Schau doch mal hier vorbei

Schnelles DIY – Kerzenbrett als Tischdeko selbermachen

Die einfachsten Ideen sind doch wirklich immer am schönsten! Mir ist eine Packung Baumkerzen aus Bienenwachs in die Hände gefallen, die ich schon lange aufbrauchen wollte. Am Weihnachtsbaum habe ich jedoch nie echte Kerzen, weil ich immer so ängstlich bin. Das Kerzenbrett aus Holz ist in fünf Minuten fertig (versprochen!) und macht sich super auf dem Tisch zum Adventstee. Also: Auf die Plätze…fertig…ach nein, lieber doch keinen Startschuss, wir wollen dieses Jahr Weihnachten mal ganz gemütlich angehen ;).

DIY Anleitung für einen einfachen , selbstgemachten Kerzenständer aus einem Holzbrett mit Baumkerzen im scandi Look als Tischdeko Kerzenbrett für Weihnachten

Ich glaube, diese Honigfarbe zusammen mit Mintgrün wird meine Farbkombination für Weihnachten dieses Jahr! Sobald bei uns der Weihnachtsmarkt anfängt, werde ich Nachschub an Bienenwachs Baumkerzen besorgen :).

Auch wenn sich das DIY ja fast von selbst erklärt, kommt hier die Anleitung:

DIY Anleitung für einen einfachen , selbstgemachten Kerzenständer aus einem Holzbrett mit Baumkerzen im scandi Look als Tischdeko Kerzenbrett für Weihnachten

Ihr braucht:

  • ein kleines Holzbrett (z.B. von Ikea, Depot, Tedi…)
  • Akkuschrauber mit 10er Holzbohrer
  • evtl. etwas Schleifpapier
  • Baumkerzen

Der 10er Bohrer ist etwas kleiner als die Kerzen, deshalb müsst ihr das Loch ein wenig weiter bohren. Kleiner Tipp: damit ihr nicht aus Versehen durch das Brett durchbohrt, macht euch eine Markierung mit Washi Tape, wie tief ihr bohren wollt! Zum Schluss könnt ihr die Löcher noch mit Schleifpapier versäubern.

DIY Anleitung für einen einfachen , selbstgemachten Kerzenständer aus einem Holzbrett mit Baumkerzen im scandi Look als Tischdeko Kerzenbrett für Weihnachten

Man kann so ein Brett auch super als Adventskranz benutzen, wenn man nur vier Löcher bohrt und etwas Deko auf dem Brett verteilt…

Eine gemütliche Woche noch für euch!

Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.