihnachtsdeko richtig gemütlich aussieht, fast schon urig. Von mir aus kann sich das Wohnzimmer in den nächsten Wochen noch in eine Blockhütte in den Bergen verwandeln, wenn dann noch eine Ladung Schnee dazukommt, wäre mein Weihnachtstraum perfekt!

Meine schnellen DIY Dekoideen

Schnelle DIY Dekoideen für das Wohnzimmer zu Weihnachten im rustikalen Boho Farmhouse Look mit einer Girlande, DIY Sternen aus Kraftkarton und Windlichtern mit Karostoff

Den Apothekerschrank habe ich mit einer selbstgemachten Girlande geschmückt. Dafür habe ich ein Seil mit einer Lichterkette aufgehängt (gibt es so bei action zu kaufen). Daran habe ich Tannenzweige und Zapfen, die goldenen Buchstaben einer anderen Girlande (von HEMA) und selbst gebastelte Sterne aus Kraftkarton gehängt.

Ihr braucht:

  • Kraftkarton
  • Schere
  • Kreidemarker
  • Bleistift
  • Nadel
  • Garn

Schneidet aus dem Kraftkarton Sterne aus und bemalt sie mit Schneeflocken Motiven. Zum Aufhängen piekst ihr ein Loch in die Sterne und befestigt ein Stück Kordel daran. Ein super Bastelprojekt auch mit Kindern :).

Schnelle DIY Dekoideen für das Wohnzimmer zu Weihnachten im rustikalen Boho Farmhouse Look mit einer Girlande, DIY Sternen aus Kraftkarton und Windlichtern mit Karostoff

Diese Klobürstenbäumchen liebe ich, auch wenn das vermutlich nicht der korrekte Name ist :P. Überall bei uns finden sich kleine Miniwelten mit Bäumchen oder Häusern. Der Grat zum Kitsch ist dabei ein schmaler, aber an Weihnachten darf man das, oder?!

Im Schrank habe ich noch einen Rest Karostoff gefunden und ganz einfache Windlichter gemacht!

Einfach einen Streifen Karostoff (oder Jute, sieht auch toll aus) um ein Einmachglas legen, mit Kordel festbinden und mit einem Anhänger verzieren.

Schnelle DIY Dekoideen für das Wohnzimmer zu Weihnachten im rustikalen Boho Farmhouse Look mit einer Girlande, DIY Sternen aus Kraftkarton und Windlichtern mit Karostoff

Lichterketten, Kerzen, Räucherkegel – mehr braucht man gar nicht, um eine gemütliche Stimmung zu zaubern, oder? Ich hoffe, bei meinen schnellen Dekoideen für Weihnachten war was für euch dabei!

Übrigens hatte ich vor fünf Jahren schon einmal den Blockhütten Look als Tischdeko!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Dekorieren!

Katharina

8 Kommentare

  1. Liebe Katharina,

    die Atmosphäre ist schon ohne Deko so heimelig, ich würde sofort auf einen Kaffee vorbeikommen und nur schauen 😀 Gesegnet, so schön zu wohnen! Alles Liebe

  2. Wieder mal wunderschöne Tipps von dir liebe Leela, wie man einfach und schöne Weihnachtsdekoration selber machen kann.

    Echt klasse deine Deko-Ideen immer. ☺️

    Auch das schöne Holztablett ist ganz einfach selbst herzustellen aus schönem Altholz beispielsweise.

    Ich bin froh in meinem Deko-Shop, meiner Kundschaft Deine tolle Seite als absoluten Mehrwert in Form von Verlinkungen anbieten zu können.

    Eine schöne Weihnachtszeit und viel Gesundheit wünsch ich dir.

  3. Hallo ins neue Jahr! Ich hoffe, Du hattest einen gemütlichen, kuscheligen Start ins Jahr 2021. So soll es auch bleiben, aber ich möchte Dir trotzdem sagen: Du mit Deinen schönen, inspirierenden Beiträgen fehlst! Liebe Grüße

  4. Einen wunderschönen Guten Morgen ☺ Wow, so ein toller Blog!! Ich freue mich jetzt schon darauf einiges auszuprobieren. Danke für deine tollen Tipps für Anfänger!! Liebe Grüße!!

  5. Hallo!
    Ich bin total gerne und immer mal wieder auf Deiner Seite!
    Hab schon die verschiedensten Tipps durchstöbert und ausprobiert!Echt klasse!!!
    Aber ich frage mich,ob Du eine kreative Pause machst!?
    Ist so ruhig…

    Liebe Grüße, Conny

    1. Hallo Conny,

      wie lieb, dass du fragst :)! Ich bin gerade eher im Untergrund kreativ, weil ich beim Homeschooling mit zwei Kindern nicht dazu komme, bei Tageslicht schöne Fotos zu machen! Das fehlt mir auch total, hoffentlich kann ich bald wieder was zeigen!!!

      Liebe Grüße

      Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.