Schau doch mal hier vorbei

Winterwohnzimmer

Im Zuge meiner groß angelgten Aufräumaktion in der letzten Woche habe ich das 60er Jahre Sideboard aus dem Atelier auf die Galerie gestellt (also stellen lassen ;)) und da oben mal so richtig ausgemistet (deshalb war es hier auch so still, ich kämpfe mich immer noch durch Schränke und Zimmer). Die Galerie ist nun aber zum Glück fertig und sieht schon ein wenig weihnachtlich aus (was vor allem daran liegt, dass ich aus welchem Grund auch immer davon ausgegangen bin, morgen sei der 1. Advent. Ich hab´s manchmal nicht so mit Daten).

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Ich habe ja neulich schon verkündet, dass ich es gerade richtig gerne rustikal mag! Bei der Deko hatte ich ein Bild von einer amerikanischen Blockhütte im Kopf und habe deshalb karierte Kissen genäht, mein geliebtes Indianerbild aufgehängt und Kunstfelle verteilt.

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Die karierten Kissen habe ich aus kuscheligem Flanellstoff genäht (das mittlere Kissen ist von H&M).

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Gestern Abend habe ich die Laterne über dem Couchtisch in eine kleine Weihnachtswunderwelt verwandelt (was soll man machen, wenn nix im Fernsehen kommt :)). Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, das sieht sooo niedlich aus, wenn das Licht an ist! Gut, natürlich auch ziemlich kitschig, aber ich liebe so kleine Mini-Welten, von mir aus könnte da drinnen noch eine Eisenbahn im Kreis fahren!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Die alten Kugeln passen leider gar nicht ins Farbschema da oben, aber ich finde unten bestimmt ein Plätzchen für sie. Ich finde allein die Verpackung solch alter Christbaumkugeln toll!

Dekoideen für das Wohnzimmer im Winter und Weihnachtsdeko mit Karo und Ikatmuster im vintage Look

Ich wünsche Euch noch ein kuscheliges Winterwochenende, ich werde jetzt mal meine karierte Schlafanzughose suchen gehen, dann fällt es gar nicht auf, wenn ich faul auf der Couch liege!

Liebe Grüße! Katharina

24 Kommentare

  1. Oh, wie schön!
    Sieht super novemberlich vorweihnachtlich aus bei dir! Ich finde das Sideboard toll und es wirkt richtig gut auf deiner Galerie.

    Einen schönen ersten Advent schon mal 😉
    Liebe Grüße zu dir,
    Vera

  2. Hallo Katharina,

    Du hast ja mal wieder so richtig schön dekoriert. Besonders Deine MIniatur-Winterwelt hat es mir ja angetan, mal schauen ob ich sowas nicht in meiner alten Bowleschüssel nachbaue;-)
    Hast Du als Kind auch so gerne vor Schaufenstern mit Eisenbahn und Winterlandschaft gestanden und die bestaunt? Ich hab‘ da jedes Jahr (obwohl sie wahrscheinlich immer gleich war) meinen Platz vorm Schaufenster gehabt.
    Und was die alten Kugeln angeht: Ich kann inzwischen wahrscheinlich schon 4 Bäume mit bestücken, kann sie aber auch nicht einfach liegen lassen, wenn ich welche finde.
    Bei mir geht es nächste Woche los. Am Freitag werde ich zusammen mit einer Freundin Kränze binden. Am Samstag wird die Bude aufgeräumt und der Weihnachtsschmuck rausgeholt. Und am Sonntag morgen wird losgeschmückt.
    Ich freue mich jetzt schon.

    Liebe Grüße aus Köln

    Birgit

    1. Hallo liebe Birgit,

      jaaaaa, mir ging es genauso als Kind mit den Schaufenstern! Eisebahnen und Teddies, die sich bewegen, Seilbahnen und kleine beleuchtete Häuschen – auch eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen! Ich hoffe, Du hattest viel Spaß beim dekorieren gestern!

      Liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit für Dich!

      Katharina

  3. Liebe Katharina,
    ein ganz großes Lob für Deinen tollen Blog.
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Couch und finde Dein Sofa so schön.
    Ist es das KIVIK-Sofa von IKEA und bist Du zufrieden?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.