Schau doch mal hier vorbei

DIY – Adventskalender Häuser aus Papiertüten

Als Inspiration taugt der Adventskalender dieses Jahr leider nicht mehr, da wir immerhin ja schon das zweite Türchen geöffnet haben. Trotzdem mag ich ihn euch gerne zeigen, weil ich ihn wirklich ganz niedlich finde :), vielleicht ist das ja eine Idee für nächstes Jahr!

Anleitung für einen selbst gebastelten DIY Adventskalender mit Häusern aus Papiertüten und Packpapier als Weihnachtsdeko für die Adventszeit

Ihr wisst ja, dass ich kleine Häuser in allen Variationen liebe! Die Tüten gehen gleichzeitig als Weihnachtsdeko auf dem Sideboard durch, so schön stehen sie da nebeneinander.

Anleitung für einen selbst gebastelten DIY Adventskalender mit Häusern aus Papiertüten und Packpapier als Weihnachtsdeko für die Adventszeit

Ihr braucht:

  • Packpapier (ich habe Braun und Senfgelb benutzt)
  • Kreidefarbe
  • Pinsel
  • Schere
  • Klebstoff
  • Kreidestift/ Marker in in Weiß

So wird´s gemacht:

Aus dem Packpapier habe ich unterschiedlich große Tüten gebastelt. Einige der Tüten habe ich mit Kreidefarbe angemalt. Dann kommt der schönste Teil: die Tüten mit weißem Marker anmalen! Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, die kleinen Häuser auf die Tüten zu malen!

Anleitung für einen selbst gebastelten DIY Adventskalender mit Häusern aus Papiertüten und Packpapier als Weihnachtsdeko für die Adventszeit

Die Halterung habe ich auch selbst gebaut! Dafür habe ich einfach Streifen aus Balsaholz, die ich noch übrig hatte, zusammengeleimt.

Ihr braucht:

  • 2 Streifen Balsaholz, 1 m lang, 3,5 cm breit und 0,5 cm dick
  • 1 streifen Balsaholz, 1 m lang, 3,5 cm breit und 1 cm dick

Das dickere Holz hinlegen, einen Streifen oben mit Holzleim aufkleben und einen am Rand vorne (hinten ist die Leiste dann etwas höher als vorne). Das Ganze mit Klebeband fixieren, bis es getrocknet ist (mindestens 30 Minuten).

Anleitung für einen selbst gebastelten DIY Adventskalender mit Häusern aus Papiertüten und Packpapier als Weihnachtsdeko für die Adventszeit

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventswoche!

Alles Liebe! Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.